Triathlon Staatsmeisterschaft

Beiträge zum Thema Triathlon Staatsmeisterschaft

Triathlon Staatsmeister 2019 - Tjebbe Kaindl aus Bad Hä-ring. | Foto: Friedl Schwaighofer
2

Triathlonsport Kirchbichl - Tirol
Staatsmeister Tjebbe Kaindl startet beim Kirchbichl-Triathlon

Tjebbe Kaindl vom Wave Tri-Team Wörgl (Foto li.) wurde am vergangenen Sonntag in Klosterneuburg Staatsmeister auf der Triathlon-Sprintdistanz. Von Thomas Steger (Foto re.), der mit Lisa Maria Dornauer zum Greenhorns-Triathlon-Pressegespräch kam, gab es für den in Kirchbichl teilehmenden Weltmeister Patrick Lange gleich eine Kampfansage: "Ich schätze ihn in der olympischen Distanz nicht so stark ein, dass man ihn nicht schlagen könnte". Alle vier Athleten werden am 1. Juni in Kirchbichl am Start...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Friedl Schwaighofer

Czerny läuft auf Platz bei der Staatsmeisterschaft

PURKERSDORF/LITSCHAU. Der Purkersdorfer Sebastian Czerny lief beim Waldviertler Eisenmann Triathlon in Litschau auf den vierten Platz. Der Bewerb wurde heuer auch als österreichische Staatsmeisterschaft über die Halbdistanz gewertet. Czerny konnte sich dort zudem mit dem Team "Top Team Tri Niederösterreich" über den Sieg in der Mannschaftswertung freuen. Der Klosterneuburger Andreas Mayer lief auf den 28. Platz. Der junge Leon Braunstein wurde in der Kategorie "Schüler A" sogar Dritter.

  • Purkersdorf
  • Thomas Prager
Romana Slavinec holte sich erstmals Triathlon-Staatsmeisterschaftsgold über die „Olympische Distanz“. | Foto: KK

Jubel über die Premieren-Goldmedaille

Nach fünfmal Bronze in Serie konnte sich Romana Slavinec erstmals bei Triathlon-Staatsmeisterschaften vergolden. Erstmals in ihrer Karriere konnte Romana Slavinec ihre Leistungen bei rot-weiß-roten Titelkämpfen über die „Olympische Distanz“ vergolden. Ort des goldigen Geschehens war anlässlich der Hitzeschlacht beim Trumer-Triathlon im salzburgerischen Obertrum. Triathlon-Distanzen Die CML Fincon-Sportlerin belegte nach 1,5 Kilometer-Schwimmen, 38 Kilometer-Radfahren und 10,5 Kilometer auf der...

  • Stmk
  • Murau
  • Fritz Meyer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.