Spiegelungen

Beiträge zum Thema Spiegelungen

1 8

Wiener Museen
Neugier!

Wir hatten zwar keine Zeit, aber die Neugier war so groß, dass wir im Vorbeigehen doch einen Sprung ins neue Wien Museum gemacht haben. Wir haben uns eher den Umbau, die Erweiterung, die Architektur kurz angeschaut. Die zahllosen Objekte auf der verdoppelten Ausstellungsfläche von nun 6000 qm kommen später daran. Der Besuch der Dauerausstellung ist und bleibt gratis, es wird fein und kostenfrei sein, oft hierher zu kommen. Der - seien wir ehrlich - unschöne, aber denkmalgeschützte 50-er Jahre...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
4 4 10

Spaziergang am Stieberteich
SPIEGELUNGEN im Teich in Oberwart

Beim Spaziergang erst entlang des Stieberteiches und dann entlang der Pinka, sind mir die klaren Spiegelungen  im Wasser besonders aufgefallen. Da dieses ganz glatt war, sind die Spiegelungen ziemlich klar und sehr schön zu erkennen. Ein paar Enten ziehen ihre Runden und schreien ab und zu und von den Bäumen höre ich das vielfältige Gezwitscher der Vögel.  Die Farben des Himmels sind heute ziemlich grau in grau, etwas braun und grün die Natur. Die Blüte eines Rotklees leuchtet richtiggehend am...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
3

Wiener Spaziergänge
Zu Pipilotti hinauf schauen

Ich weiß nicht, wie man den Namen dieses Hotels am Donaukanal, auf der Seite des 2.Bezirkes ausspricht. Es wirsd SO/ geschrieben. Heißt es SO/VIENNA? - Früher war es ein aussprechbarer Name. Egal, Hauptsache, die Deckenmalereien innerhalb des Gebäudes sind trotz diverser jüngerer Änderungen erhalten geblieben. Ich habe hier bereits darüber berichtet, denn sie gefallen mir: die Deckenmalereien auf mehreren Ebenen, inklusive Straßenniveau beim Eingang, wurden von der Schweizer Künstlerin...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
34 22 8

„ Frohnleiten, das Rothenburg an der Mur "
Frohnleiten im „ Spiegel "

Frohnleiten im „ Spiegel " Als ein seit Ur Zeiten in Frohnleiten Wohnhafter hat man sicherlich die meisten Möglichkeiten, bei passendem Wetter in den „ Spiegel „ zu sehen, um Frohnleiten in passenden Ausschnitten gespiegelt in der Mur zu bewundern…! Einen kleinen Teil davon will ich hier zeigen. In den 60er Jahren gab es mal ein Buch mit schönen Ansichten zu erwerben, welches sich „ Frohnleiten, das Rothenburg an der Mur " nannte.  Frohnleiten ist auch heute noch einen Besuch wert ! Komm mal...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hans Baier
Einblicke in den Alltag einer jungen Künstlerin: Marie-Elaine Malowerschnig bei der Arbeit.
4

Junge Künstlerinnen
Kunst, die den Betrachter spiegelt

Die jungen Künstlerinnen Marie-Elaine Malowerschnig und Lea Druml aus dem Gailtal stellen ab Samstag im Wiegele-Haus in Nötsch aus. NÖTSCH/WEISSBRIACH. Zwei junge Künstlerinnen mit einer Liebe zum Werkstoff Glas und zu Spiegeln tun sich zusammen, um eine gemeinsame Ausstellung zu präsentieren. Die Vernissage findet am Samstag, 26. September, im Museums-Stüberl im Wiegele-Haus in Nötsch statt. Sich in der Kunst wiederfinden "Spiegelungen" nennen Marie-Elaine Malowerschnig und Lea Druml ihre...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Nicole Schauerte
14 12 6

Mein Mostviertel - meine Heimat
"Meine Welt steht auf dem Kopf........"

Irgendwie ein komischer Sonntag. Erst muss ich unbedingt ans Wasser, und dann sehe ich vieles doppelt. Doppelt und auf den Kopf gestellt. Da macht mein Mann einen Kopfstand und auch die Sonne ist ins Wasser gefallen. Und nein, ich habe nichts geraucht und auch nichts getrunken! ;))))

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
22 14 3

Schönes Wien
Spiegelungen

Es war ein windstiller Tag am Kaiserwasser, die Spiegelungen der Gebäude waren herrlich anzusehen.

  • Wien
  • Donaustadt
  • Poldi Lembcke
2 1 12

Eine Runde um den Ritzensee

2. April 2019 Angenehmes Wetter mit hohen Wolken und teilweisem Sonnenschein lädt zu einer Runde um den Ritzensee ein. Der See einem Spiegel gleich annimierte besonders zum Fotografieren.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Bernhard Gritsch
17 11 3

Spiegelungen
Hotel Hilton am Stadtpark

Vom Stadtpark aus bewunderte ich die Spiegelungen am Hotel Hilton beim Stadtpark. Besonders gefiel mir, wie sich die Spiegelbilder je nach Standort änderten.

  • Wien
  • Landstraße
  • Poldi Lembcke
143

Digitale Bilderwelten
Das Universum in mir - Das Inmir im Universum

Zu den Bildern "Das Universum - Energie - Schwingung - Schall - Frequenz - auch in uns als der Mikrokosmos im Makrokosmos" Autorin & Malerin Helga Karoline Fanzott "verborgenes sehen / lautloses hören / schreiendes schweigen / seelisches leiden / spürbare farben / versteckte narben"

  • Linz
  • Roland Pössenbacher
19 19 2

Alle fotografieren diese Spiegelung...ich hab`s auch versucht......

Die Spiegelungen im Haas Haus, gegen über vom Dom ziehen Fotografen magisch an. Auch ich konnte nicht daran vorbeigehen ohne es abzulichten. Erstes Haas-Haus Das Teppichhaus Philipp Haas & Söhne Ende des 19. Jh. Das nach der biedermeierlichen Bebauung erste neue Gebäude an dieser Stelle, das Teppichhaus Philipp Haas & Söhne, war ein prunkvoller Bau in Eisenständer-Bauweise. Es wurde 1866/1867 im Stil des Historismus errichtet und war das erste große Warenhaus in Wien. Architekten waren August...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Kurt Dvoran

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.