Spange 3 Ried

Beiträge zum Thema Spange 3 Ried

Wolfgang Gruber (li.) und Lukas Oberwagner (Grüne). | Foto: Privat
1

Grüne Ried
"Spange 3 ist No-Go in Zeiten der Klimakrise"

Laut Lukas Oberwagner (Grüne) und Wolfgang Gruber, Gemeindevorstand Neuhofen, müsse das Projekt Spange 3 neu bewertet werden. RIED, NEUHOFEN. „Vordergründig wurde stets die zu erwartende Verkehrsentlastung thematisiert und dramatisch aufgebauscht. Auf seriöse Verkehrszählungen hat man dabei verzichtet“, so der Grüne Bezirkssprecher Lukas Oberwagner. Laut ihm sei der wahre Hintergrund für den Bau der Spange 3 jedoch die Erschließung der Gründe für ein geplantes Gewerbegebiet. "Die Verbauung...

  • Ried
  • Lisa Nagl
Günter Kitzmüller von den NEOS Ried | Foto: BRS/Wiesbauer
1 3

NEOS Ried
"Spange drei wäre für mich erledigt gewesen"

RIED (nk). Umwelt, eine flexible Tempo 30 Beschränkung und die Spange drei: Das sind die aktuellen Themen der NEOS in Ried im Innkreis. Spange Drei: Wohin mit dem Aushub? "Ursprünglich wäre das Thema Spange drei für mich erledigt gewesen. Doch eine erneute Präsentation des Landes sorgte für neuen Unmut bei der Bevölkerung", erzählt Günter Kitzmüller, der Rieder Gemeinderat für die NEOS. Er erklärt, dass für das Bauprojekt eine Unterführung und eine Unterflurtrasse notwendig seien, da die Straße...

  • Ried
  • Noah Kramer
Vergangenen Dienstag (23. Juli 2019) fand die Bauverhandlung für die geplant Spange 3 in Ried statt. | Foto: Schiefer/BRS
5

Spange 3 Ried
Projekt entspricht den Richtlinien, Kritiker starten Petition

Vergangenen Dienstag (23. Juli 2019) fand die Bauverhandlung für die geplant Spange 3 in Ried statt. RIED (schi). Neben den direkt von den Bauarbeiten betroffenen Anrainern waren auch viele Kritiker der Bauprojekts gekommen. Während der dreistündigen Bauverhandlung wurde das Projekt noch einmal detailliert dargestellt. Die zuständigen Sachverständigen für die Bereiche Verkehrsprognose, Luftimmission, Schall- und Lärmschutz sowie ein Straßenbautechniker präsentierten den Anwesenden ihre...

  • Ried
  • Lisa Nagl
Die "Spange 3" soll die B 141 und die B 143 miteinander verbinden. | Foto: Grafik: Land OÖ
2

Spange 3: Trassenverordnung wurde beschlossen

RIED. Wie geplant, wurde heute, 6. Juli, die Trasse für die Spange 3 in Ried im Innkreis in der oö. Landesregierung beschlossen. "Ich habe versprochen, dass vor dem Sommer 2015 die Trassenverordnung beschlossen wird. Ich habe mein Wort gehalten", kommentiert Straßenbaureferent Franz Hiesl das viel diskutierte Projekt. Laut Hiesl soll die Weiterführung des Rieder Südringes das Rieder Stadtzentrum vom Durchzugsverkehr entlasten und in weiterer Folge die Entwicklung der Region als Wirtschaftsraum...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger
Foto: Grafik: Land OÖ

Spange 3: Planauflageverfahren gestartet

Für den letzten Abschnitt der Rieder Südumfahrung startet heute, 24. Februar, das Planauflageverfahren. RIED. Heute Dienstag, 24. Februar, startet das Planauflageverfahren für die geplante Spange 3 – den letzten Abschnitt der Rieder Südumfahrung. Alle Anrainer und Grundeigentümer haben damit ab sofort die Möglichkeit, innerhalb der nächsten vier Wochen Einsicht in die Pläne zu nehmen und Stellungnahmen abzugeben. "Wir wollen die Bevölkerung umfassend und transparent über die geplante Trasse...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.