TV-Moderator

Beiträge zum Thema TV-Moderator

Florian Lettner moderiert seit 2019 die "Quizjagd". | Foto: ServusTV/M. Hörmandinger
3

ServusTV - ROMY-Nominierung
Florian Lettner für eine ROMY nominiert

ServusTV-Moderator Florian Lettner aus St. Johann ist für eine ROMY nominiert. WIEN, ST. JOHANN. ServusTV-Moderator Florian Lettner ("Quizjagd") darf sich über eine ROMY-Nominierung in der Kategorien Show/Unterhaltung freuen. Die ROMY-Verleihung findet im April statt. Kategorie Show/Unterhaltung: Florian Lettner, "Quizjagd"Seit 2019 begleitet der St. Johanner Florian Lettner mit "Quizjagd" die Zuschauer in den Feierabend. Lettner moderiert Montag bis Freitag die erfolgreiche Quizshow bei...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Alexander Rüdiger am Glücksrad | Foto: Petra Reichel
5

Der "Money Maker" drehte durch !

Das Glücksrad mit Alexander Rüdiger war sicherlich eines der Publikumsmagneten beim heurigen Seestädter Straßenfest. Der beliebte TV-Moderator aus der ORF-Geldscheffelshow "Money Maker" führte nicht nur in gewohnt launiger Art durch den mit mannigfaltigen Attraktionen gespickten Tag in der Seestadt Aspern, er hatte auch sein Glücksrad mitgebracht. Und so konnten die unzählig erschienenen Besucher kräftig die vielen schönen Direktpreise und Einkaufsgutscheine "erdrehen", die die Seestädter...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Thomas Wolff
Foto: Alexander Rüdiger im Ziel des Ochsenburg-Berglaufs (Fotocredit: Eduard Stoiber)

Rüdiger mit 100 durchs Ziel

TV-Liebling 'Mister Money Maker' Alexander Rüdiger trotzt beim Ochsenburger Berglauf seiner Parkinson-Diagnose und holt den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Als letzter meldete sich der vielen noch aus seiner beliebten ORF-Geldscheffelshow bekannte Ex-TV-Moderator und passionierte Läufer Alexander Rüdiger im Ochsenburger Feuerwehrhaus für den heuer schon 21. Berglauf zur Ochsenburgerhütte auf der Rudolfshöhe an. „Der erste Kilometer führte leicht ansteigend auf Asphalt durch den Ort,...

  • St. Pölten
  • Thomas Wolff
Alexander Rüdiger bei "Guten Morgen Österreich" in Hintersee bei Salzburg | Foto: zVg
4

Alexander Rüdiger verkauft !

"Ich glaube, dem Alexander ist da ein richtig guter Wurf gelungen" meinte schon ORF-Wetterlady Dr. Christa Kummer über das erste Buch des ehemaligen 'Money Maker'. Und tatsächlich, nur kurz nach dem Erscheinen in den Buchhandlungen müssen die Druckmaschinen nun bereits für die zweite Auflage seines Romans "Taxi 1710 - Schnell, das Baby kommt!" wieder anrollen. Grad eben verriet er bei "Guten Morgen Österreich" in Hintersee bei Salzburg seiner ORF-Talkpartnerin Romy Seidl, wie es zu dieser...

  • Salzburg
  • Thomas Wolff
'Money Maker' Alexander Rüdiger mit Marchfelderhof-Wirt Gerhard Bocek (rechts)
 | Foto: Robert Knotz
3

"Geheime TV-Feier" im Promirestaurant

So etwas gab es noch nie im berühmten VIP-Festaurant ! TV-Liebling Alexander Rüdiger, seines Zeichens ex-Lehrling im 'Marchfelderhof', feierte mit seinem ehemaligen Lehrherrn KommR Gerhard Bocek im kleinsten Kreis sein Grande Finale als ORF 'Money Maker'. Wo für Rüdiger alles vor mitterweile 35 Jahren als Koch- und Kellnerlehrling begann, schlummert nun in einer Schauvitrine vom Hausherrn Bocek auch das wohl berühmteste Mascherl der ORF-Fernsehgeschichte. Bei der besonderen Feier der "ziemlich...

  • Gänserndorf
  • Thomas Wolff
'Money Maker' Alexander Rüdiger legt zum letzten Mal das berühmte Mascherl ab | Foto: Erwin Schuh
1 5

Das Mascherl geht in Pension !

Bereits 24 Jahre lang kennt man den 'Money Maker' in seinem grünen Glitzeranzug mit dem markanten Mascherl, heute nun legte Alexander Rüdiger nach 728 Sendungen der beliebten ORF-Geldscheffelshow endgültig sein Markenzeichen ab. Rüdiger drehte in diesen Jahren täglich im Sommer für die glücklichen Kandidaten die Gelddusche auf und ließ mit den Worten "Auf die Scheine, bitte, los" das Geld auf sie herab rieseln. Dabei konnten sich viele über einen Durchschnittsgewinn von gut 5.000 Euro freuen,...

