Tischkreissäge

Beiträge zum Thema Tischkreissäge

62-Jähriger geriet mit seiner Hand in laufendes Sägeblatt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM

Arbeitsunfall
62-Jähriger geriet mit Hand in laufendes Sägeblatt

Ein 62-Jähriger hatte am heutigen Freitag einen Arbeitsunfall, er geriet mit seiner Hand in ein laufendes Sägeblatt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. VILLACH-LAND. Am Freitag gegen 10.20 Uhr befand sich ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau bei Holzarbeiten in einer Firma im Bezirk Villach Land. Im Zuge dieser Holzarbeiten schnitt er Bretter mir einer Tischkreissäge. Als sich Holzstücke verkeilten, wollte der 62-Jährige die Bretter mit der Hand nachdrücken. Hand im...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
(Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Villach
Mann (71) geriet mit Hand in Tischkreissäge – schwer verletzt

Ein 71-jähriger Mann aus Villach geriet heute bei Arbeiten in seiner Werkstatt mit seiner Hand in das laufende Sägeblatt einer Tischkreissäge. VILLACH. Heute, Mittwoch, um 15.00 Uhr, arbeitete ein 71-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach in seiner privaten Werkstatt an einer Tischkreissäge und geriet dabei mit der linken Hand in das laufende Sägeblatt. Er wurde schwer verletzt in das LKH Villach eingeliefert.

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Dellafior
Foto: KK

Übelbach
Arbeitsunfall: Mann geriet in Tischkreissäge

Ein 55-Jähriger geriet gestern, 29. September, in eine Tischkreissäge. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen.  Um die Mittagszeit war ein 55-jähriger Mann auf seinem eigenen Anwesen gerade mit Holzarbeiten beschäftigt, als er aus noch unbekannter Ursache in eine Tischkreissäge geriet. Zufällig war ein Schulbusfahrer in der Nähe, der den Mann fand und umgehend die Rettungskräfte verständigte. Nach einer Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber C 17 ins Landeskrankenhaus...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Nina Schemmerl
Ein Kroate geriet mit seinem Daumen in das Sägeblatt einer Tischkreissäge und wurde schwer verletzt. | Foto: pixabay/annawaldl

Bad Kleinkirchheim
Arbeiter geriet mit Daumen in Kreissäge

Bad Kleinkirchheim: Kroate geriet bei Holzschnittarbeiten mit dem Daumen in eine Kreissäge und wurde schwer verletzt. BAD KLEINKIRCHHEIM. Ein 52-jähriger Kroate war heute auf einer Baustelle in Bad Kleinkirchheim mit Holzschnittarbeiten beschäftigt. Beim Zuschneiden eines Kantholzes geriet er mit dem Daumen ins Sägeblatt der Tischkreissäge. Der Mann wurde dadurch schwer verletzt. Rettungshubschrauber im EinsatzNach der Erstversorgung durch die Johanniterrettung Patergassen und wurde der...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Thomas Dorfer
Arbeitsunfall in Pians: Der schwer Verletzte 59-Jährige wurde in die Klinik nach Innsbruck geflogen (Symbolbild). | Foto: ÖAMTC

Polizeimeldung
59-Jähriger amputierte sich bei Arbeitsunfall in Pians drei Finger

PIANS. Ein 59-jähriger Einheimischer geriet mit dem Arbeitshandschuh in das laufende Sägeblatt einer Tischkreissäge. Dabei wurden ihm drei Finger der rechten Hand ganz amputiert sowie ein weiterer zum Teil. Der schwer Verletzte wurde in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Arbeitsunfall in Pians Am 01. Mai 2021 gegen 09:50 Uhr war in Pians ein 59-jähriger Einheimischer auf der Baustelle seines Sohnes mit Holzarbeiten mit der Tischkreissäge beschäftigt. Im Zuge der Schneidarbeiten geriet der Mann...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Schwerer Arbeitsunfall mit einer Tischkreissäge in Ferlach - Foto: https://pixabay.com/de/tischs%C3%A4ge-tischkreiss%C3%A4ge-baustelle-2243289/ | Foto: Pixabay/annawaldl

Ferlach: Mit Säge Daumen abgetrennt

Die Hälfte seines Daumens verlor ein Arbeiter einer Maschinenbaufirma in Ferlach. FERLACH. Heute schnitt ein 42-jähriger slowenischer Leiharbeiter in einer Maschinenbaufirma in Ferlach ein etwa zwei Meter langes Brett mit einer Tischkreissäge der Länge nach. Er geriet aus bisher unbekannter Ursache mit dem Daumen ins rotierende Sägeblatt. Die Hälfte des Daumens wurde komplett abgetrennt, der Mann also schwer verletzt. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde er ins UKH Klagenfurt gebracht. 

