Steff Kerschbaumer

Beiträge zum Thema Steff Kerschbaumer

Steff Kerschbaumer hebt ab! Erstmals in seiner Karriere wird der Höf-Präbacher Motorradpilot heuer an einem Langstrecken-WM-Lauf in Japan – Suzuka, 29. Juli – teilnehmen.

Steff feier Japan-Premiere

Motorrad-Ass Steff Kerschbaumer startet heuer erstmals beim Langstrecken-WM-Lauf in Suzuka. Noch sitzt Steff Kerschbaumer, einer der aktuell erfolgreichsten Steirer in der Motorrad-Szene, daheim in Höf-Präbach und denkt darüber nach, wie die heurige Motorradsaison für ihn aussehen könnte. Es ist noch gar nicht fix, dass er wieder in der IDM-Superbike-WM an den Start geht. Und wenn doch, steht auch noch in den Sternen, wie viele Rennen der Serie er bestreiten wird. Denn im Vordergrund steht...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Bei eisigen Temperaturen pilotierte Steff Kerschbaumer die BMW beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans durch die Nacht.

70.000 Fans in Le Mans

Steff Kerschbaumer holte sich Platz drei im Klassiker von Le Mans. Jetzt geht's mit der „Kawa“ weiter. Bevor er diese Woche zum Saisonauftakt der Internationalen Deutschen Meisterschaft IDM an den Lausitzring tourt, machte der Höf-Präbacher Motorradpilot Steff Kerschbaumer noch einen „Abstecher“ zu einem echten Klassiker: nämlich zu den 24 Stunden von Le Mans. Dort ging der rasante Steirer für das deutsche BMW-Team „Völpker NRT48“ an den Start. Im Trio mit dem Deutschen Dominik Vincon und dem...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Die Yamaha R1 ist für Steff Kerschbaumer Geschichte. Er lenkt nun eine Kawa in der IDM.

Steff Kerschbaumer Steff besteigt nun eine ,Kawa’

IDM-Bike-Ass Steff Kerschbaumer reitet eine Kawasaki und will zu den 24 Stunden von Le Mans. Runderneuert geht der Höf-Präbacher Motorradpilot Steff Kerschbaumer im Rennjahr 2016! Vertraute der 26-Jährige im Vorjahr noch auf seine Yamaha R1, so besteigt Steff heuer eine Kawasaki ZX10R. Und statt weiter mit dem Vater als Privatteam durch Europa zu tingeln, schließt sich der schnelle Steirer dem Weber-Diener-Team an. Emil Weber ist Schweizer Kawasaki-Händler, deshalb auch der Markenwechsel....

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.