Turnverein Schwarzenau

Beiträge zum Thema Turnverein Schwarzenau

In einer Metallschale brannten schließlich die Reste der Fackeln und machten damit ein allseits wahrnehmbares Sonnwendfeuer.
25

Klein aber fein

Traditionelle Sonnwendfeier der Sportler fand wie gewohnt statt. SCHWARZENAU (kuli). Die 2017er Sonnwendfeier des E.S.V. Schwarzenau am 24. Juni war wieder eine schöne Veranstaltung, auch wenn wegen des Offenen-Feuer-Verbots der Bezirkshauptmannschaft es nur ein relativ kleines Feuer war, dazu noch gut bewacht von zehn erfahrenen Männern der FF Schwarzenau. Zuvor wurden wieder Fußballturniere gespielt, eines mit Seniorenmannschaften, und ein Grätzlturnier. Bei Einbruch der Dunkelheit dann der...

  • Zwettl
  • Ulrich B. Küntzel
Akteure des alten und neuen Vorstandes beim TVS (v.l.n.r.): Ulrich Küntzel, Hermine Frank, Renate Kronstorfer, Ernst Gary, Hedwig Teubel, Elfriede Gary, Kurt Pigisch, Edith Pigisch, Andrea Poppinger, Christine Leidenfrost, Anita Fuchs, Sylvia Küntzel, Johann Fuchs, Margareta Newald, Edith Hofbauer, Günther Newald und Alois Leidenfrost.
2

(Fast) Alles neu macht der März

Vorstandswechsel beim Turnverein Schwarzenau. SCHWARZENAU (kuli). Neben den positiven Berichten von Obfrau Margareta Newald und Kassier-Stv. Renate Kronstorfer sowie den üblichen Entlastungen stand bei der Vollversammlung am 30. März die Neuwahl des Vorstands im Mittelpunkt des Interesses. Ein Generationswechsel sollte vollzogen werden, wobei eigentlich an jemand jüngeren als Frau Newald gedacht war. Zwei Jahre dauerte die Suche, und nun wurde mit Alois Leidenfrost ein Pensionist zum Obmann...

  • Zwettl
  • Ulrich B. Küntzel
Der Matrosenchor des TV Schwarzenau wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
116

Bilder vom Gschnas 2017 des ESV Schwarzenau

Beim Faschings-Gschnas am 18. Februar 2017 war auch eine Gruppe Turnerinnen und Turner des TV Schwarzenau zugegen. Mit einer Gesangseinlage und als Vertreter der Seefahrerzunft verkleidet (auch die Hafendame alias Hans Fuchs und eine ziemlich aufgeblasene Seemannsbraut durften nicht fehlen) bekamen sie einen üppigen Fresskorb zugesprochen. Sabine Dorr und Sandra Altrichter vom Verein ESV-Fanclub Blackies nahmen die Preisverleihung im Saal der Kaminstube Zlabinger vor.

  • Zwettl
  • Ulrich B. Küntzel
Alle 24 Teilnehmer und Teilnehmerinnen vor dem Start am Volksschulparkplatz.
30

Fröhlicher Radwandertag

Bei hochsommerlichen Wetterverhältnissen genossen Schwarzenauer Turnvereinsmitglieder die steigungsarme Strecke auf der alten Bahntrasse. SCHWARZENAU (kuli). Jedes Jahr im September gibt der Turnverein Schwarzenau seinen Mitgliedern die Möglichkeit, an einem Radwandertag teilzunehmen. So auch heuer. Ernst Gary hatte die Tour wieder einmal exakt geplant und machte den Rudelführer, und so konnte sich der Tross aus 24 radelnden Frauen und Männern (plus die kleine Anja Gary im Kindersitz) am...

  • Zwettl
  • Ulrich B. Küntzel
Warm eingepackt warteten Damen und Herren vom Turnverein Schwarzenau (den Fotografen eingeschlossen) auf das Abfahrtssignal von "Bike-Scout" Ernst Gary (4. v.l.).
1 29

Großartiger Radwandertag bei echtem Waldviertler Herbstwetter

Zum alljährlichen Wanderradln des Turnvereins Schwarzenau fanden sich heuer am 23. September fünfzehn kälteresistente Frauen und Männer ein. SCHWARZENAU (kuli). Einen Tag nach dem offiziellen NÖ RadlRekordTag wurde immer noch bzw. schon wieder kräftig in die Pedale getreten, wobei mit der Gesamtsumme der gefahrenen Kilometer die Tausender-Marke nur knapp verfehlt wurde. Bei wenigen Celsiusgraden über Null und geschlossener Wolkendecke setzte sich um 8:15 Uhr der Tross in Bewegung, um über...

  • Zwettl
  • Ulrich B. Küntzel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.