Stickcenter Fian

Beiträge zum Thema Stickcenter Fian

Mitarbeiter der w&p Baustoffe bemalten mit den Kindern des Kindergartens Klein St Paul zwei Garagentore | Foto: KK
2 7

Verantwortung zeigen: Kinder bemalten graue Tore

Im Rahmen der Engagementtage wurden Garagentore bunt bemalt und T-Shirts bestickt. KLEIN ST. PAUL, ST. VEIT. Vergange Woche fanden die landesweiten "Verantwortung zeigen! Engagementtage" kärntenweit bereits zum achten Mal statt. Firmenteams waren eingeladen, ihre Zeit und Tatkraft in den Dienst der guten Sache zu stellen und für soziale Einrichtungen Projekte zur ealisieren. Kinder bemalten Tore Mit viel Spaß und großem Engagement wurden im Rahmen der Engagementtage von Helmut Rothmann, Carmen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Gemeinsam musizieren: Der 69-jährige Siegfried Fian möchte in einer Gruppe Akkordeon spielen

Das Akkordeon ist sein Hobby: Hunnenbrunner sucht Mitspieler

Musiker Siegfried Fian sucht Akkordenspieler zum Musizieren. HUNNENBRUNN. Vor vier Jahren ging Siegfried Fian in Pension. Seither hat er sich vermehrt seinem größten Hobby, dem Akkordeonspiel, zugewandt. "Zweieinhalb Jahre habe ich die Musikschule besucht. Zwei- und dreistimmig spiele ich gern", erzählt er. Großes Repertoire "Griechischer Wein", "Die kleine Kneipe" oder "La Paloma" zählen zu seinen Lieblingsstücken. Das Repertoire seines Könnens reicht von Volksmusik über Oldies und Schlager...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl

Gestochen scharf unterwegs

„Stickcenter Fian" aus St. Veit gilt als der familienfreundlichste Betrieb 2011. (hh). Betritt man den Betrieb „Stickcenter Fian“ im St. Veiter Industriepark, hört man die Maschinen schon auf Hochtouren laufen. „Wir haben viele Aufträge, die Produktion läuft gut“, sagt Geschäftsführerin Claudia Daniel, die den Betrieb zusammen mit ihren Eltern Maria und Siegfried Fian führt. Und das mit Erfolg. Im Vorjahr erhielt das Unternehmen den Preis als „familienfreundlichster Betrieb 2011“ in der...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Harald Hirschl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.