Umkehr

Beiträge zum Thema Umkehr

Verkehrsreferent Hubert Aufschnaiter, Mag. Dietmar Gluderer (Bauamt), Bürgermeister Michael Riedhart, Hannes Nöckler (Stadtpolizei v.l.). | Foto: Stadtgemeinde Wörgl
3

Umkehr der Einbahn
In der Wörgler Bahnhofstraße läuft's jetzt andersrum

Zwischen der Kreuzung Josef-Steinbacher-Straße und der Kreuzung Fritz-Aztl-Straße wurde die Einbahnrichtung umgekehrt. WÖRGL. Es ist an der Zeit die Dinge in Wörgl umzudrehen – zumindest zwischen der Kreuzung Josef-Steinbacher-Straße und der Kreuzung Fritz-Aztl-Straße. Denn dort wurde mit vergangenen Mittwoch, den 27. März die Einbahnrichtung umgekehrt. So wird jetzt gefahrenMit der neuen Umstellung fließt der Auto-Verkehr jetzt von der Fritz-Atzl-Straße ausgehend, wie es schon bisher der Fall...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christiane Nimpf
Umkehr zugunsten unserer Umwelt. | Foto: Kogler

Leserbrief
Einst und jetzt – regional und nachhaltig...

Was hat dieser Titel/Slogan mit dem Bauernhaus-Museum Hinterobernau zu tun ? Das Museum ist eigentlich ja nur ein Zeugnis aus vergangenen Zeiten. Die Bezeichnung „Nachhaltigkeit“ ist ein Modewort geworden, überall soll nachhaltig gewirtschaftet werden. Nachhaltigkeit ist lt. Wikipedia ein Handlungsprinzip zur Ressourcen-Nutzung, bei dem eine dauerhafte Bedürfnisbefriedigung durch die Bewahrung der natürlichen Regenerationsfähigkeit der beteiligten Systeme (v. a. von Lebewesen und Ökosystemen)...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
EMPFEHLE VOLLBILDMODUS!
KW 27_Spruch der Woche # 2065 | Foto: © by Ing. Günter Kramarcsik
23 8

Wochenwunsch
Mein Wunsch an euch für die 27. Kalenderwoche 2021

Wünsche euch für die KW 27 den Mut zur Umkehr. Angesichts der sich häufenden Bergunfälle auf Grund von falscher Ausrüstung, könnte man zu dem Schluss kommen, dass solche Verbotstafeln drastisch auf eine Umkehr hinweisen sollen? Meine Wünsche des 1. + 2. Quartals habe ich hier gesammelt eingestellt: „Meine Wochenwünsche im 1. Quartal 2021“ „Meine Wochenwünsche im 2. Quartal 2021“

  • Tirol
  • Landeck
  • Günter Kramarcsik
4

Wenn ein Nachbarschaftsstreit eskaliert
Vendetta im hohen Norden und eine in Stein gemeißelte Verleumdung

Mittlerweile ist Sommer. Nach einer Runde auf meinem Fahrrad sitze ich im Sonnenschein auf dem Hauptplatz von Raabs an der Thaya im Schanigarten eines Gasthauses. Meinen Durst stille ich mit einem kalten Getränk und ganz nebenbei komme ich einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nach: Ich beobachte Menschen. Aufgrund des strahlend schönen Wetters tummeln sich hier auch genug Exemplare dieser Spezies. Ich sehe eisschleckende Kinder inklusive wespenverscheuchender Eltern, sonnenanbetende...

  • Waidhofen/Thaya
  • Christian Vajk
Die 6er Bim auf dem Weg zur Absberggasse.
4 2

Debatte
Wohin kommt die 6er Schleife?

Anrainer haben die Wiener-Linien-Planung zu Fall gebracht. Der Zeitplan soll trotzdem halten. FAVORITEN/SIMMERING. Rund 700 Unterschriften hat Sonja Mertz gesammelt, um eine Straßenbahnschleife bei der Puchsbaumgasse zu verhindern. "Das ist hier eine verkehrsberuhigte Zone, in der auch viele Kinder unterwegs sind", argumentierte die Favoritnerin. Mit den Unterstützungserklärungen wandte sie sich dann an den Gemeinderatsausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen. Erfolg für Petition"Hier...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler

GLAUBENSKULTUR: Ewige Verdammnis (Allerseelen)

Ich sehe vor mir ein Fresko aus einer Kirche in San Gimignano in der Toskana. Der Maler hat sich die schrecklichsten Strafen ausgedacht und so die Hölle ins Bild gesetzt – Hölle als ewige Qual und Verdammnis! Mit dem Bild einer solchen Hölle vor Augen wurden viele Generationen erzogen und glaubensmäßig bei der Stange gehalten. „Wenn du nicht brav bist, nicht folgst, dies oder jenes tust, kommst du in die(se) Hölle.“ Und das Tüpfelchen auf dem i: Es gibt aus ihr kein Entrinnen mehr; die...

