streunende Hunde

Beiträge zum Thema streunende Hunde

Dieser Hinweis befindet sich im Jagdgebiet der Salober Alm in Vils. | Foto: Schrettl

Positives Feedback
Bier statt Abschuss: Das kommt bei Hundefreunden an

VILS (rei). Wenn im Bereich der Salober Jagd in Vils ein Hund herrenlos herumstreunt, droht eine außergewöhnliche "Bestrafung". Reinhold Schrettl aus Vils hat viele Interessen, die Jagd gehört auf alle Fälle dazu - er ist Pächter der Salober Jagd in Vils. Einen Hund hat er auch. Schrettl weiß daher genau, dass Hundhalter an ihren Tieren hängen. Als Jagdpächter kennt er die Problematik, wenn ein Vierbeiner einmal ausreist und alleine durch die Wälder streift. Das kann mancherorts böse ausgehen,...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Da war die Welt noch heil: der kleine Matteo mit seinen Kamerunschafen, die nun von streunenden Hunden getötet wurden.

Drei streunende Hunde reißen sechs Schafe

Sechs Schafe und eine Ziege wurden von drei Ausreißer-Hunden in Steindorf nahe Dobl brutal gerissen. „Willkommen im Paradies!“ Diese Tafel hatte Josef Riegler von seinen Nachbarn geschenkt bekommen, nachdem er vor Jahren in Steindorf nahe Wundschuh einen Fischteich gepachtet und das Areal liebevoll gestaltet hatte. Hühner, Moschusenten, Hängebauchschweine, Ziegen und Kamerunschafe machten Rieglers Domizil zu einem beliebten „Streichelzoo“ für seine Enkel Valentina und Matteo sowie die Kinder...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Eine blutige Spur der Verwüstung zogen wild laufende und streunende Hunde in der  Perchtoldsdorfer Erholungslandschaft. | Foto: MGP

Rehe bei lebendigem Leib zerfleischt

Unangeleinte Hunde verursachen durch Wildriß in Wald, Heide und Weingärten derzeit große Probleme. Auf der Heide, im Perchtoldsdorfer Gemeindewald und in den Weingärten gilt eine strenge Leinenpflicht für Hunde. Leider kümmerm sich nicht alle Hundehalter darum und immer wieder werden in diesen Bereichen wildernde Hunde beobachtet. Gerade in der kalten Jahreszeit ist vor allem jüngers Wild schutz- und chancenlos und wird zur leichten Beute für die Hunde. Hundehalter haben eine besondere...

  • Mödling
  • Herwig Heider
Foto: Archiv

Leserpost: Leinen- und Maulkorbpflicht missachtet

SCHÖNBACH. Streunende Hunde und vermisste Katzen… ein Zusammenhang ist hier wohl kaum zu bestreiten. Obwohl die Besitzer der besagten Hunde beteuern, diese ständig unter Aufsicht zu haben, werden die beiden Tiere immer öfters - ohne deren Besitzer - in Schönbach gesichtet. Gleichzeitig häufen sich Angriffe auf Katzen und andere Kleintiere, wie z.B. Hasen und es werden bereits mehrere Katzen vermisst. Nun frage ich mich als Anwohnerin und ehemalige Katzenbesitzerin warum hier niemand eingreift...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Claudia und Manfred Ruhmanseder sowie drei Innviertler Dichterinnen boten ein buntes Nachmittagsprogramm
1

Esternbergerin sammelt für Vierbeiner in Not

Esternberg
 Die Hundetrainerin Claudia Ruhmanseder aus Esternberg engagiert sich seit Jahren für den Tierschutz, speziell für streunende Hunde in Spanien, die in einem Tiergehege unter furchtbaren Zuständen leiden müssen. Bei der Benefiz-Verantstaltung im GH Kirchenwirt sammelte die rührige Tierschützerin, unterstützt von ihrem Mann, drei Dichterinnen und ehrenamtlichen Helferinnen den stolzen Betrag von 1000,- Euro. „Ich bin so dankbar, dass unsere Gäste so großzügig waren“, sagt Claudia...

  • Ried
  • monika krautgartner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.