Tierheim Ternitz

Beiträge zum Thema Tierheim Ternitz

1:14

Tierheim Ternitz
🐰 Häschen suchen einen guten Platz 🐇

Hühner und ein Hahn, Ziegen, Hasen, Ratten und selbstverständlich Hunde und (Baby-)Katzen finden im Tierschutzhaus Ternitz vorübergehend Unterschlupf. TERNITZ. Die BezirksBlätter präsentieren das Tier der Woche in einem Videoclip. Dieses Mal: die "Hasen-Bande". Im Tierheim müssen derzeit viele Kaninchen einen Zwangsstopp einlegen und auf ein neues Zuhause warten. Die Kaninchen sind männlich und weiblich kastriert. Einige Tierchen sind sehr sozial und gut als Zweitkaninchen geeignet. Wer ein...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
2

Flohmarkt für den guten Zweck
Flohmarkt zu Gunsten des Tierheim Ternitz

Es ist soweit – am Samstag 06.04.24 von 8 – 17 Uhr und am Sonntag 07.04.24 von 9 – 13 Uhr findet wieder unser großer Flohmarkt im Kulturhaus in Wimpassing statt. Es ist sicher für jeden etwas dabei – Kleidung, Schuhe, Spielzeug, Elektrowaren, Gläser, Keramik, Deko, Bücher und vieles mehr gibt es zu Schnäppchenpreisen. Und wer wirklich nichts findet, kann bei Kaffee und selbstgemachter Mehlspeise ein gemütliches Plauderstündchen verbringen. Alle, die beim Flohmarkt mithelfen tun dies gerne und...

  • Neunkirchen
  • Nicole Wurzinger
0:36

Tierheim Ternitz
🐈 Wer gibt Dorian ein Zuhause?

Hühner und ein Hahn, Ziegen, Hasen, Ratten und selbstverständlich Hunde und (Baby-)Katzen finden im Tierschutzhaus Ternitz vorübergehend Unterschlupf. TERNITZ. Die BezirksBlätter präsentieren das Tier der Woche in einem Videoclip. Dieses Mal: Schmusekater "Dorian". Der Kater wurde komplett dehydriert und unterernährt in einem Garten gefunden. Seine Retter brachten Dorian ins Tierheim, wo er wieder aufgepäppelt wurde. Leider stellte sich heraus, dass er FIV und FeLV positiv war. Daher sollte...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
„Wir haben momentan so viele Abnahmen, dass die Lage insgesamt fast nicht mehr zu stemmen ist“, so die Tierheimleiterin Elisabeth Platzky. | Foto: Elisabeth Peinsipp
12

Ternitz
Keine Entspannung in Tierheimen

Momentan ist in den Tierheimen keine Entspannung in Sicht. Die Bezirksblätter Neunkirchen warfen einen Blick in das Tierheim in Ternitz: Der aktuelle Tierbestand im Tierheim Ternitz bezieht sich aktuell auf 120 Tiere, davon 15 Hunden, über 80 Katzen, 5 Kaninchen, 3 Ziegen, 1 Kamerunschaf, ein Hahn und eine Henne. Die Lage spitzt sich zu Immer mehr Tiere werden in Tierheimen abgegeben, sowohl Katze als auch Hunde. Auch im Tierheim in Ternitz suchen momentan vermehrt zahlreiche Tiere ein neues...

  • Neunkirchen
  • Elisabeth Peinsipp
4

Ein Adventkalender, der immer voller wurde

Die Mittelschule Schoellerstraße in Neunkirchen initiierte heuer einen „umgekehrten Adventkalender“. In der Adventzeit stand Geben statt Nehmen im Vordergrund. So wurde fleißig für den Tierschutzverein Schwarzatal gespendet. Frau Platzky vom Tierheim Ternitz war begeistert über die vielen eingelangten Spenden. Ein Auto reichte kaum aus, um alles unterzubringen.

  • Neunkirchen
  • Doris Spielbichler
1:23

Ternitzer Tierheim-Tiere im Video
Agathe und ihre Kinder auf Herbergsuche

Wer hat ein Herz für Agathe & ihre Kleinen? TERNITZ. Hühner und ein Hahn, Ziegen, Hasen, Ratten und selbstverständlich Hunde und (Baby-)Katzen finden im Tierschutzhaus Ternitz vorübergehend Unterschlupf. Heim für 110 Schützlinge Aktuell beherbergt das Tierschutzhaus Ternitz rund 110 Tiere. Dass sie einen neuen, schönen Platz in einem richtigen Zuhause bekommen, dazu wollen die BezirksBlätter Neunkirchen ihren Beitrag leisten. Kaninchen auf Herbergssuche? Und so haben die BezirksBlätter die...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Alle Tiere im Überblick
Die Tierschutzhaus-Tiere im Video

