Tatkraft

Beiträge zum Thema Tatkraft

Die Denkfabrik der WW wurde eröffnet und Redakteurin Sabine Schwarz war live dabei. | Foto: Schwarz
3

Frauenpower in der Region
Die Wunderweiber im Wienerwald

PPURKERSDORF/REGION. "Wir sind ein freundschaftliches Netzwerk. Das Ziel der Gruppe ist der wertschätzende Austausch zu den Themen Famillie, Job und Freizeit", erzählt die Wienerwald-Wunderweiber-Gründerin Eva Mader. Wunsch zum Anschluss Diese Frauenpower fand ihren Ursprung im Social-Media-Kanal Facebook. "Ich selbst bin eine gebürtige Oberösterreich-Niederösterreich-Mischung und lebe nun seit acht Jahren in Purkersdorf. Mit der Geburt meiner Tochter im Jahr 2018 und der folgenden Karenzzeit...

  • Purkersdorf
  • Sabine Schwarz

Kommentar: Altes Eisen? Sicher nicht!

Alter als Manko auf dem Arbeitsplatz kannst du nicht durch Aus- oder Weiterbildung ausmerzen, ältere Arbeitssuchende fallen aufgrund ihres Geburtsdatums aus dem Bewerbungsprozess: Nichts Neues, was Alfred Strassegger mir da erzählt hat, denn das haben viele nicht mehr ganz junge Arbeitssuchende selbst feststellen müssen. Aber Strassegger hat sich nicht damit abgefunden, er hat eine neue Möglichkeit entwickelt, um die Chancen der Generation 50+ auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. "Tatkraft" heißt...

  • Stmk
  • Leoben
  • Wolfgang Gaube
5 2

Zur neuen Woche

Nur Mut!.... Wer schnell verzagt, sich traurig plagt, sieht leicht an allen Ecken ein Unheil sich verstecken..... Wer fröhlich werkt, sein Selbstbild stärkt, ist bald zu jeder Stunde mit seinem Glück im Bunde!..... E.Otter

  • Tirol
  • Landeck
  • Elfriede Otter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.