Teleobjektiv

Beiträge zum Thema Teleobjektiv

9

Bezirk Neunkirchen
Vogel-Schnappschüsse schnell gemacht

Wer ein Vogelhäuschen im Garten, eine Kamera (mit Teleobjektiv) griffbereit und eine Portion Geduld mitbringt, wird aktuell mit wunderbaren Naturaufnahmen belohnt. BEZIRK. Im Winter sind die Voraussetzungen für attraktive Vogel-Schnappschüsse optimal. In Vogelhäuschen suchen unsere gefiederten Freunde nach Futter. Das spielt dem Hobbyfotografen in die Hände. Bereits wenige Meter Abstand zum Vogelhäuschen genügen, um die Piepmatze in passabler Größe abzulichten. Ein Fotoapparat mit vielen Pixeln...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
6

1.Mai 2020
Ein besonderer Feiertag

... nicht nur, weil heuer Corona wegen keine traditionellen Feiern stattfinden konnten. Es war schon immer ein besonderer Feiertag, denn Ende des 19.Jh.-s haben arbeitende Menschen für menschenwürdigere Arbeitsumstände gekämpft - wirklich gekämpft. Wikipedia dazu: Anfang 1886 rief die nordamerikanische Arbeiterbewegung zur Durchsetzung des Achtstundentags zum Generalstreik am 1. Mai auf – in Anlehnung an die Massendemonstration am 1. Mai 1856 in Australien, welche ebenfalls den Achtstundentag...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
1 2 4

Klarer Himmel (durch Coranakrise?) macht gute Fotos möglich
Supermond am 7.4.2020

Ich liebe es mit meiner Kamera (Nikon P900) das tolle Zoom (83x = 2000mm) auf den Mond zu richten. Es ist zwar noch nicht, wie ein Bild durch ein Fernrohr, aber manch Fotoapparat kann mehr als die Besitzer ahnen. Es lohnt sich bei einer modernen Kamera die Bedienungsanleitung zu studieren und so die erstaunliche Möglichkeiten zu entdeckten. Beim Fotografieren des Mondes gibt es aber auch noch andere Schwierigkeiten: Lufttrübungen natürlicher Art, Luftbewegung, aber auch Luftverschmutzung und...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hans Preitler
2 6

Eichhörnchen
Eichhörnchen im Tullner Aubad

Ich habe aus der Ferne heute Morgen dieses Eichhörnchen erblickt und anschließend hinter einer Holzbank versteckt. Nach kurzer Zeit kam es aus dem Versteck und es ging los mit dem knipsen. Das Eichhörnchen hörte nur den lauten Verschluss der Kamera und schaute ständig herum, woher das Geräusch kam.

  • Tulln
  • Thomas Berwein
Über die Donauinsel und die Donau bis in den 2. Bezirk geschaut. Leuchtturm auf der Donauinsel und Franz-von-Assisi--Kirche auf der gegenüberliegenden Donauseite.
20

Das Tele voll ausgefahren

Wo: Uno, Vienna International Centre, Kaisermühlen, 1220 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Donaustadt
  • Poldi Lembcke
Ein Tip: Bild vergrößern... es lohnt sich
1 2

Morgens früh um sieben... gibt’s das Beste Licht von Osten...

Das gelbe Haus neben der Kirchturmspitze ist ca 8km entfernt.(Laut GIS Steiermark) Familie Tanzer Piregg 1. Aufgenommen hab ich das Bild bei uns in Miesenbach bei der Hofzufahrt Grabner. Die super Ausleuchtung durch die Morgensonne und fast keinem Dunst geben dem Bild diese tolle Wirkung… #nixalsmiesenbach LG K@rl Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.