Das Tierschutzhaus Ternitz rund um Elisabeth Platzky ist immer Anlaufstelle, wenn Kätzchen ausgesetzt werden, ein Hund nirgends hin kann oder – man höre und staune – Schweinchen abgegeben werden. Die BezirksBlätter präsentieren das Tier der Woche. Wir haben euch hier alle bereits vorgestellten Tiere gesammelt: Der Staffie-Rüde "Loui" Die Schweinchen 'Rudi, Reini, Rüdiger und Ralfi' mit Mama und eine weitere Schweinchen-Dame Babykätzchen Die Perser "Nino und Leah"

  • Neunkirchen
  • Theres Stangl
Flohmarkt Tierheim Ternitz | Foto: Tierschutzverein Schwarzatal

Flohmarkt für den tierisch guten Zweck
Flohmarkt für das Tierheim Ternitz

Es ist soweit – am 24.09.22  von 8 – 17 Uhr und am 25.09.22 von 9 – 13 Uhr findet wieder unser großer Flohmarkt im Kulturhaus in Wimpassing statt. Es ist sicher für jeden etwas dabei – Kleidung, Schuhe, Spielzeug, Elektrowaren, Gläser, Keramik, Deko, Bücher und vieles mehr gibt es zu Schnäppchenpreisen. Und wer wirklich nichts findet, kann bei Kaffee und selbstgemachter Mehlspeise ein gemütliches Plauderstündchen verbringen. Alle, die beim Flohmarkt mithelfen tun dies gerne und natürlich...

  • Neunkirchen
  • Nicole Wurzinger
Diana Dobler, Susanne Böck, Martina Schantl und Elmar Jandl, die von insgesamt 40 Freiwilligen für das Tierheim Ternitz im Einsatz waren.
3

Tierheim Ternitz
Geldspritze war dringend nötig

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Sichtlich erfreut resümiert Elisabeth Platzky, Obfrau vom Tierheim Ternitz: "Unser Flohmarkt im Kulturzentrum Wimpassing war sehr gut besucht, wir konnten einen Reinerlös von 10.200 Euro erzielen. Wir sind darüber sehr glücklich, weil das Geld dringend benötigt wird." Normalerweise findet der Flohmarkt zweimal im Jahr statt und ist fixer Bestandteil des Budgets für das Tierheim. Budgetausfall "Leider konnten die Flohmärkte wegen der Corona-Krise die letzten drei Male nicht...

  • Neunkirchen
  • Eva R.
2

Tier der Woche
Mundi hatte Glück im Unglück

Mundi kam ebenfalls, wie heuer viele andere Katzenmütter auch, mit ihren vier Kitten zu uns ins Tierheim.  Sie hatte zumindest das Glück ihre Babys in Ruhe und Geborgenheit großziehen zu können. Die Kleinen haben bereits ein schönes Zuhause gefunden und nun sucht auch Mundi nach neuen Besitzern. Sie ist anfangs eher schüchtern, doch wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, kommt sie sehr gerne kuscheln. Mundi ist auch sehr sozial gegenüber anderen Katzen und würde sich  über späteren Freigang...

  • Neunkirchen
  • Tierheim Ternitz

Flohmarkt
"Alles rund um´s Tier"

Flohmarkt beim Tierheim Ternitz, Rechengasse 11 Jeden Samstag, von 9 – 14 Uhr Am 10. Juli starten wir mit – „Alles rund um´s Tier“ Weiter geht es am 17. Juli mit – Küche und Deko“ Der Flohmarkt findet im Freien statt - entfällt bei Regenwetter. Wir bitten  darum, uns derzeit keine Flohmarktware zu bringen, da unsere Container überfüllt sind. Wir bitten um rege Teilnahme - wir freuen uns auf Ihren Besuch.

  • Neunkirchen
  • Tierheim Ternitz
3

Tiere der Woche
Katzenkinder

Momentan haben wir im Tierheim Ternitz einige Katzenbabys, die auf ein neues Zuhause warten. Sie sind jetzt zwischen 9 und 11  Wochen alt, in Farbe und Charakter ziemlich unterschiedlich. Unsere Katzenkinder werden nur zu zweit oder zu einer wirklich sehr lieben Zweitkatze vergeben. Bei Interesse bitte um Terminvereinbarung unter 02635/61488.

