Unfall mit Traktor

Beiträge zum Thema Unfall mit Traktor

Foto: KK/ÖAMTC

Hermagor
5-jähriges Mädchen stürzt von Traktoranhänger – verletzt

Heute am Nachmittag stürzte ein 5-jähriges Mädchen aus zwei Metern Höhe von der Ladefläche eines Anhänger eines Traktors und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.  GAILTAL. Heute, Donnerstag, gegen 15.30 Uhr lenkte eine 38-jährige Frau einen Traktor mit einem zwei Achsanhänger über Gemeindestraßen zu ihrem landwirtschaftlichen Anwesen im Bezirk Hermagor. Am Anhänger waren Heu-Quaderwürfel in mehrere Lagen teilweise ungesichert geladen. Auf den Heuwürfeln saßen während dieser Fahrt ihre...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Julia Dellafior
Die schwer verletzte Fahrzeuglenkerin wurde in das LKH Südsteiermark - Standort Wagna eingeliefert.

Lenkerin prallte gegen einen Baum
Schwerer Unfall in St. Andrä-Höch

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag, dem 27. November im Gemeindegebiet von St. Andrä-Höch. Eine Leibnitzerin geriet auf einer Ölspur ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Unfall ereignete laut Informationen der Polizei gegen 16:40 Uhr: Ein 20-jähriger Traktorlenker aus dem Bezirk Leibnitz war auf der Predingerstraße L303 von Gleinstätten kommend in Richtung St. Andrä unterwegs. Hinter dem Zugfahrzeug zog er ein Güllefass nach. Im Bereich des Straßenkilometers...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: KK

Kollision in Tillmitsch
Pkw-Lenkerin und Traktorlenker kollidierten in Tillmitsch

Zu einer Kollision zwischen einer 26-jährigen Pkw-Lenkerin und einem 74-jährigen Traktorlenker kam es am 16. April in Tillmitsch. Beide am Unfall beteiligten Personen wurden verletzt. LEIBNI´TZ. Ein Unfall zwischen einer 26-jährigen Pkw-Lenkerin und 74-jährigen Traktorlenker ereignete sich am Freitagnachmittag in Tillmitsch. Die Autofahrerin war gegen 15.15 Uhr aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der L602 von Lebring kommend in Richtung Leibnitz unterwegs. Zur selben Zeit fuhr der 74-Jährige...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Die junge Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Linzer Unfallkrankenhaus geflogen. | Foto: ÖAMTC (Symbolfoto)

Einsatz für "Christophorus 10"
19-Jährige von Traktor an Hausmauer eingeklemmt

Am 19. März 2021, gegen 17 Uhr, beförderte eine Frau aus dem Bezirk Freistadt gemeinsam mit ihrer 19-jährigen Tochter Holzscheiter über einen Abwurfschacht in den Keller des Hauses. Dabei stand die Tochter an der Hausmauer neben dem Abwurfschacht. BEZIRK FREISTADT. Wie die Polizei berichtet, fuhr die Mutter den Traktor mit einer am Heck angehängten Lade rückwärts zur Hausmauer. Da sie offenbar zu weit zurückgefahren war, wollte sie wieder ein Stück nach vorne fahren. Zu diesem Zeitpunkt stand...

  • Freistadt
  • Martina Weymayer
Foto: paulgrecaud/panthermedia (Symbolfoto)

Aus Fahrerkabine geschleudert
Traktor 20 Meter abgestürzt – 50-Jähriger schwer verletzt

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land führte am 12. September 2020, um 11:20 Uhr, in Reichraming auf einer Fortstraße mit seinem Traktor Ausbesserungsarbeiten am Straßenbelag durch. Das Fahrzeug war offenbar nicht zum Verkehr zugelassen. REICHRAMING. Wie die Polizei berichtet, war an der Zugmaschine eine Heckschaufel montiert. Nachdem der Mann schon mehrmals die 2,5 Meter breite steile Forststraße auf- und abgefahren war, kam er bei einer neuerlichen Abfahrt, rückwärtsfahrend, links von der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Martina Weymayer
Der Landwirt wurde von Anrainern erstversorgt, vom Notarzt der Besatzung des Rettungshubschraubers weiterbehandelt und in das Klinikum Steyr geflogen.
 | Foto: FF Schwaming
6

Kontrolle über Traktor verloren
Landwirt erlitt allergischen Schock nach Hornissenstichen

Zu einem Verkehrsunfall aufgrund von Hornissenstichen ist es am 27. September 2019, um 11:50 Uhr, in Pergern gekommen. GARSTEN. Wie die Polizei schreibt, lenkte ein Landwirt aus Steyr-Land seinen Traktor samt Anhänger, welcher eine Maisladung enthielt, auf der Pergernstraße von Pergern kommend in Richtung Saaßer Landesstraße. Aufgrund von drei Hornissenstichen erlitt der Mann offenbar einen allergischen Schock. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, streifte mit der Zugmaschine samt...

