Tiroler Krippenverband

Beiträge zum Thema Tiroler Krippenverband

Ehrungen gab es für Renate Kathrein, Horst Schwaiger, Walter Grach und Peter Hochstaffl (v.l.n.r.) | Foto: privat
3

Ehrungen bei den "Tiroler Krippelern"

Jahreshauptversammlung des Landesverbandes der Tiroler Krippenfreunde in Ischgl/Mathon mit Krippenausstellung Trotz starkem Schneetreiben kamen sehr viele „Krippeler“ vor kurzem nach Ischgl zum alljährlichen „Tiroler Landeskrippentag“, der bereits zum 102. Mal durchgeführt wurde. Die hl. Messe in der Pfarrkirche St. Nikolaus und die Segnung der neu geschaffenen Krippen wurde von der Sängerrunde Ischgl umrahmt. Am Nachmittag konnte Landesobmann Oswald Gapp aus Seefeld die zahlreich erschienen...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Foto: Ferdinand Reitmaier
2

Landeswallfahrt des Tiroler Krippenverbandes

Der Krippenverein Mötz hatte sich bereit erklärt, die schon traditionelle Landeswallfahrt, heuer zur Wallfahrtskirche Maria Locherboden, zu organisieren. TELFS. Am Samstag, 11. Juni 2016, an dem am Abend auch die monatliche Nachtwallfahrt mit Lichterprozession stattfand, trafen sich die teilnehmenden Krippenfreunde um 10.30 Uhr auf dem großen Parkplatz am Fuße des Locherbodens. In einem gemeinsamen Zug ging man betend hinauf zur Wallfahrtskirche, wo um 11 Uhr Altdekan Msgr. Josef Tiefenthaler...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Siegfried Markt (li.) und Manfred Neumayer mit den wertvollen Figuren, zu denen die neue Krippe gebaut wurde. | Foto: ersiBILD

Umtriebige Krippenbauer

Krippe für die Kirche und das neue Sozialzentrum FIEBERBRUNN (ersi). Wie bereits berichtet wurden in Fieberbrunn die alten Figuren der ehemaligen Kirchenkrippe (19. Jhdt.) gefunden. Der Krippenbauverein Fieberbrunn nahm sich nun dieser wertvollen Figuren an; Siegfried Markt, Manfred Neumayer und Josef Kapeller errichteten dazu die passende Krippe. Der akademische Maler Peter Feller malte den Hintergrund der monumentalen Krippe im orientalischen Stil. Am ersten Adventwochenende wurde die Krippe...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.