  • Neunkirchen
  • Tierheim Ternitz
2

Tier der Woche
Shakira und Luna, Mutter und Tochter

Shakira und Luna wurden mit ihren zehn gemeinsamen Kitten bei uns im Tierheim Ternitz abgegeben. Sie haben sich zusammen fürsorglich um die kleine Bagage gekümmert. Luna ist etwas schüchtern, doch ihre Mutter Shakira gibt ihr Sicherheit. Deshalb suchen wir für die zwei hübschen jungen Ladies ein gemeinsames Zuhause. Shakira ist dagegen sehr selbstbewusst, anhänglich und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Shakira ist ungefähr 3 Jahre und Luna 2 Jahre alt. Wer Interesse an den Beiden hat -...

  • Neunkirchen
  • Tierheim Ternitz

Tier der Woche
Xandi und Vincent, die Unzertrennlichen

Xandi (braun) und Vincent (schwarz) wurden mit zwei weiteren Kaninchen im Wald ausgesetzt. Sie waren in keinem guten Zustand - sie waren sehr mager und hatten beide eine eitrige Augenentzündung. Beiden musste jeweils ein Auge entfernt werden, da es nicht mehr zu retten war. Sie hängen sehr aneinander und sind beide sehr gut verträglich mit anderen Kaninchen. Sie sind ca. 3 Jahre alt und kastriert. Nach telefonischer Terminvereinbarung können sie gerne im Tierheim Ternitz besucht werden.

  • Neunkirchen
  • Tierheim Ternitz
3

Tier der Woche - Tierheim Ternitz
Puschel und Bully - unser Kaninchenpaar

Puschel ist eine sehr selbstsichere, kleine Persönlichkeit. Sie wurde auf der Straße gefunden, ins Tierheim gebracht und nie von ihren Besitzern abgeholt. Momentan wohnt sie gemeinsam mit unserem Unruhestifter Bully in einem Außengehege.  Bully wurde mit Geschwistern und  Mama ausgesetzt und er hat es immer wieder geschafft, für Streit in der Familie zu sorgen. Doch selbst Bully hat großen Respekt vor der kleinen Puschel. Zurzeit lernen die Zwei sich erst kennen und sind noch kein...

  • Neunkirchen
  • Tierheim Ternitz
3

Tier der Woche
Loui, unser Footballstar

Hallo, ich bin Staffierüde Loui. Nachdem meine Besitzerin es vorgezogen hat, nach St. Pölten zu ziehen und mich nicht mitgenommen hat, kam ich in die Obhut des Tierschutzvereines Schwarzatal. Loui ist 4 Jahre alt, kastriert, gechippt und geimpft. er wiegt ca. 30 kg. Ich bin sehr verspielt und sehr stürmisch. Deshalb wäre es besser, wenn Kinder in meinem neuen Eigenheim schon etwas älter sind und dem auch standhalten können. Auch meine neuen Besitzer sollten kräftig sein, da es beim Spazieren...

  • Neunkirchen
  • Tierheim Ternitz
1 3

Tier der Woche
Flip der II

Hallo, mein Name ist Flip und ich bin ein richtiger Kuschelbär, wenn ich jemanden richtig mag. Ich bin ca. 7 Jahre alt und kastriert. Meine Finder hätten mich sehr gerne behalten, leider war dies aber nicht möglich und so kam ich dann ins Tierheim nach Ternitz. Anfangs war mir alles nicht recht geheuer, aber durch den liebevollen Umgang meiner Pflegerinnen konnte ich mich schnell an die neue Umgebung gewöhnen. Ich bin ein Kater in den besten Jahren und würde gerne mein weiteres Leben in einem...

  • Neunkirchen
  • Tierheim Ternitz
1

Konrath unterstützt Tierheim Ternitz
Flohmarktstand für das Tierheim Ternitz

Heinz-Peter Konrath beweist, dass er ein großes Herz für Tiere hat. Der Veranstalter des Konrath-Flohmarktes in Neunkirchen ermöglicht es dem Tierheim Ternitz einen fixen Standplatz ab 27.6.2020 zu erhalten. Zum Auftakt können auch Lose erworben werden und im Rahmen einer Tombola gibt es tolle Preise zu gewinnen. Der Reinerlös der Verkäufe auf dem Stand und der Tombola kommt zu 100% den Tieren zu Gute. Geld, das dringendst benötigt wird, da das Tierheim durch die COVID-19 Krise besonders stark...

