töglhofer

Beiträge zum Thema töglhofer

SONY DSC | Foto: Schwartz

Gemeinde gratulierte zum 100er

Am 21. September 2016 feierte Elisabeth Töglhofer als erste gebürtige Weidnerin ihren 100. Geburtstag. Bürgermeister Wilhelm Schwartz, Vizebürgermeister Christian Wandler und Dechant Franz Unger stellten sich zum Gratulieren ein und ließen die rüstige Jubilarin mit einem Geburtstagsständchen der Weidner Dorfmusikanten hochleben. Als Geschenk überreichten die Herren einen Geschenkkorb und die neue Weidner Ortschronik mit einer persönlichen Widmung des Bürgermeisters. „Dass wir in unserer...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Richard Töglhofer übernahm von Brigitte Töglhofer die Schlüssel für den Nahversorger am Pöllauberg | Foto: KK
3

Nahversorger bleibt Pöllauberg erhalten

Der Neffe von Brigitte Töglhofer übernimmt das Nahversorgergeschäft am Pöllauberg. 1955 gründeten Philomena und Peter Töglhofer in Pöllauberg eine Trafik und 1966 ein Kaufhaus. Der Nahversorger des Oststeirischen Wallfahrtsortes entwickelte sich im letzten halben Jahrhundert zu einer örtlichen Institution, die einfach nicht wegzudenken war. 1981 übernahm Brigitte Töglhofer das Geschäft. Nun drohte, nachdem sie beabsichtigte in den wohlverdienten Ruhestand zu treten, das Aus für den Nahversorger...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Josef Summerer
1 2

Erstes Rennen in der Profiklasse

Nach seinem Gesamtsieg in der Klasse C1 2011 ist Supermoto-Fahrer Christoph Töglhofer aus Miesenbach auf seiner Husaberg in der Profiklasse SX Open angekommen. Bei seinem ersten Rennen in der Profiklasse versuchte sich der 22-Jährige an die Spitze heran zu tasten. Bei trockenem Wetter belegte er im Zeittraining den 8. Platz. „Am Renntag gab es bei strömendem Regen äußerst schwierige Bedingungen, da musste er doch ein wenig Vorsicht walten lassen und nicht alles riskieren“, sagte Vater und...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • MeinBezirk.at / Hartberg-Fürstenfeld
Christoph Töglhofer steuert in seinem zweiten Rennjahr dem Titel entgegen

Töglhofer vor Titelgewinn

Ein perfektes Rennwochenende lieferte der Miesenbacher Christoph Töglhofer in der C1 Super Moto Klasse, der schnellsten Amateurklasse, bei den Rennen in Bad Fischau. Am Samstag katapultierte er sich vorerst mit 1,2 Sekunden Vorsprung an die Pole-Position. Danach holte er sich das Nachtragsrennen für Spielberg. Am Sonntag siegte er wie schon am Vortag zweimal vor Manfred Leitgeb aus Mattersburg. Mit diesen drei Start-Ziel Siegen sammelte er in der Staatsmeisterschaftswertung 75 Punkte. Nun liegt...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • MeinBezirk.at / Hartberg-Fürstenfeld
Christoph Töglhofer fährt um den Titel

Töglhofer fährt um den Titel

Eigentlich hatte Christoph Töglhofer mit dem Motorrad-Rennsport nichts am Hut. Als er im Vorjahr in Greinbach ein Supermoto-Rennen sah, packte ihn das Rennfieber. Der 20-Jährige Miesenbacher kaufte vor zwei Jahren eine Straßenmaschine, um bei schönem Wetter Ausfahrten zu unternehmen. Bei so einer Ausfahrt besuchte er auch den Supermoto WM Lauf in Greinbach. Dabei wurde er vom „Rennvirus“ infiziert. Er trainierte einige Male am Greinbachring und merkte, dass er bei den Rundenzeiten nicht hinter...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • MeinBezirk.at / Hartberg-Fürstenfeld

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.