Spitzenteams

Beiträge zum Thema Spitzenteams

Bei den "Witches" wird nicht nur geschwitzt, sondern auch Spaß ist wichtig.

Witches Linz: Schläger statt Zauberstab

Die Linzer Softballerinnen zählen in Österreich zu den Besten Teams. LINZ (rbe). Seit den 90er-Jahren ist Gabriele Hardinger Trainerin der Witches. "Uns gibt‘s schon seit den frühen Achtzigern, wir haben echte Tradition", so die Ober-Hexe, denn "Witches" bedeutet so viel wie Hexen. Volkssport in Amerika Insbesondere in den USA und Kanada, aber auch in Mittelamerika zählt Base- und Softball zu den großen Sportarten. "Da hinken wir in Europa deutlich hinterher. Alles was bei uns nicht mit...

  • Linz-Land
  • Benjamin Reischl
Das SPÖ-Spitzenteam: Günter Streicher, Margareta Stockenhuber und Stefan Wimmer. | Foto: SPÖ
5

Jetzt ist es amtlich: Streicher ist SPÖ-Spitzenkandidat

SCHÄRDING (ebd). Was bereits vermutet wurde, ist jetzt Gewissheit: SPÖ-Vizebürgermeister Günter Streicher wurde bei einer gemeinsamen Stadtpartei- sowie Fraktionssitzung einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die Wahl 2015 nominiert. Ehe Streicher im Dezember 2013 zum Vizebürgermeister gekürt wurde, fungierte er zehn Jahre als Sozialstadtrat. „Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen bei meiner Partei, die mich einstimmig gewählt hat und damit bestärkt hat, mich für die neue...

  • Schärding
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.