Susanne Schäfer-Wiery

Beiträge zum Thema Susanne Schäfer-Wiery

Wehrgasse 3, erbaut 1897
14

Für heute ist es Wiens größtes Esszimmer! Margaretens erste Begegnungszone feiert den 3. Geburtstag

Der Wettergott war gut gelaunt, plötzlich statt Regen Sonne und das fulminante Straßenfest in Margaretens erste Begegnungszone in der Wehrgasse war fürs Erste gerettet. Heute, anläßlich des dritten Geburtstages bot sich dem Besucher das "größte Esszimmer Wiens". Alle waren herzlich eingeladen und man kam gerne. Ein unterhaltsamer Nachmittag mit der Familie und mit alten und neuen Freunden als Abwechslung. Kulinarische, künstlerische und musikalische Attraktionen trugen noch das ihre dazu bei....

  • Wien
  • Margareten
  • Peter Markl
Die Bezirkschefs Schaefer-Wiery, Plasch, Rumelhart (v.l.) am Mechatroniker-Stand. | Foto: waff gradwohl
1

Jugendliche: Tipps für Jobsuche

130 Veranstaltungen bei den Wiener Wochen für Beruf und Ausbildung WIEDEN. MARGARETEN. MARIAHILF. Am 18. April starten die Wiener Wochen für Beruf und Ausbildung. Bis zum 30. April gibt es in ganz Wien über 130 Veranstaltungen für Jugendliche rund um die Themen Ausbildung, Jobsuche, Berufswahl und Nachholen von Bildungsabschlüssen. Den Anfang macht "Hallo Zukunft! Jetzt komm ich" am 18. April von 17 bis 20 Uhr im Bruno-Kreisky-Park im 5. Bezirk. Fachleute vom AMS, waff und VHS polycollege...

  • Wien
  • Wieden
  • Valerie Krb
8

Wiental-Terrasse: Sperre weiterhin aufrecht

Erst vor drei Monaten wurde die Plattform über der Wien eröffnet. Nun ist sie schon wieder zu. MARIAHILF/MARGARETEN. Drei Monate lang war die Wiental-Terrasse erst geöffnet, nun musste sie wegen Rutschgefahr wieder geschlossen werden. "Wenn bei den ersten schlechten Witterungsverhältnissen gleich alles abgesperrt werden muss, dann scheint mir dieses Projekt nicht ordentlich durchdacht worden zu sein", sagt Anrainer Helmut Jeglitsch. "Dass das Wetter im Winter schlecht wird, ist ja kein...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Paul Martzak-Görike
Foto: BV 5

Gratulation zum Ehrentag

Frau Rudolfine Stanek feierte kürzlich ihren 90. Geburtstag im Körnerhof, und das im Kreis ihrer Liebsten und bei bester Gesundheit. Bezirksrätin Mag. Susanne Schäfer-Wiery und Bezirksrat Michael Glanz überbrachten die Ehrengabe der Stadt und gratulierten im Namen der Bezirkspolitiker. Auch die bz schließt sich den Glückwünschen herzlich an.

  • Wien
  • Margareten
  • Silke Mitteregger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.