  • Wien
  • Hietzing
  • Thomas Wolff
'Money Maker' Alexander Rüdiger lässt seine Torte sprechen  | Foto: Andreas Friess
1

Alexander Rüdiger feierte sein 700. 'Money Maker' TV Show-Jubiläum
Torte statt Worte

Gestern gab Showmaster Alexander Rüdiger nun bereits zum 700. Mal das ersehnte Startkommando "Auf die Scheine, fertig, los" zu seinem beliebten Geldduschen im ORF. Und anstatt vieler Worte zu diesem Jubiläum brachte der "Glücksbringer der Nation" eine Torte mit ins Studio. Dabei ist der 'Money Maker' sonst nie um Worte verlegen. Wenn man ihn fragt, wer sich seit 13 Jahren die Texte für seine Moderationen ausdenkt, lacht Rüdiger "Die waren natürlich immer von mir selbst. Ich wollte niemals eine...

  • Wien
  • Hietzing
  • Thomas Wolff
Alexander Rüdiger bei Stöckl | Foto: ORF
4

Der Money Maker macht blau

Kennt man den beliebten TV-Moderator Alexander Rüdiger von seinen täglichen Geldscheffelshows ausschließlich im legendären grünen Glücksbringer-Outfit, so wird er seine Fans am kommenden Donnerstag mit einem blauen Sakko "überraschen". Nachdem er auch am 25. Juli seine Showgäste die tägliche Gelddusche hat genießen lassen, wird es bereits um 23 Uhr 05 im ORF2 ein sehr privates Wiedersehen mit Rüdiger geben. Dabei wird er Barbara Stöckl tiefe Einblicke seines Lebens als Showmaster und...

  • Wien
  • Hietzing
  • Thomas Wolff
Alexander Rüdiger "in Ägyten" | Foto: Thomas Wolff
3

Alexander Rüdiger im diplomatischen Dienst !

Der ägyptische Botschafter Omar Amer Youssef freute sich sehr über den Besuch Alexander Rüdigers bei der Gartenparty anlässlich des Nationalfeiertags seines Landes, ist TV-Moderator Rüdiger doch aus dem Fernsehen als Glücksbringer bekannt. Er erinnerte sich auch gerne an die Ehrung Rüdigers im letzten Jahr, als er dem passionierten Extremsportler eine Büste des legendären Kindskönigs Tutanchamun überreichte. Alexander Rüdiger war damals beim 'Egyptian Marathon' in Luxor auf den dritten Platz...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas Wolff
Alexander Rüdiger im Ziel des 'Tenzing Hillary Everest Marathon' | Foto: Alexander Rüdiger
10

Der Money Maker "scheffelt" 7.777 Rupien !

Es war das erste Mal, dass Österreichs wohl berühmtester Extremsportler und TV-Moderator Alexander Rüdiger ein Preisgeld für einen seiner Marathons erhielt. Dafür musste er sich aber sogar auf das Dach der Welt bemühen ! Nach den bisher schon sensationellen Ergebnissen bei seinen Langstreckenläufen durch die klirrend kalten Eislandschaften von Nord- und Südpol, durch die sengende Hitze der chilenischen Atacama-Wüste und über die steilen Stufen der chinesischen Mauer ging es für ihn kürzlich nun...

  • Thomas Wolff
Alexander Rüdiger vor dem Mount Everest | Foto: Erwin Schuh

Money Maker will hoch hinaus

Bald wird Alexander Rüdiger bereits zum 700. Mal die beliebte Gelddusche seiner nun schon ins 24. Jahr startende TV-Show 'Money Maker' anwerfen. Zuvor zieht es den Abenteurer und Extrem-Marathonläufer im Mai aber noch auf das Dach der Welt. Ehe Rüdiger ab Juli im ORF-Studio am Küniglberg wieder in sein grünglitzerndes Glücksbringerkostüm steigen wird, schnürt er vorher noch einmal die Laufschuhe für ein neues Abenteuer in einer neuen Dimension. In allen vier Himmelsrichtungen war er schon...

  • Purkersdorf
  • Thomas Wolff
Alexander Rüdiger beim Egyptian Marathon in Luxor | Foto: Ramona Schrey
6

Sportler des Jahres ?

Grad wurde der Extrem-Marathonläufer Alexander Rüdiger für die Wahl zum Sportler des Jahres 2018 im Bezirk nominiert, da nahm er sich überraschenderweise nach ein paar Tagen selbst aus der Wertung ! Und das, obwohl er in der Zwischenwertung führte und gute Chancen hatte zum Sieger der Wahl gekürt zu werden. Sicherlich auch zu Recht, seine beeindruckenden Erfolge im vergangenen Jahr überstrahlten alles, um nur einiges zu erwähnen: 2018 lief Rüdiger zuerst beim Egyptian Marathon in Luxor auf den...

  • Purkersdorf
  • Thomas Wolff
"Dreimäderlhaus"-Gastwirt Richard Kramel mit den beiden Kellnerinnen Doris und Daniela, seiner Gattin Brigitte, sowie ex-Justizministerin Claudia Bandion-Ortner und Alexander Rüdiger (vlnr.) | Foto: Thomas Wolff
11

Alexander Rüdigers 'Kneipp-Kur"
Ey, ab in den Süden!