  • Steyr & Steyr Land
  • Martina Weymayer
Foto: KK

Unfall mit Traktor in St. Ulrich am Waasen

ST. ULRICH AM WAASEN. Ein 79-Jähriger verunfallte Dienstagmittag, 10. September 2019, mit einem Traktor und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der 79-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz nahm kurz vor 12:30 Uhr auf seinem Anwesen einen Traktor in Betrieb, um damit offenbar eine Fahrt in den Wald zu machen und Holzarbeiten durchzuführen. Am Traktor waren auf der Kippmulde Holzarbeitsgeräte verstaut. Der Lenker befuhr in Folge die stark abfallende Gemeindestraße „Sixtweg“, wobei der Traktor aus bisher...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Landwirt von Traktor und Anhänger überrollt

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf brachte am 25. Juli 2019, um 10:30 Uhr, mit einem Traktor Kalk auf ein Feld in Ried im Traunkreis aus. RIED/TRAUNKREIS. Als er damit fertig war, hielt er an und schaute, ob sich noch Material auf dem Anhänger befinde. In diesem Moment setzte sich das Gefährt in Bewegung und der Landwirt lief zur Fahrertür, um die Handbremse anzuziehen. Wie die Polizei meldet, stürzte der Mann dabei und wurde vom Traktor samt Anhänger überrollt. Der 78-Jährige erlitt beim...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Foto: Picture Factory/Fotolia

Missglücktes Wendemanöver
Lenker unter Traktor eingeklemmt

INZERSDORF. Ein Mann aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr am 24. Juli 2019, gegen 13:40 Uhr, mit einem Traktor auf einem Feld in Inzersdorf im Kremstal. Wie die Polizei schreibt, lenkte er den Traktor vermutlich im Zuge eines Wendemanövers in einen Hang. Aufgrund der Steilheit des Geländes konnte er das Fahrzeug nicht mehr abbremsen, es kippte am Fuße des Hanges um. Der Lenker wurde unter dem Traktor eingeklemmt. Er konnte trotz schwerer Verletzungen noch selbst mit seinem Handy einen Notruf absetzen....

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Der Pensionist wurde unbestimmten Grades verletzt. | Foto: Symbolfoto/BRS

Nachbar konnte Mann befreien
Pensionist zwischen Granitstein und Traktor eingeklemmt

RIED. Ein 63-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Ried im Innkreis war am 26. September 2018, um 9.15 Uhr, damit beschäftigt, Holzstücke von der Heckschaufel seines Traktors abzuladen. Plötzlich setzte sich der Traktor ohne Fremdeinwirkung auf der leicht abschüssigen Hauszufahrt in Bewegung. Der Mann wollte den Traktor aufhalten und versuchte vermutlich in den Führerstand zu gelangen. Laut Polizeibericht, geriet er mit dem rechten Unterschenkel in das linke hintere Rad des Traktors und wurde...

  • Ried
  • Lisa Nagl
Mit einer Häckselmaschine – ähnlich wie dieser – ist der Motorradfahrer in Kollerschlag kollidiert. | Foto: Foto: panthermedia.net/Benschonewille

18-jähriger Biker kollidierte mit Häckselmaschine

OBERKAPPEL. Erhebliche Knieverletzungen zog sich ein 18-Jähriger am 25. September 2016 bei einem Unfall in Oberkappel zu. Ein 28-Jähriger aus Wegscheid (D) bog mit einem Feldhäcksler von der Schöffgatternstraße im Bereich Hochödt nach links in eine Wiese ein, um dort Häckselarbeiten zu verrichten. Der 18-Jährige fuhr mit seinem Motorrad in entgegengesetzte Richtung und prallte seitlich gegen die abbiegende Arbeitsmaschine. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Wegscheid...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Unfallopfers feststellen. | Foto: Woche/Archiv

Traktorunfall forderte ein Todesopfer

Der 68-jährige Mann aus Moosburg wurde unter dem Traktor begraben. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod de Unfalllenkers feststellen. KLAGENFURT. In Stadtteil Annabichl kam es heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktor bei dem ein 68-jähriger Mann aus Moosburg tödlich verletzt wurde. Der Mann wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und wurde unter der Fahrerkabine begraben. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Hubmechanismus wurde aktiviert Der 68-Jährige hatte mit einem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.