  • Neunkirchen
  • Nicole Wurzinger

Finanzielle Engpässe durch Ausfall von Veranstaltung und Tiervergabe abgefedert
Hauer/Ungersböck: Wichtige Unterstützung des Landes für Tierheim im Bezirk

Die Corona-Krise hat auch vor den Tierheimen nicht Halt gemacht. Die acht niederösterreichischen Tierheime finanzieren sich zu einem großen Teil durch Spenden aus Veranstaltungen, wie etwa Flohmärkte, oder aber durch Einnahmen aus Tiervergaben. Beides war seit dem 13. März nicht mehr möglich. Ab diesem Zeitpunkt waren die Häuser aufgrund des allgemeinen Betretungsverbots geschlossen und die Einnahmemöglichkeiten lagen also weitgehend brach. „Der Tierschutz hat in Niederösterreich einen hohen...

  • Neunkirchen
  • Hannes Mauser
5

Schäppchenjagd + Tombola - Helfen Sie dem Tierheim Ternitz
!!! Abgesagt!!! Flohmarkt Tierheim Ternitz mit Tombola

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Aufgrund des Regierungsbeschlusses vom 10.3.2020 müssen wir unseren Flohmarkt für nächste Woche leider absagen.  Es ist bald wieder soweit am 21. März von 8 – 17 Uhr und am 22.März von 9 – 13 Uhr öffnen sich wieder die Pforten zu unserem großen Flohmarkt im Kulturhaus in Wimpassing. Schatzsucher, Flohmarktbegeisterte und Entdecker - es ist sicher für jeden etwas dabei – Kleidung, Schuhe, Spielzeug, Elektrowaren, Gläser, Keramik, Deko, Bücher und vieles mehr gibt es zu...

  • Neunkirchen
  • Nicole Wurzinger
3

Medienmittelschule Augasse unterstützt das Ternitzer Tierheim
Umgekehrter Adventskalender – Geben statt nehmen!

Die Medienmittelschule Neunkirchen Augasse startete heuer in die Adventszeit mit einem ganz besonderen Adventkalender. Auf die Anregung der Junglehrerin Lisa Schatz sollte die Vorweihnachtszeit heuer im Zeichen des Gebens stehen. Und gegeben wurde reichlich und zwar für das Ternitzer Tierheim. Die Schülerinnen und Schüler aber auch die Lehrerinnen und Lehrer sind es gewohnt jeden Tag ein Türchen zu öffnen und etwas herauszunehmen. Heuer wurde der Spieß aber einfach umgedreht und jeder sollte an...

  • Neunkirchen
  • Willi Baumgartner

SoWo Jugendliche spenden ihr Taschengeld für das Tierheim Ternitz

Eigentlich sind sie es, die das ganze Jahr über auf Spenden angewiesen sind, aber einmal im Jahr legen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Sozialen Wohnhauses in Neunkirchen ihr Taschengeld von einer Woche zusammen und unterstützen ihrerseits ein soziales Projekt. Dieses Jahr entschieden sich die jungen Leute erneut, dem Tierheim Ternitz mit Sachspenden, vor allem Futtermittel, zu helfen. Eine Delegation an SoWo-Bewohnerinnen überbrachte die Spende an das Team des Tierheims und nutzten...

  • Neunkirchen
  • Daniela Leinweber
Shiva  | Foto: Marlene Handler
5

Tierisch gute Weihnachtsaktion
Christkind für Tierheimtiere

Auch dieses Jahre warten im Tierheim Ternitz schon mehr als hundert Tiere auf ihr ganz persönliches Weihnachtspackerl. Hund, Katz, Maus & Co. stehen ganz im Mittelpunkt, denn nicht sie sind die Geschenke, sondern sie werden beschenkt! Insgesamt 50 Wunschzettel konnten abgegeben werden, damit die Tiere ihre ganz persönliche Weihnachtsüberraschung erhalten. Vor allem Sachspenden die dringendst benötigt werden kommen so bei den Tieren an. Wie funktioniert diese tolle Aktion? Auf der Website...

  • Neunkirchen
  • Nicole Wurzinger

Flohmarkt zu Gunsten des Tierheims in Ternitz
Flohmarkt Tierheim Ternitz - Disney-Fans aufgepasst, ein Sonderposten wartet!

Es ist soweit – am 28. September von 8 – 17 Uhr und am 29. September von 9 – 13 Uhr findet wieder unser großer Flohmarkt im Kulturhaus in Wimpassing statt. Es ist sicher für jeden etwas dabei – Kleidung, Schuhe, Spielzeug, Elektrowaren, Gläser, Keramik, Deko, Bücher und vieles mehr gibt es zu Schnäppchenpreisen. Und wer wirklich nichts findet, kann bei Kaffee und selbstgemachter Mehlspeise ein gemütliches Plauderstündchen verbringen. Diesmal wartet ein besonderes Special - ein großer Posten an...

  • Neunkirchen
  • Nicole Wurzinger
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.