Unfall mit Motorrad

Beiträge zum Thema Unfall mit Motorrad

Foto: Adobe Stock/mhp

Finkenstein
Motorradfahrer (17) prallt gegen Traktor und stürzt - verletzt

Ein 17-jähriger Mann aus Villach Land war heute mit seinem Motorrad auf der Gemeindestraße in Finkenstein unterwegs, als er in einer leichtgezogenen Linkskurve gegen einen entgegenkommenden Traktor prallt. Der 17-Jährige stürzte und wurde dadurch verletzt. VILLACH LAND. Heute, Freitag, gegen 18.00 Uhr lenkte ein 17-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land sein Motorrad auf einer Gemeindestraße in Finkenstein am Faaker See. Dabei prallte er in Ledenitzen in einer leichtgezogenen Linkskurve...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Julia Dellafior
(Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/mhp

Bei Wendevorgang
PKW Lenker kollidiert mit Motorradfahrer – schwer verletzt

Heute kam es gegen 14 Uhr zu einem Unfall in der Maximilianstaße in Klagenfurt: Ein PKW-Lenker kollidierte beim Wendevorgang mit einem Motorradfahrer, wobei dieser schwere Verletzungen erlitt. KLAGENFURT. Ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land fuhr mit seinem PKW heute, Dienstag, gegen 14 Uhr in Klagenfurt die Maximilianstraße Richtung Westen und beabsichtigte nach einer Verkehrsinsel zu wenden. Beim Wendevorgang kam es zur Kollision mit einem von Westen kommenden 51-jährigen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Julia Dellafior
Foto: KK/ÖAMTC

Frontalkollision
Motorradfahrer über PKW geschleudert – schwer verletzt

Heute am Nachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Metnitztal Landesstraße. Dabei kollidierten ein Motorradfahrer und ein PKW frontal, wobei der Motorradfahrer über das Fahrzeug geschleudert und dabei schwer verletzt wurde. ST. VEIT. Heute, Mittwoch, um 16.55 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit seinem Motorrad auf der Metnitztal Landesstraße, L62, aus Friesach kommend in Richtung Metnitz. Zur gleichen Zeit fuhr eine 63-jährige Pensionistin aus dem Bezirk...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Julia Dellafior
Der Rettungshubschrauber brachte den Leibnitzer auf die Uni-Klinik Graz. | Foto: KK

Unfall in Wildon, B67
Pkw kollidierte in Wildon mit Motorrad-Fahrer

Ein 26-jähriger Pkw-Lenker kollidierte am Samstagnachmittag auf der B67 mit einem 22-jährigen Motorrad-Lenker. Nach der Erstversorgung musste der Biker ins UKH Graz geflogen werden. WILDON. Der 22-jährige Motorrad-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz war am Samstagnachmittag, dem 28. August 2021, kurz nach 14 Uhr auf der B67 von Werndorf kommend in Richtung Ortsgebiet Wildon unterwegs. Zur selben Zeit lenkte der 26-jährige Pkw-Lenker, ebenso aus dem Bezirk Leibnitz, sein Fahrzeug auf einer...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Von einem Verkehrsunfall mit unbekanntem zweiten Beteiligten berichtet die Polizei j(SYMBOLBILD)

Polizeimeldung
Verkehrsunfall mit Verletzung

Von einem Unfall zweier Motorradfahrer, bei dem einer noch unbekannt ist, berichtet die Polizei Salzburg in einer Pressemitteilung. TWENG. Wie die Polizei in ihrer Aussendung meldet, überholte ein bislang unbekannter Motorradfahrer in einer langgezogenen Linkskurve der B99 (Katschberg Bundesstraße), im Gemeindegebiet Tweng, einen 69-jährigen Österreicher, welcher ebenso mit seinem Motorrad in Richtung Tweng gefahren sei. In Straßengraben gelandetEin nachkommender, direkt dahinterfahrender...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Im Linzer Stadtgebiet flüchtete ein Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit vor einer Zivilstreife. Dabei missachtete er mehrere rote Ampeln. An einer Kreuzung kollidierte er mit einem Scooter-Lenker. Beide verstarben noch an der Unfallstelle. | Foto: fotokerschi.at
12

Tödlicher Unfall in Linz
Flucht vor Polizei fordert zwei Todesopfer

Zwei Todesopfer forderte ein Unfall gestern Nacht im Kreuzungsbereich Humboldtstraße und Bürgerstraße. Ein Motorradfahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und wurde deshalb von einer Zivilstreife verfolgt. Er missachtete mehrere rote Ampeln und übersah dabei einen Scooter-Lenker. Beide verstarben noch an der Unfallstelle. LINZ. Am 28. April gegen 22.30 Uhr fuhr eine Zivilstreife in Linz auf der Dametzstraße Richtung Humboldstraße und nahm zwei Motorradfahrer wahr. Einer der beiden...