Kürzlich verabschiedete sich Extremsportler und TV-Moderator 'Money Maker' Alexander Rüdiger im der Wolfsgrabener Kult-Wirtschaft "Dreimäderlhaus" vor seinem nächsten Abenteuer von seinen Freunden. Und nicht, wie für die meisten seiner Landsleute um die Jahreszeit üblich, zu "Sommer, Sonne, Sonnenschein" in wärmere Gefilde, für ihn geht es jetzt direkt zum Südpol. Dort wird er unser Land neben Mag. Günter Engelhart, einem der Pressesprecher bei den Österreichischen Lotterien, zum ersten Mal...

  • Thomas Wolff
Alexander Rüdiger in Partystimmung beim 'Great Ethiopian Run' in Addis Abeba | Foto: Alexander Rüdiger
4

Afrikanische Partystimmung statt Schneegestöber

Bei seinem Besuch des größten Straßenlaufs Afrikas in Addis Abeba entging der TV-Moderator Alexander Rüdiger kürzlich nicht nur der hier mittlerweile herrschenden Kälte, es erfüllte sich dabei auch ein Herzenswunsch Rüdigers: Den äthiopischen Laufgott Haile Gebrselassie persönlich kennenzulernen ! Zu seiner Überraschung wurde ihm dann sogar noch die Ehre zuteil, dort einmal gemeinsam mit den weltbesten Läuferinnen und Läufern zu trainieren. Dabei lernte Rüdiger auch das legendäre, von...

  • Thomas Wolff
Botschafter Omar Amer Youssef  schneidet mit 'Money Maker' Alexander Rüdiger die Nationaltorte an | Foto: Thomas Wolff
4

Nil „Pharao“ und Donau „Showmaster“ in Feiertagslaune

Anlässlich des Nationalfeiertages der Arabischen Republik Ägypten schnitten Botschafter Omar Amer Youssef im Beisein von Ehrengast Kopten-Papst Tawadros II und Moderator Alexander Rüdiger symbolträchtig die Nationaltorte an. Rüdiger, der aktuell täglich als "Money Maker" in die ORF Gelddusche bittet, war im Jänner dieses Jahres beim Egyptian Marathon in Luxor auf den dritten Platz gelaufen. Als Anerkennung erhielt der Moderator und Sportler vom ägyptischen Botschafter Omar Amer Youssef eine...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas Wolff
Das Video zum Würstelstand-Interview mit Alfons Haider ist am 22. April um 19 Uhr auf W24 zu sehen. | Foto: Edler
9

Alfons Haider: "Schnapsen ist gut fürs Gehirn" (mit Video)

Senf oder Ketchup? Die bz interviewt Promis am Wiener Würstelstand – diesmal Moderator Alfons Haider. Kurz vor den Proben zur neuen Starnacht am Neusiedler See (Ausstrahlung im ORF am 7.5. um 20.15 Uhr) stärkte sich Entertainer Alfons Haider noch beim Bitzinger-Würstelstand mit einem Paar Frankfurter. "Einmal in der Woche gönne ich mir so was. Denn ich muss in meinem Alter schon auf meine Figur achten", so Haider, der dreimal die Woche ein Fitnessstudio besucht. Derzeit beobachtet Haider den...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Foto: Gillmann
13

Christian Clerici: "Ja, ich bin etwas eitel" (mit Video)

Die bz interviewt Promis am Würstelstand - diesmal Fernsehmoderator und Autofanatiker Christian Clerici. WIEN. Pünktlich und mit seinem Hund Max erscheint Fernsehmoderator Christian Clerici am Würstelstand bei der Altlerchenfelder Kirche und bestellt eine Käsekrainer mit Pfefferoni. "Ich habe schon so einen Hunger. Darf ich schon anfangen?", war die erste Frage des in Neubau lebenden Moderators. Derzeit flimmert Clerici jeden Freitag um 18.50 Uhr mit seinem neuen Motormagazin auf ATV über die...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Der Chor "Werfenwenger Einklang" sorgte für die stimmige Umrahmung der Vernissage "Der Maler und Bildhauer Johann Weyringer und Sepp Forcher" im Skimuseum.
2 4 3

Besondere Ausstellung zum Forcher-Jubiläum

WERFENWENG (ma). Die tiefe Freundschaft zwischen dem prominenten Künstler und dem Autor und TV-Moderator gab Anlass für die Ausstellung "Der Maler und Bildhauer Hans Weyringer und Sepp Forcher", welche kürzlich im FIS-Landesskimuseum mit einer feierlichen Vernissage und viel Prominenz von Kustos Hans Müller eröffnet wurde. Zum 85. Geburtstag seines Freundes zeigt der Ausnahmekünstler Hans Weyringer mit 30 Leinwandbildern, Aquarellen und Fotos, Verbindendes und gemeinsame Lebenskapitel. Seit...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Maria Astner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.