Tine Habringer

Beiträge zum Thema Tine Habringer

Foto: Alfred Hofer
13

Lembacher Geschäft schließt
"Ich übte meine Arbeit immer mit Überzeugung aus"

„Mein Herzblut hängt dran und ich bin immer gerne in die Arbeit gegangen!“ LEMBACH (alho). Die Floristin Tine Habringer und Leiterin des Blumenfachgeschäftes „FlorisTine“, möchte im Sommer dieses Jahres ihr Geschäft schließen. „Ich übte meine Arbeit immer mit Überzeugung aus. Mein Anliegen ist, dass das Geschäft weitergeführt wird. Es hängt viel Herzblut daran und ich bin immer gerne in die Arbeit gegangen. Eine Floristin hatte sich bereits zum Übernehmen beworben, zog ihre Zusage aber leider...

  • Rohrbach
  • Alfred Hofer
In Holland wird beim Wadlopen zu Fuß auf dem Meeresboden gelaufen – vom Festland auf die Insel Schiermonnikoog. | Foto: Foto: privat

Mit den Habringers nach Holland

LEMBACH. Auf dem Meeresboden vom Festland zur Insel Schiermonnikoog wandern = Wadlopen. Tine und Josef Habringer organisieren eine weitere Holland Reise im Sommer 2017. Vom 28. Juli bis 6. August 2017 wird auch Amsterdam besucht, Radausflüge gemacht, die Meyer-Schiffswerft besichtigt und vieles mehr. Nähere Details erfahren Interessierte beim INFO-Abend am 9. November um 20 im Gasthaus Altendorfer in Lembach.

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Karin Dobretsberger (l.) zeigt winterharte Gräser und Tine Habringer einen herbstlichen Türkranz.
4

Der Herbst treibt es violett

Kürbisse sind derzeit angesagte Herbstdeko. Ein "must-have" im Herbst ist aber auch ein Türkranz. LEMBACH, BEZIRK (wies). "Bunt ist der Herbst. Heuer sind aber besonders die Farben orange, braun, rot und violett gefragt", weiß Tine Habringer. Sie führt in Lembach das Blumengeschäft "Floristine". Besonders beliebt ist heuer das Heidekraut in Kombination mit verschiedenen Gräserarten. "Calluna in einen Topf gepflanzt, verschönert jeden Bereich vor der Haustür", sagt die Floristin und ergänzt:...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.