Storchenschnabel

Beiträge zum Thema Storchenschnabel

..........ja,wo bin ich da gelandet ........
21 14 5

.......... durch unsere schöne Natur.........
Das Innenleben des Wiesen Storchschnabels :))

Ein Blick in das Innere einer Blüte zeigt viele Dinge,die man draussen so nie wahr nehmen täte,mir gefällt das Innere des Storchenschnabels immer wieder,diesen Fruchtknoten mit seiner Farbe und man meint,dass drinnen kleinere Perlen dran sind und diesmal hat sich auch ein Insekt dafür interessiert, grinsssss,wenn man die Fruchtknoten kennt,wie klein sie sind,sieht man,wie es wirkt,wenn auch drinnen so ein Insekt ist :))

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
Stinkender Storchenschnabel, Ruprechtskraut oder Geranium Robertianum (Geranium anglicum konnte ich leider noch nicht finden...)
4 2 2

Pelargonienpulver
KRANICHSCHNABEL. Märchen und Geschichten für Erwachsene, Kinder und Kindgebliebene - Teil 127

Vor einigen Wochen haben sich Erkältung und Schnupfen quer durch die Familie gezogen. Da ist mir ein altes geniales Mittel eingefallen, das super hilft wenn Grippe und Erkältung gerade ums ausbrechen sind... nämlich das Hildegard Pelargonienpulver. Die Frage nach den Zutaten kostete mich einige Verwirrung. Ist es nun die echte Geranie - also unsere Fensterblume, der stinkende Storchenschnabel (Ruprechtskraut) oder eine andere Pelargonienart die darin vermahlen ist. Meine Recherchen ergaben,...

  • Steyr & Steyr Land
  • Anita Buchriegler
Guten Abend die Dufttulpen sind noch schön und habe sie für die Vase abgeschnitten.
14 9 25

Heute a bisserl umgeschaut so in unserem Schrebergarten.

Heute a bisserl umgeschaut so in unserem Schrebergarten. War ja über eine Woche nicht da. Storchenschnabel sieht man auch schon. Rosenknospen zeigen sich auch schon. Die Ribiseln na da wird es eine kräftige Ernte geben. Maiglöckchen sind aus dem Garten zum Teil gewandert und stehen davor. Akelei hat es den Maiglöckchen nachgemacht. Vergissmeinnicht sind auch gekommen. Wie immer das liebe „Urkraut“ hat sich kräftig erholt. Kurz und gut lauter Schnappschüsse ;-) Wo: Rudolfshu00f6he,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
11 11

Storchenschnabel. Märchen und Geschichten für Kinder, Kindsköpfe und Kind gebliebene - Teil 45

Momentan gibt es in unserem Bekanntenkreis so einige unerfüllte Kinderwünsche. Interessanter Weise ist mir in diesem Sommer der Storchenschnabel immer wieder am Weges- oder Waldrand aufgefallen. Als ich seine Wirkung nachgeschlagen habe, ist die Idee zur folgenden Geschichte entstanden. Als dann der Zufall wollte, dass mir meine Freundin im Urlaub erzählte, sie nehme jetzt Storchenschnabel-Tinktur aus der Apotheke, die ihr endlich zum erhofften Kindersegen verhelfen sollte und dass ihrer...

  • Steyr & Steyr Land
  • Anita Buchriegler
Im Vordergrund Fingerhut, dahinter Rosen
3 2

Blick aus dem Küchenfenster

Diese Üppigkeit erfreut mich beim Blick aus meinem Küchenfenster. Wo: Garten, Schwadorf bei Wien auf Karte anzeigen

  • Schwechat
  • Violetta Fiori
Kleiner Storchenschnabel im Johanniskraut
1

Mittendrin

Wo: Garten, Schwadorf bei Wien auf Karte anzeigen

  • Schwechat
  • Violetta Fiori
Storchenschnabel
1

Neugierig

Wo: Garten, Schwadorf bei Wien auf Karte anzeigen

  • Schwechat
  • Violetta Fiori
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.