Strafverfolgung

Beiträge zum Thema Strafverfolgung

Am Landesgericht St. Pölten musste sich der 21-jährige Ungar wegen einer Falschaussage verantworten. | Foto: Probst
1 2

Wegen Falschaussage vor Gericht

21-jähriger Ungar belastete 65-Jährigen wegen sexueller Belästigung BEZIRK SCHEIBBS. Mit seiner Anzeige am 28. Oktober 2015 setzte ein 21-jähriger Ungar einen Bekannten aus dem Bezirk Scheibbs der Strafverfolgung aus. Vor den Beamten hatte der Bursche behauptet, dass ihn der 65-Jährige mehrfach sexuell belästigt und zum Geschlechtsverkehr gedrängt habe. Ehefrau drehte den Spieß um Nach den Aussagen des 65-Jährigen und dessen Ehefrau drehte sich der Spieß um und so landete der Ungar wegen...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Markus Kopcsandi | Foto: KK

Das Wort liegt auf der Waagschale

Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich gefährlich. Seine scharfe Zunge wurde nun aber zur Staatsaffäre. Recep Tayyip Erdoğan, politisches Oberhaupt der Türkei, fordert die Strafverfolgung des deutschen Entertainers, der den Präsidenten in einem Gedicht verunglimpft hat. Selbst Angela Merkel war nun gefordert, zur Causa Stellung zu nehmen. Sie hob zwar die Bedeutung der Meinungs- und Kunstfreiheit in Deutschland hervor, ließ die Strafverfolgung aber zu....

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.