Ultralauf steyr

Beiträge zum Thema Ultralauf steyr

Großes Lob an alle Sportbegeisterten die durch hervorragende Leistungen brillieren konnten. | Foto: Dominik Pacher
3

Ultralauf
Dominik Pacher wieder erfolgreich

Ultralaufevent in der Sportgemeinde Bad Blumau. BAD BLUMAU/REISSECK. Der Kolbnitzer Sportler Dominik Pacher gibt Einblicke ins Sportevent. Hervorragende sportliche ArbeitDominik Pacher war am Samstag den 2. und 3. Juli beim Sportevent Ultralauf in Bad Blumau/ Steiermark vertreten und teilt seine Eindrücke mit uns. Dieses als auch letztes Jahr konnte er den Titel "österreichischer Meister im 24 Stunden Ultralauf", mit 222,9 zurückgelegten Kilometern in 24 Stunden, verzeichnen. Für ihn war dies...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Selina Dürnle
Immer freitags wird ab sofort mit den neuen smovey-Ringen trainiert. | Foto: smovey

Lebenshilfe mit smovey voll in Schwung

STEYR. Die Bewohner der Lebenshilfe Steyr-Gleink haben lange trainiert, um erstmals am Stadtgut-Steyr-Ultralauf im September teilnehmen zu können – und das sogar mit zwei Megastaffeln! Weiter in Bewegung Auch nach der Veranstaltung wollten sich die Bewohner weiter in Schwung halten und zwar mit smovey Ringen. Beim smoveyCharity-Run, der im Rahmen des Stadtgut-Ultralaufes abgehalten wurden, hatte die Lebenshilfe erstmals Gelegenheit, die grünen Vibroswing-Geräte kennenzulernen. Die Organisatorin...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
vl.nr. Bürgermeister Gerald Hackl; Weltrekordhalter Josy Simo; Andreas Gindlhumer
35

#Comebackstronger

#Comebackstronger Was war der 09.09.2017 für ein Tag für mich, meine Emotionen fahren noch immer Achterbahn. Warum dieser Tag so besonders für mich war, muss ich vorerst 3 Monate zurückgehen. Bei einem Trainingsberglauf auf den Schoberstein erkannte ich wie knapp Freud und Leid neben einander liegen. Ich fühlte mich noch nie so stark und bereit für viele unglaubliche Läufe wie den Mozart 100, Lignano Halbmarathon oder den Großglockner Berglauf der vor der Tür stand. Es war ein unvergesslicher...

  • Steyr & Steyr Land
  • Andreas Gindlhumer
Ultraläufer Lukas Hießmair nach seinem großen Erfolg

Toller Erfolg für Ultraläufer Lukas Hießmair

Sieg zum Saisonabschluss Am 10.09.2016 um 10:00 Uhr fiel für Lukas Hießmair, Läufer des SC Neustift im Felde, der Startschuss zum 6h Lauf in Steyr. Hießmair startete sehr gut in das Rennen und konnte nach drei Stunden bereits mit 35 km anschreiben. Doch die immer größer werdende Hitze und eine plötzlicher Oberschenkelkrampf veranlasste Hießmair das Tempo etwas zu reduzieren. Insgesamt standen nach 6 Stunden knapp 59 km am Leaderboard. Dies bedeutete den Sieg in der Altersklasse M20 vor...

  • Krems
  • Lieselotte Hießmair
4

ASKÖ Laufwunder Steyr Läufer in toller Frühform!

Zum siebten Mal wurde am 20. Februar 2016 der 4 Stundenlauf in Marchtrenk ausgetragen. Für die Langstreckenläufer der ASKÖ Laufwunder Steyr ASKÖ Laufwunder Steyr war dies die erste Standortbestimmung des Jahres. Gleich zehn Laufwunder mischten sich ins große Starterfeld und holten Spitzenplätze. Neundlinger schafft mehr als 50km Herausragend war der dritte Gesamtplatz für Michael Neundlinger, der mit einem sehr konstanten Tempo auf 52,66km kam. Nicht weit dahinter klassierten sich Gerald Kny...

  • Steyr & Steyr Land
  • Roland Brandner
Foto: HAK Steyr

Neue HAK Sport+ Klasse gewinnt Platz 1 und 2 bei den Megastaffeln

STEYR. Ideale Wetterbedingungen und Top-Organisation des Veranstalters Laufwunder Steyr ermöglichten ein Sportevent der Extraklasse! Unsere neue SPORT+ Klasse hat ihre Bewährungsprobe bravourös bestanden. Auch unsere Frau Direktor ließ es sich nicht nehmen, ihre neuen Sportkids zu "inspizieren" und anzufeuern. Für die Plätze 1 und 2 bei den Megastaffeln (für mehr als 77! gelaufene KM) wurden die Kids mit Geschenkkörben belohnt, womit die Energiebilanz wieder ausgeglichen werden konnte.

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.