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Der Verletzte wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht | Foto: Mörth

Griffen: Arbeiter aus St. Andrä bei Zuschnittarbeiten verletzt

Der Lavanttaler ist mit der rechten Hand in das Kreissägeblatt der Tischkreissäge geraten. GRIFFEN. Ein 50-jähriger Arbeiter aus der Gemeinde St. Andrä war heute gegen 0.15 Uhr in der Produktionshalle einer Firma in Griffen mit dem Zuschnitt von Holzbrettern beschäftigt. Während des Zuschnittes eines Brettes kam der 50-Jährige mit der rechten Hand in das Kreissägeblatt der Tischkreissäge. Der Arbeiter, welcher sich dabei unbestimmten Grades verletzt hatte, wurde nach der Erstversorgung mit dem...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche

Unfall beim Brennholz-Machen: Finger ab

46-Jähriger kam in Tischkreissäge. BEZIRK NEUNKIRCHEN (LPD). Am 29. September trennte sich ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen beim Brennholzschneiden mit einer Tischkreissäge den linken Daumen ab. "Ein Nachbar verständigte die Rettungskräfte und wurde der Verletzte in das LKH Wiener Neustadt eingeliefert", heißt es aus der Landespolizeidirektion. Suche nach Daumen mit Polizei-Unterstützung Laut Polizei konnten die Sanitäter den abgetrennten Daumen nicht finden. Daher wurde die Polizei...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Symbolfoto. | Foto: BMI/Weissheimer

Ellmau: Pensionist verletzte sich bei Tischlerarbeiten

ELLMAU. Am 19. Juli führte ein 82-jähriger Pensionist aus Ellmau gegen 8:30 Uhr Tischlerarbeiten mit seiner Tischkreissäge durch und verletzte sich dabei schwer. Er trennte sich, aus Unachtsamkeit, beim Schneiden eines Holzbrettes ein Fingerglied sowie die Fingerkappe eines weiteren Fingers ab.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger

55-Jähriger trennte sich Finger ab

HENNDORF (buk). Mit der linken Hand in das Blatt einer Tischkreissäge ist ein 55-jähriger Arbeiter in Henndorf geraten. Er wollte Holzstangen zuspitzen, als der schwere Unfall passierte. Dabei trennte sich der Mann den linken Ringfinger komplett ab. Die Rettung brachte den 55-Jährigen in das Salzburger UKH, wie die Polizei berichtet.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Arbeitsunfall in Unken - ein Mann geriet in eine Tischkreissäge

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg UNKEN. Ein 61-jähriger Arbeiter wollte am 31. August 2016 gegen 16.25 Uhr in einer Holzverarbeitungsfirma Arbeiten durchführen. Dabei geriet er mit der linken Handfläche in eine laufende Tischkreissäge. Der verletzte Arbeiter wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Diebstahl einer Baukreissäge - Polizei bittet um ihre Mithilfe

AUSSERFERN. In der Zeit zwischen dem 20.05.2016 bis 23.05.2016 wurde bei einer Brückenbaustelle an der Weißhausstraße (L 396) im Gemeindegebiet von Pinswang eine Tischkreissäge der Marke ATIKA, Type BTK450, im Wert von € 1485,- gestohlen. Die Tischkreissäge wurde vermutlich mit Pkw-Kombi oder Kastenwagen abtransportiert. Um Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Reutte (+43 (0) 59133-7150) z.Hd. Herr Hofmann wird ersucht.

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Der Verletzte wurde mit der RK1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen | Foto: KK

Mit Fingern in Tischkreissäge geraten

ALBECK. Am 08. Dezember gegen 15:15 Uhr war ein 51-jähriger Mann aus Albeck in der Tenne des landwirtschaftlichen Anwesens damit beschäftigt, mit der Tischkreissäge ein Holzstück zuzuschneiden. Dabei dürfte er abgerutscht und mit zwei Fingern in das laufende Sägeblatt geraten sein. Dadurch erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades an den Fingern und wurde nach medizinischer Erstversorgung durch das Notarzt-Team des Rettungshubschraubers RK1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Quelle:...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Die selbst gebaute Tischkreissäge ist ein wahrer Blickfang. | Foto: Eduard Erber
2

Der "Most-Luisl" zimmert sich sein Werkzeug selber

Alois Maitz aus Oberdrosen ist ein handwerklich sehr kreativer und versierter Tüftler. Schon einige seiner Arbeitsgeräte hat er sich selber zusammengebaut, zum Beispiel eine Tischkreissäge. Mit der schneidet der "Most-Luisl", der früher eine Mostschank in Oberdrosen geführt hat, seit vielen Jahr sein Holz selber.

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Martin Wurglits

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.