  • Salzkammergut
  • Helga Scheibenpflug
1 1

Mehr als nur jonglieren - immer wieder versuchen - umkehren - Teil 1

Passend zur Erinnerung an das Leiden und die Auferstehung hatte Werner gestern vom Bischof den Auftrag erhalten über das Sühnopfer Jesu Christi zu sprechen. Er löste das ungefähr auf folgende Weise: Zuerst zitierte er folgende Verse aus der heiligen Schrift: Und die Menschen sind genügend unterwiesen, um Gut von Böse zu unterscheiden. Und das Gesetz ist den Menschen gegeben. Und durch das Gesetz ist kein Fleisch gerechtfertigt, oder durch das Gesetz sind die Menschen abgeschnitten. Ja, durch...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein. Lk 22, 43 | Foto: Bernhard Riezler

OSTERN entgegen

-Das Herz öffnen - Knoten lösen- Es war in der ersten Woche in der letzten Pfarre. Mein Weg hatte mich in den Kindergarten geführt. Der Einstand bei den fröhlich spielenden, bei den herzlich lachenden und lustig jausenden Sprösslingen war ein unkomplizierter. Lasst die Kinder zu mir kommen, befiehlt ein aufgebrachter Jesus seinen Jüngern, die - ihren Rabbi schützend – die Frauen mit dem unruhigen und ungewaschenen Nachwuchs abweisen wollten. Menschen wie ihnen gehört des Himmelreich. Ein...

  • Tirol
  • Landeck
  • Martin Frank Riederer OPraem
Rose von Jericho | Foto: www.amarandel.de
4 15

"Kraft in Uns"

Umkehr Ein Gespräch zwischen einem kürzlich zu Christus bekehrten Mann und einem ungläubigen Freund: „Du bist also zu Christus bekehrt worden?“ „Ja.“ „Dann musst du eigentlich gut über ihn Bescheid wissen. Sag mir: In welchem Land wurde er geboren?“ „Das weiß ich nicht.“ „Wie alt war er, als er starb?“ „Das weiß ich nicht.“ „Wie viele Predigten hat er gehalten?“ „Das weiß ich nicht.“ „Du weißt sehr wenig für jemand, der behauptet, zu Christus bekehrt worden zu sein!“ „Du hast recht. Ich schäme...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Rosmarie Kohlmann

Seminar

Aufbruch - Umkehr - Neubeginn Wann: 17.01.2015 09:00:00 bis 17.01.2015, 16:30:00 Wo: Haus St. Stephan, Oberpullendorf auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
1

Nebeneffekte von Flurbereinigungsaktionen

Immer wieder beteiligte ich mit den Kindern an öffentlichen Flurbereinigungsaktionen. Zumeist im Frühjahr wird der Müll und sonstiger Unrat, der sich über das Jahr oder auch Jahre in Wäldern, entlang von Flußufern oder Wanderwegen aufgrund verschiedener Umstände angesammelt hat in Säcke, die dann einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt werden. Da dies zwar durch eine körperliche Anstrengung, jedoch nicht unbedingt eine intelektuelle Herausforderung darstellt, hat man natürlich viel Zeit...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
Elder Krieger übertrug zu seinem Abschied einige Geschichten ins Deutsche

Elder Kriegers Geschichten - 01 Jennies Perlenkette

In 4 Tagen wird er in Salzburg seine Mission fortsetzen. Vergangen Freitag gestaltete er einen Vortrag über die Liebe Gottes zu seinen Kindern, die letztlich alles Verstehen übersteigt. Er veranschaulichte das anhand von 4 Geschichten. Die Geschichten sind vermutlich bekannt, jedoch mehr als wert auch hier wiedergegeben zu werden. Im folgenden die 1. Geschichte: Jenny war ein hübsches, 5jähriges Mädchen mit leuchtenden Augen. Eines Tages, als sie und ihre Mutter zusammen einkaufen waren, sah...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Was Umkehr (aus)lösen kann? - Elder Kriegers Fireside am Valentinstag 18:00 Uhr

Vielleicht wird er nicht mehr allzulange in Kärnten sein. Mit einem Impulsvortrag zu einem Thema, das uns als routinierte Nutzer von GPS-Routenplanern grundsätzlich gut vertraut ist: "Wenn möglich bitte wenden!" um damit wieder auf die richtige Spur zu kommen und Boden unter den Füssen zu gewinnen. Er berichtet von Erfahrungen aus seinem eigenem Leben und auch Erfahrungen aus seiner Missionszeit in Deutschland und Österreich. Erreichbar ist er unter 0699/1830 00 12....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Heinz Mauch
31 3 2

Durch Glauben gerettet

Durch Glauben gerettet Wissen und Glauben Heute zählt Wissen. Exaktes, fundiertes Wissen. Hieb- und stichfest muss es sein. Glauben ist nicht mehr gefragt, ist altmodisch, hoffnungslos überholt. So oder ähnlich kann man es hören. Doch, was ist Glauben eigentlich? Die landläufige Vorstellung davon ist, man könne nichts genau wissen, alles seien nur vage Vermutungen. Genau das erlebt man tagtäglich: Ich "glaube", dass morgen schönes Wetter sein wird. Das heißt, ich weiss es zwar nicht genau, aber...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser
Missionare wie Sie dienen weltweit als Boten der Wiederherstellung des Evangeliums Jesu Christi

Infoabend mit Missionaren in Villach St. Martin- Freitag 9. August 19 Uhr

Mehr als die Einwohnerzahl Villachs nämlich 65.000 von Ihnen sind zur Zeit unterwegs. Sie sind auf der ganzen Welt bekannt: 2 junge Männer mit weissen Hemden und Krawatte, meist in dunklen Anzügen und manchmal auch mit Rucksack und Fahrrad unterwegs. In Relation zu ihrem Bekanntheitsgrad kennt man sie persönlich in der Regel nicht so gut oder nur vom Hörensagen: Die Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Gelegenheit des Kennenlernens bietet sich am kommenden...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
Überraschende Eindrücke..
4 2

Spielerei²

Sieht seltsam aus, nicht? Was kann das wohl sein? Harmlos. Ein Einblick in die Samenkugel des großen Kugellauchs, mit ein wenig Schärfespiel, und das Ergebnis später dann mit Farbumkehr und Lomo-Effekt versehen. Und schon explodiert das Universum. Oder so.

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.