  • Linz
  • Silvia Gschwandtner
Der verletzte Polizist wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht | Foto: Mörth

Völkermarkt
Polizist bei Unfall mit Dienstmotorrad schwer verletzt

Der Polizeibeamte war auf dem Weg zu einem Unfall in Griffen. Nach einem Überholvorgang prallte er gegen einen PKW und wurde dabei schwer verletzt. VÖLKERMARKT. Heute versah ein 43-jähriger Polizeibeamter aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Dienstmotorrad den Verkehrsdienst. Gegen 15 Uhr wurde er zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall gerufen. Darauf hin begab er sich mit Blaulicht in Richtung Griffen. Nach bisherigem Erhebungsstand befuhr er mit dem Motorrad die Umfahrungsstraße in...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche

Laas
Jugendliche verunglückte mit Motorrad

16-jährige wurde bei Ausflug mit Leichtmotorrad schwer verletzt. Ihr Vater und andere Verkehrsteilnehmer leisteten erste Hilfe. LAAS. Heute Vormittag, gegen 10:35 Uhr, war eine 16-jährige Jugendliche aus dem Bezirk Spittal mit ihrem Leichtmotorrad auf der Glanzer Landesstraße in Laas (Kötschach-Mauthen, Villach Land) unterwegs. Sie fuhr in Begleitung ihres Vaters, der sich unmittelbar hinter ihr befand.  Tochter wurde schwer verletzt Im Freilandgebiet kam es in Folge zu dem folgenschweren...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Alexandra Wrann
In einer Rechtskurve kam der Motorradlenker auf der nassen Fahrbahn zu Sturz | Foto: KK

B 95: Motorradunfall auf nasser Fahrbahn

Motorradlenker kam auf der nassen Turracher Bundesstraße im Gemeindegebiet von Reichenau mit seinem Fahrzeug zu Sturz. EBENE REICHENAU. Am 24. Mai um 11.20 Uhr lenkte ein 53-jähriger Mann aus Himberg/Niederösterreich ein Motorrad auf der Turracher Straße (B 95) von der Turracherhöhe in Richtung Ebene Reichenau. Verletzungen unbestimmten Grades Im Bereich des Straßenabschnittes „Ochsenbichl“, Gemeinde Reichenau, kam er mit seinem Motorrad auf der nassen Fahrbahn in einer Rechtskurve zu Sturz....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Zwischen Mösel und Hüttenberg ereignete sich der schwere Motorradunfall (Symbolfoto) | Foto: Petra Bosse  / pixelio.de

Motorradfahrer stürzte in den Görtschitzbach

Schweren Unfall bei Mösel. MÖSEL. Am Freitag Abend lenkte ein 49-Jähriger aus Tschechien sein Motorrad auf der Görtschitztal Bundesstraße von Mösel in Richtung Hüttenberg. Dabei kam er aus ungeklärter Ursache in einer scharfen Linkskurve zu Sturz. Er durchschlug ein Brückengeländer und stürzte mit seinem Motorrad in den vier Meter tiefergelegenen Görtschitzbach. Hilfe durch Nachkommende Nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten erste Hilfe. Die FF Hüttenberg und Guttaring bargen den Verletzten...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
3

Unfall mit Schwerverletztem

MIEDERS (kurt). Ein Linksabbiegemanöver eines wurde einem 45jährigem Motorradfahrer in Mieders zum Verhängnis. Er dürfte übersehen haben, dass der vor ihm fahrende Lkw nach links abbog und prallte gegen die Fahrerseite des VW Busses. Der Biker stürzte und verletzte sich schwer.

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Katja Urthaler (kurt)

Touristin wurde bei Unfall verletzt

SALZBURG (lg). Ein 29-jähriger Motorradlenker wollte an einem stehenden PKW vorbeifahren. Dabei bemerkte er zu spät, dass zeitgleich Fußgängerin vor dem PKW die Straße überqueren wollten. Der Motorradlenker bremste so stark ab, dass er stürzte. Eine Kollision mit einer spanischen Touristin konnte er nicht mehr verhindern. Beide Personen wurden verletzt.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.