Umfahrung Langenhart

Beiträge zum Thema Umfahrung Langenhart

Foto: BRS/Archiv

Umfahrung Herzograd: Projekt für die Zukunft

Die Trasse in Herzograd soll den Durchzugsverkehr aus den Siedlungsgebieten hinaus bekommen. ST. VALENTIN. Es ist ein Thema, das die Stadtgemeinde schon seit Jahren beschäftigt: Die Umfahrungsstraße Langenhart-Herzograd. Knapp 9500 Fahrzeuge donnern täglich durch die Steyrer Straße, an der Großbetriebe wie Magna, CNH und Engel beheimatet sind. Ein Ärgernis für die Anrainer. Mit einem Vertrag, der kürzlich mit Magna geschlossen wurde, ist eine langjäghrige Baustelle geschlossen worden. Damit...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: BRS/Archiv

Weiterer Schritt zur Umfahrung Herzograd

ST. VALENTIN (red). Beim Thema Umfahrung Langenhart-Herzograd ist man einen wesentlichen Schritt weitergekommen. St. Valentins Bürgermeisterin Kerstin Suchan- Mayr und Verkehrs-Stadträtin Sabine Hörtner konnten mit der Firma Magna den Vorvertrag über den notwendigen Grundkauf unterzeichnen. Dieser wurde in der Gemeinderatssitzung beschlossen. Damit sind die für die Streckenführung nötigen Grundstücke auf dem Magnagelände gesichert. An der weiteren Umsetzung wird gearbeitet.

  • Enns
  • Andreas Habringer

Detailplanung für Umfahrung fertig - Infoveranstaltung, 27.11.

ST. VALENTIN.. Seit vielen Jahren wird über eine Umfahrung der Stadteile Langenhart und Herzograd diskutiert. Nun ist die Detailplanung fertiggestellt. Aus diesem Anlass lädt die Stadtgemeinde am Dienstag, 27. November, um 19 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ins Volksheim St. Valentin. Bis die Bagger in Langenhart auffahren, wird es aber wohl noch eine Zeit dauern...

  • Enns
  • Christian Koranda

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.