Umgründung

Beiträge zum Thema Umgründung

Die gespag heißt nun "Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH". | Foto: Falk/Fotolia

Umgründung
gespag hat neuen Namen

LINZ. Die Oö. Gesundheits- und Spitals-AG (gespag) heißt ab sofort nicht mehr so. Mit der Eintragung im Firmenbuch wurde die gespag nun in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgegründet. Aus diesem Grund wurde nun auch der neue Firmenname "Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH" im Firmenbuch eingetragen.

  • Linz
  • Sophia Jelinek
Volle Tribünen beim Heimspiel. Durch die Gesellschaftsgründung muss nun bei den Tickets Umsatzsteuer eingehoben werden | Foto: Kuess

KAC-Tickets droht nun Steuer

KAC-Profibetrieb wird in Kapitalgesellschaft ausgelagert. Tickets müssen nun versteuert werden. KLAGENFURT. Der Traditionsverein KAC wird den Profibetrieb in eine Kapitalgesellschaft ausgliedern. Die Geschäftsführung wird KAC Manager Oliver Pilloni übernehmen. Den Fans droht nun eine Ticketpreiserhöhung um 13 Prozent, da die neu gegründete Gesellschaft Umsatzsteuer einheben muss. Organisatorisch wird die Gesellschaft unterhalb des Vereines angesiedelt sein. "Der Verein bleibt bestehen. In die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
1

Orgelbau Pirchner wird neu gegründet

STEINACH (cia). Zu gravierenden Änderungen kommt es bei Orgelbau PIrchner GmbH & CoKG. Gerüchte, nach denen das Wipptaler Traditionsunternehmen in Konkurs sei und zugesperrt werde, stimmen aber nicht, betont Martin Pirchner, der die Firma seit 2003 führt. Vielmehr gehe es um eine Umgründung: "So soll unser Traditionsbetrieb zumindest in seinen Grundstrukturen weiterhin bestehen und wir freuen uns schon darauf, das 200-jährige Bestehen 2017 zu feiern." "Richtig ist aber, dass Großaufträge fehlen...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.