Ternitz + Tierheim

1 Bild

Edi - sanft und treu

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 07.07.2014 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

Kater, Ternitz, Tierheim, Edi, Corona pos.
4 Bilder

Brüderpaar Enrico und Emilio

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 07.07.2014 | 81 mal gelesen

Enrico. der rot-weiße und Emilio, der schwarz-weiße Kater sind vermutlich Brüder und wurden zusammen in Neunkirchen ausgesetzt. Enrico musste das rechte Auge entfernt werden - vermutlich durch eine Verletzung oder Infektion war vom Augapfel fast nichts mehr übrig. Die beiden Kater sind kastriert und geschätzt ca. 2 Jahre alt. Emilio kann nichts hoch genug sein, er liebt es, den Überblick zu haben. Wie sein Bruder ist er ein...

Ternitz, Tierheim, Enrico, Emilio, Katzenbrüder
8 Bilder

So viele Babykatzen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 07.07.2014 | 97 mal gelesen

Wie jedes Jahr um diese Zeit erreichen uns fast tagtäglich Meldungen über verwaiste Babykätzchen, die offensichtlich wie Müll irgendwo entsorgt wurden. Die Mutterkatze Julia wurde hochträchtig gefunden, die kleine Fergie saß zitternd vor Angst auf einem schmalen Grünstreifen eines Autobahnzubringers - überfahren werden oder verhungern, das wären die Alternativen gewesen, hätte ein aufmerksamer Autofahrer das kleine Fellbündel...

Ternitz, Tierheim, Babykätzchen
4 Bilder

Pitbullrüde Jason

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 21.05.2014 | 108 mal gelesen

Jason ist 2 Jahre alt, kastriert und fällt leider unter die Listenhunde. Er ist ein gutmütiger, recht aktiver Rüde. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich eher neutral. Seine Leinenführigkeit lässt noch etwas zu wünschen übrig, die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib beherrscht er allerdings bereits. Weil wir von seiner Vorgeschichte wenig wissen, wird er nicht in Familien mit Kleinkindern vergeben. Jason wartet im...

Ternitz, Tierheim, Pitbull
2 Bilder

Labradormix Rudi

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 21.05.2014 | 97 mal gelesen

Rudi ist ein Labradormix, ca. 3 Jahre alt und kastriert. Rudi wurde bereits einmal vergeben, allerdings hat sich herausgestellt, dass er wirklich eine konsequente Führung braucht und dass er mit anderen Hunden absolut nicht gut auskommt. Rudi ist keineswegs aggressiv gegenüber Menschen, bemerkt allerdings sehr schnell, wenn er Chef sein kann und nützt dies auch schamlos aus. Ein Mensch mit Hundeerfahrung kommt mit Rudi...

Ternitz, Tierheim, Labradormix
1 Bild

Pantherlady Lucie

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 21.05.2014 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

Katze, Ternitz, Tierheim
1 Bild

Liebes Katzentrio

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 21.05.2014 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

katzen, Ternitz, Tierheim
3 Bilder

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 11.05.2014 | 96 mal gelesen

Ates ist ein Jüngling von gerade einmal einem Jahr, er ist ein amerik.Bulldog-Rüde und kastriert. Ates wurde in seinem kurzem Leben schon oft hin und her gestoßen, bevor er ins Tierheim Ternitz kam. Dennoch ist er ein absolut freundlicher Bub, der Rasse und dem Alter gemäß etwas robust beim Spiel - auch mit Artgenossen. Er unterschätzt selbst seine Kraft und Größe, deshalb ist er nicht für Kleinkinder geeignet. Ates ist, auch...

Ternitz, Tierheim, Americ. Bulldog
3 Bilder

Rottibub Aron

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 11.05.2014 | 93 mal gelesen

Rottweilermix Aron ist 11 Jahre alt. Vor 7 Jahren fand er, nachdem ihn seine Familie einfach im Stich gelassen hatte, ein neues Zuhause bei einem Pensionistenpaar. Leider ist sein Frauchen vor über einem Jahr viel zu früh verstorben und nun ist auch sein Herrchen auf Hilfe angewiesen und kann Aron nicht mehr versorgen. Aron ist ein gutmütiger Rüde, kastriert. Sein Sehvermögen läßt bereits etwas zu wünschen übrig und...

Ternitz, Tierheim, Aron, Rottweilermix
1 Bild

Al Capone

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 24.03.2014 | 77 mal gelesen

Schnappschuss

Kater, Ternitz, Tierheim, Al Capone
3 Bilder

Flip sollte eigentlich Willi heißen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 17.01.2014 | 156 mal gelesen

Flip ist ein recht stattlicher Kater und fauler Willi würde eigentlich besser zu ihm passen. Flip ist jetzt 3 Jahre alt und kastriert. Er ist trotz seiner Größe eine Mimose, er liebt andere Katzen und würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen, wo ein ebenso liebes Katzentier auf ihn wartet.

Kater, Ternitz, Tierheim, Flip
1 Bild

Ruhige Katzendame Tabea

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 13.11.2013 | 104 mal gelesen

Schnappschuss

Katze, Ternitz, Tierheim, Tabea
3 Bilder

King - der König der Herzen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 19.09.2013 | 226 mal gelesen

King ist ein Pitbull Terrier, wird im Dezember 2 Jahre alt und er ist bereits kastriert. King kam schwer verletzt ins Tierheim Ternitz - Schädel-Hirntrauma, Jochbeinbruch und auch der Oberkiefer war gebrochen. Sein Frauchen wollte ihn nicht mehr zurück, hatte sie ihn doch angeblich 1 Woche vorher an einen jungen Mann vergeben. King hat durch die schweren Verletzungen im Kopfbereich sein Augenlicht verloren. Er findet sich...

Ternitz, Tierheim, king, Pitbull
1 Bild

Lena

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 21.05.2013 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

Katze, Ternitz, Tierheim, LENA

Aufruf an alle Bürgermeister/innen ! 1

Helfende Engel
Helfende Engel aus Sankt Pölten | am 30.03.2012 | 327 mal gelesen

An alle Bürgermeister/innen der umliegenden Gemeinden von Ternitz ! Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, als es vor ca 3 Jahren hieß das Ternitz ein Tierschutzhaus bauen möchte. Zu diesem Zeitpunkt hieß es auch,dass die umliegenden Gemeinden das Tierschutzhaus mit unterstützen möchten. Das einzige was bis zum jetzigen Zeitpunkt ( 2012 ) eingetreten ist,dass allein die Gemeinde Ternitz das Tierheim unterstützt. Wo...

Wiener Neustadt, österreich, Neunkirchen, Tierschutz, Ternitz, Tierheim, Helfende Engel, Blindenführhund Sly