teichl

Beiträge zum Thema teichl

Der verletzte Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto/MoiraM

Sturz über Straßenböschung
Verkehrsunfall mit Kleinkraftrad in Metznitz

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute in den Vormittagsstunden im Gemeindegebiet von Metnitz. Ein Mann stürzte mit seinem Kleinkraftrad über eine Straßenböschung, er wurde dabei verletzt. METNITZ. Heute gegen 9.45 Uhr lenkte ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan sein Kleinkraftrad auf der Teichl-Gemeindestraße von Teichl kommend in Richtung Metnitz. Nach einem Ausweichmanöver geriet er mit den Rädern über die dort befindliche Asphaltkante. Sturz über StraßenböschungEr konnte...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Lukas Moser
Blick nach Norden
4

Teichlsiedlung

Wo: Teichlsiedlung, 9363 Metnitz auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Karl B
in Winterstimmung
15

Die ALTE Linde

Wo: Die Alte Linde, Teichl 1, 9363 Teichl auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Karl B
9

auf Zwigolz

Wo: Zwigolz, Teichl, 9363 Teichl auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Karl B
Foto: Privat

Mann stürzt am Heimweg in Fluss

SPITAL AM PYHRN. Ein 64-jähriger Mann ging mit seiner Ehefrau am Samstag, 29. Oktober, gegen 22:45 Uhr, auf der unbeleuchteten Gleinkerauer Gemeindestraße von Bekannten zu Fuß nach Hause. In der Dunkelheit dürfte der Mann laut Meldung der Polizei zu weit nach links gekommen sein und er fiel in die angrenzende Teichl. Seine Gattin suchte in der Dunkelheit nach dem Verunfallten, konnte ihn jedoch nicht finden. Sie schleppte sich nach Hause und verständigte die Einsatzkräfte. Eine sofortige...

  • Kirchdorf
  • Sandra Kaiser
Die Teichl mäandert zuerst durch ein Hochmoor und dann im Teichlboden durch ein oft verkanntes Niedermoor, das allerdings hoch, nämlich auf 1500 Metern liegt, um dann ganz zu verschwinden. | Foto: Franz Maier

Drei Täler, drei Flüsse, drei Landschaften

"Früher war man mit einer Besonderheit zufrieden, heute muss es ein Alleinstellungsmerkmal sein, um auszudrücken, was den Bezirk auszeichnet. Durch meine langjährige Tätigkeit als Heimatforscher bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass die Entwicklung unserer Landschaft während der Eiszeiten wirklich ein Alleinstellungsmerkmal ist. Noch kenne ich keinen Bezirk in Österreich, dessen morphologische Ausgestaltung durch die Gletscher der Eiszeiten so einzigartig und vielfältig ist", ist...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Die 88-jährige wurde von der Rettung in das KH Friesach gebracht | Foto: KK
1

Metnitzerin wich Kleinbus aus und kam auf schneebedeckter Straße zu Sturz

Die 88-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. METNITZ. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt-Land lenkte am 7. März gegen 13.30 Uhr einen Kleinbus in Teichl rückwärts um das Fahrzeug zu wenden. Zur gleichen Zeit ging eine 88-jährige Metnitzerin mit ihrer Gehhilfe (Krücken) auf der Gemeindestraße. Als sie merkte, dass das Fahrzeug nicht anhalten würde, trat sie zur Seite auf den schneebedeckten Straßenrand. Im Schnee ausgerutscht Dabei rutschte sie aus und kam zu Sturz. Eine...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl

Bachufer-Säuberung in Roßleithen

Das fünfte Jahr in Folge veranstaltete der Ausschuss für Umwelt und Gesundheit am 24. Oktober eine Bachufersäuberungsaktion in Roßleithen. ROSSLEITHEN. "Dieses Jahr war der Unterlauf der Teichl in unserem Gemeindegebiet an der Reihe", berichtet Vizebürgermeister und Ausschuss-Obmann Kurt Pawluk. Auf einer Länge von zirka 1,9 Kilometern wurde beidseitig gesäubert. In Summe kamen bei dieser dreieinhalbstündigen Säuberungsaktion elf Müllsäcke und ca. 40 Kilogramm Alteisen zusammen. Unverzichtbare...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
15 19 4

Die Hand drauf!!!

Da ist Natur pur, unter mir!!! Wo: Teichl Zwiegoltz, Teichl, 9363 Teichl auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Karl B.
1 10

Eisenbahnbrücke gesprengt

ST.PANKRAZ (sta). Die 109-jährige Brücke über die Teichl bei St. Pankraz ist Geschichte. Das alte Bestandstragwerk wurde gesprengt und das neue, 1500 Tonnen schwere, Brückentragwerk auf die schon vorbereiteten Neubauwiderlager querverschoben. Die neue Eisenbahnbrücke überspannt als Einfeldtragwerk mit einer Länge von rund 100 Metern in 35 Meter Höhe die Teichl. Die ÖBB setzen mit diesem Projekt ein umfangreiches Bauvorhaben mit einer Gesamtinvestition von 6,8 Millionen Euro um, das eine...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
5

Schutz vor nächstem Hochwasser

Um 500.000 Euro werden Schutzmaßnahmen an der Teichl realisiert SPITAL/PYHRN. Derzeit setzt die Gemeinde Spital am Pyhrn ein Hochwasserschutzprojekt im Bereich Trinkl um. Bei den letzten beiden Hochwasserereignissen kam es hier regelmäßig zu Überflutungen, die Anrainer waren stark betroffen. Die Kosten werden sich auf zirka 500.000 Euro belaufen, ein Fünftel davon - also rund 100.000 Euro - werden von der Gemeinde mittels eines Darlehens finanziert. Die restlichen 80 Prozent werden von Bund-...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.