Union Schenkenfelden

Beiträge zum Thema Union Schenkenfelden

Oldie but Goldie: Jürgen Ruckendorfer. | Foto: BRS/Erwin Pramhofer
2

Jürgen Ruckendorfer
Rainbachs Tormann-Oldie rettete Remis gegen Schenkenfelden

RAINBACH, SCHENKENFELDEN. Was passiert, wenn der Einsergoalie verletzungsbedingt nicht spielen kann? Im Fall der Sportunion Rainbach springt dann eben der Tormanntrainer ein – auch wenn er mit 44 Jahren nicht mehr der Jüngste ist. Doch für Glanzparaden ist Jürgen Ruckendorfer noch immer zu haben. Er rettete seinem Team in der 1. Klasse Nordost bei der Union Schenkenfelden ein 3:3-Remis. "Ich habe mir extra die Trikotnummer 44 genommen“, sagt Ruckendorfer. Für die Rainbacher trafen Lukas...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Goalgetter Florian Hölzl (r.) traf ebenso für Bad Zell wie der Lasberger Jakob Berger (l.), dem ein Eigentor unterlief. | Foto: BRS Freistadt
4

Union Bad Zell
Florian Hölzl trifft und trifft und ...

Der pfeilschnelle Angreifer Florian Hölzl ist für die Union Bad Zell eine Art "Lebensversicherung". 1. NORDOST. Einen viel umjubelten Heimsieg holte die Union Bad Zell gegen Lasberg. Das eher zerfahrene, kampfbetonten Bezirksduell verlief komplett ausgeglichen und stand bis zum Ende auf des Messers Schneide. Beim Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Bad Zell ging durch ein Eigentor von Lasberg-Verteidiger Jakob Berger, der einen Freistoß unhaltbar per Kopf ins eigene Tor verlängerte, in...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Für die Haslacher geht es nach dem Sieg noch um den Vizemeister-Titel. | Foto: Reinhold Prem
4

SV Haslach
4:2-Sieg gegen Union Schenkenfelden

Nach der Auswärtspleite gegen die Union Klaffer am vergangenen Sonntag hatte der SV Haslach vor eigenem Publikum zu Hause einiges gut zu machen. Als Gegner war die Union Schenkenfelden zu Gast. HASLACH. Engagiert starteten die Haslacher deswegen in die ersten Spielminuten des Matches und wurde dafür belohnt: In der achten Minuten erzielten diese den Führungstreffer. Nach einer Ecke von Niklas Hackl war es Niklas Scherb, der den Ball unter Bedrängnis ins eigene Tor ablenkte. Den Ausgleich am Fuß...

  • Rohrbach
  • Victoria Preining
Foto: SV Haslach
5

SV Haslach : Union Schenkenfelden
SV Haslach feiert vierten Erfolg in Serie

Gleich den ersten Angriff von Schenkenfelden kann Tormann Jonas Oberaigner zur Ecke abwehren, der darauf fällige Corner bringt aber nichts ein. HASLACH. Nach dieser Anfangsminute dominiert aber die Haslacher Mannschaft über neunzig Minuten das Spielgeschehen. Wenige Minuten später geht noch ein Freistoß von Stefan Leitner knapp neben das Tor. Den Torreigen für die Eilmannsberger Mannschaft eröffnet aber dann schon in der zwölften Minute Haslachs Goalgetter Julian Friedl als er den Tormann...

  • Rohrbach
  • Florian Meingast
Union Schenkenfelden : SV Haslach 1:7 (1:2) | Foto: Foto: Prem
6

Haslach besiegt Schenkenfelden
Die Haslacher Fußballmannschaft war am Rasen erfolgreich

HASLACH. Den ersten Auswärtssieg und das gleich mit sieben erzielten Toren konnte der SV Haslach gegen die Union Schenkenfelden feiern. Bereits in der vierten Minute eröffnete Matthäus Gahleitner per Kopf nach einem Corner den Torreigen für den SV Haslach. Zehn Minuten später war auch David Fuchs erfolgreich. Nur zwei Minuten später erzielte aber Philipp Pupeter den Anschlusstreffer für die Union Schenkenfelden. Damit keimte wieder Hoffnung bei der Heimmannschaft auf. Das Spiel plätscherte bis...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Foto: Manfred Lindorfer
9

Arnreit überrollt Schenkenfelden mit 4:0

SCHENKENFELDEN. Nach vier Auftaktniederlagen in Serie gab es nun für die Arnreiter den bereits vierten Sieg in Folge. Im Spiel gegen die heimstarken Schenkenfeldener war Arnreit die klar spielbestimmende Mannschaft und ging in der 33. Minute durch ein wunderschönes Volleytor von Kevin Aiglstorfer mit 1:0 in Führung. Zweites Tor nach Corner Nur zwei Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz der Urfahraner, diesmal war es Manuel Lindorfer, der nach einem Corner erfolgreich war. Auch nach...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Foto: Foto: Manfred Lindorfer
4

Arnreit holt auswärts drei Punkte

SCHENKENFELDEN, ARNREIT. Erstmals in dieser Saison konnte Aufsteiger Arnreit drei Punkte aus der Fremde mitnehmen. Mit einer starken ersten Halbzeit und der verdienten 1:0-Führung durch Thomas Grubhofer schien das Spiel perfekt zu laufen, wo noch dazu die Schenkenfeldner aufgrund eines Torraubs ab der 30. Minute dezimiert spielen mussten. Der Faden riss nach der Pause Doch nach der Pause riss der Faden im Spiel des Aufsteigers und Schenkenfelden kam besser ins Spiel, und in der 82.Minute gelang...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Union Schenkenfelden bekommt Trainingsfeld

SCHENKENFELDEN (fog). Der Gemeinderat Schenkenfelden fasste den Grundsatzbeschluss eines Fußballtrainingsfelds für die Kicker. Union Schenkenfelden ist einer der wenigen Vereine, welche auf einem Feld gleichzeitig Spiele austragen und trainieren müssen. Ein Zeitplan für die Errichtung steht laut Amtsleiter Josef Schoissengeier noch nicht. Aber: "Sportlandesrat Michael Strugl, die Union OÖ und der OÖFußballverband haben sich positiv geäußert."

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.