Stiegl-Wandertag

Beiträge zum Thema Stiegl-Wandertag

90 Wanderbegeisterte starteten beim Gasthaus Kaiserin Elisabeth und marschierten zum Stausee Klaus.
2

Auf Sisis Spuren: Wandertag mit einer Bootsfahrt am Stausee Klaus

Alle Jahre wieder – treffen sich Wanderfreunde in Steyrling zum traditionellen Stiegl-Wandertag. KLAUS, STEYRLING (sta). Auch heuer starteten etwa 90 Wanderer beim Gasthof Kaiserin Elisabeth, wo als Startgeschenk bereits ein Stiegl-Radler wartete. Für die Verpflegung unterwegs sorgte die Bäckerei Schwarz und Stiegl-Bier. Ein Highlight der Wanderung war eine Fahrt mit dem Feuerwehrboot der Steyrlinger Feuerwehr mit Kommandant Harald Fallend auf dem Stausee Klaus. Wirt Sigi Schwarz: "Es freut...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
38

Stieglwanderung in Steyrling

Über 90 Teilnehmer wanderten bei der Stieglwanderung Richtung Stausee Klaus mit und konnten ein Teilstück mit dem Boot zurücklegen.

  • Kirchdorf
  • Christian Kerbl
1 49

Stieglwanderung in Steyrling

Sigi Schwarz Organisierte auch heuer wieder die Stieglwanderung in Steyrling. Bei schönsten Wetter wanderten unter der Wanderführung von Nardin Herbert viele Naturbegeisterte auf den Käferspitz. Nach der durchaus anspruchsvollen Route gab es nach dem Abstieg entlang vom Waldweg Steyrling eine Labstelle wo es Erfrischung und eine Gute Jause gab. Beim Abschluss im Gh. Kaiserin Elisabeth gab es noch viele schöne Preise von Stiegl zu gewinnen.

  • Kirchdorf
  • Christian Kerbl
Foto: Privat

Wandertag auf "Sisis" Spuren

STEYRLING (ste). Am Sonntag, den 7. September 2014, um 10.30 Uhr, findet der traditionelle "Stiegl-Wandertag" beim Gasthof "Zur Kaiserin Elisabeth" in Steyrling statt. Auf den Spuren der Kaiserin Elisabeth wandern die Teilnehmer beim diesjährigen Stiegl-Wandertag. Als Startgeschenk warten ein Stieglradler und ein Wanderführer aus der Steyrling auf die Teilnehmer. Für ausreichende und vor allem genussvolle Verpflegung in der Pause sorgen die Bäckerei Schwarz sowie Stiegl Bier. Beim Gewinnspiel...

  • Kirchdorf
  • Romana Steib

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.