Tommy

Beiträge zum Thema Tommy

Helmut Bauer mit "Streuner" Tommy. Helmut und Hannelore Bauer, Lore Bubenik  versorgen nach wie vor den Kater.   | Foto: Robert Zinterhof
1 19

Kater Tommy
Vom Spar zum Billa & Wipplinger

GREIN. Tommy war schon immer ein Einzelgänger. Ein Streuner. Als in seinem „Elternhaus“ ein Hund einzog, zog Tommy endgültig aus. 2018 wurde der Eurospar sein neues Zuhause. Wenn der Kater zu ruhen gedachte, rastete er sich auf der Spar-Bank aus. Mit flinken Schritten nutze der oft auch den Kunden-Eingang in den Vorraum des Spars. Sein Platz war oben am Bankomat. Diesen Platz verteidigte er.  Als eine Kundin ihre Handtasche neben den Kater legte, hatte sie es gar nicht so einfach, ihre Tasche...

  • Perg
  • Robert Zinterhof
Tommy versucht in der Jörgerstraße sein Glück um ein paar Euro abzustauben.
1 11

Schon mal den Punk angesprochen?
Plötzlich hat der Schnorrer einen Namen

Ein Leben ohne ein Zuhause - für viele undenkbar und weit weg. Tommy weiß, wie es sich anfühlt. Sein bewegtes Leben hat er der BezirksZeitung geschildert. WIEN/HERNALS/OTTAKRING. "Punks sieht man kaum noch auf der Straße und unter uns gibt es genauso Arschlöcher wie sonst auch", erzählt Tommy. Der 48-Jährige steht in der Jörgerstraße vor einem Supermarkt und schnorrt Kleingeld: "Am Ende des Monats wird´s knapp." Gefärbte Haare, Tattoos und eine Dose Bier, die Tommy beim Fotografieren nicht am...

  • Wien
  • Hernals
  • Michael J. Payer
Tommaso Viterbo zaubert in seiner Küche herrliche Gerichte.
1

Tommy, ein echter "Itaka" in Weiden am See

Tommaso Viterbo stammt eigentlich aus Bari in Italien. Seit sechs Jahren kocht er in Weiden am See. WEIDEN AM SEE (cht). Es war eigentlich Zufall, dass er in Weiden am See gelandet ist. Diesem Zufall verdankt die Gegend einen "echten Itaka", der in seinem kleinen Lokal italienische Gerichte vom Feinsten zaubert. Italienisches Flair "Ich wollte immer ein kleines Lokal und für die Leute kochen", erzählt Tommaso Viterbo, den alle nur Tommy nennen. "In Weiden habe ich mir meinen Traum erfüllt. Bei...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Gmoa Oim Jam

Mit den Musikgruppen „Nordkrawall“, „Mitterbacher Dixiband“, „Die Greifer“, „Wir“ und weiteren aus dem Mariazellerland. Motto: „Wer kumt spüt auf und mit“ Stargast "Tommy Lee" Eintritt: freiwillige Spende für die Musikanten Grillspezialitäten, Kistenbrat´l (Spanferkel), Blunzengröst´l, Waldbeerschmarrn, uvm. Sa, 16. September ´17 10:00 - 17:00 Uhr Wann: 16.09.2017 10:00:00 bis 16.09.2017, 17:00:00 Wo: Gemeindealpe, Mariazell auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • WOCHE Bruck/Mur
Sänger Roger Daltrey ist mit The Who zum 50-jährigen Bandjubiläum auf großer Tournee. | Foto: Barracuda Music

50 Jahre The Who: Konzert in der Stadthalle

The Who, die jungen Wilden der 1960er-Jahre, die mit "My Generation", einer Hommage für die britische Jugend der 1960er, bekannt wurden und später mit den Rockopern "Tommy" und "Quadrophenia" große Erfolge feierten, gelten nach wie vor als eine der einflussreichsten Bands der Musikgeschichte. Live in der Stadthalle Trotz des Ablebens des Schlagzeugers Keith Moon und des Bassisten John Entwistle sowie der Streitereien der beiden Querköpfe Roger Daltrey (Gesang) und Pete Townshend (Gitarre,...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • BZ Wien Termine

Tribut an "The Who": Rockoper "Tommy"

Am 15.2. um 19:30 Uhr wird in der Purkersdorfer Bühne der Band "The Who" Tribut gezollt. Die Rockoper „Tommy“ handelt von dem kleinen Jungen Tommy Walker der eines Nachts mitansehen muss wie der Geliebte seiner Mutter den aus dem Krieg zurückkehrenden Vater ermordete. Tommy wird durch dieses traumatisierende Ereignis blind, taub und stumm. Seine Mutter wollte ihm sein „normales“ Leben zurück geben und nahm sogar Folter und Misshandlungen ihres Sohnes für seine Heilung in Kauf. Trotz seines...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.