Straßwalchen Neumarkt Köstendorf

Beiträge zum Thema Straßwalchen Neumarkt Köstendorf

Kfz-Techniker Tobias Dengg mit Chef Michael Badinger.
15

Zertifikate für Lehrlinge
Plusregion-Lehrlinge schafften Sprung zum qualifzierten Facharbeiter

Das Zertifikat "Qualifzierter Facharbeiter" erhielten 21 frischgebackene Gesellen der Plusregion. NEUMARKT (schw). "Lehrlinge der Plusregion haben eine lehrreiche Zeit hinter sich und ihre Ausbildung zu einem positiven Abschluss gebracht. Dafür gebührt ihnen auch von unserer Seite jene Wertschätzung, die sie sich verdient haben", so Elisabeth Thaler von der Plusregion. Im Rahmen eines gemütlichen Abends wurden im Romantikstadl des Greischbergerhofs die Zertifikate "Qualifizierter...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer
Irene Spalt
6

Umfrage Plusregion: Zu welchem Anlass tragen Sie Tracht?

Irene Spalt Tracht trage ich nur zu allen heiligen Zeiten, praktisch nur zu speziellen Anlässen. Im Alltag trage ich gar keine festliche Kleidung und im Büro halte ich es auch mit einem normalen Stil. Genoveva Trautwein Meistens ziehe ich Tracht bei besonderen Festen, in der Kirche und bei meinen musikalischen Auftritten an. Wir haben auch in Tracht geheiratet. Derzeit suche ich ein modisches Dirndl. Karl Bernegger Ich habe keine komplette Tracht. EIn Trachtenhemd und eine Weste ziehe ich bei...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer
Reinhard Hauser
6

Was kommt bei Ihnen am Heiligen Abend auf den Tisch?

Reinhard Hauser, Büroangestellter „Am Nachmittag kommen wir bei meinem Großvater auf eine Jause zusammen und am Abend gibt es für alle eine Würstelsuppe. Seit ich mich erinnern kann, gehört das zu unserer Familientradition.“ Thomas Loibichler, Kfz-Techniker „Bei meiner Oma hat es früher den Brauch mit der Würstelsuppe gegeben. Das hat sich bei uns geändert. Es ist jetzt verschieden, was auf den Tisch kommt. Jedenfalls wird das Essen einfach gehalten.“ Barbara Kornprobst, Unternehmerin „Eine...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.