verheiratet

Beiträge zum Thema verheiratet

Foto: Gemeinde Gramatneusiedl

Gramatneusiedl
Goldene Hochzeit

GRAMATNEUSIEDL. Seit 50 Jahren sind Frau und Herr Frauhammer schon verheiratet. Zu diesem Anlaß gratulierte Bürgermeister Thomas Schwab der Familie.

  • Schwechat
  • Anna Bürger
Markus Kainhofer und Simone Ebner. | Foto: Matthias Klugsberger

Gratulation
Markus und Simone haben "Ja" gesagt

ASPACH. Im Schloss Wildenau läuteten vor kurzem Die Hochzeitsglocken. Markus Kainhofer und Simone Ebner haben sich dort das Ja-Wort gegeben. Die BezirksRundSchau wünscht dem frisch vermählten Paar alles Gut für ihre gemeinsame Zukunft.

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Das Jubiläumspaar Rosa und Franz Gall mit Sohn Wolfgang, Enkel Felix, Fischamends Bürgermeister Thomas Ram und Bezirkshauptmann Fr. Peter Suchanek | Foto: Stadtgemeinde Fischamend

Fischamend
Steinerne Hochzeit

FISCHAMEND. Rosa und Franz Gall sind Jung und Humorvoll geblieben. Als Schlosser hat es der Fischamender Franz Gall geschafft, seine Rosa genau 67,5 Jahren ehelich an sich zu binden. Ein seltenes Jubiläum, das von Fischamends Bürgermeister Thomas Ram und Bezirkshauptmann Dr. Peter Suchanek entsprechend gewürdigt wurde. Sohn Wolfgang und Enkel Felix stießen ebenfalls auf das Wohl des Pärchens an. Und dann wurde noch ausführlich Schmäh geführt.

  • Schwechat
  • Anna Bürger
Das Jubiläumspaar mit Enkel Jonas und Bürgermeister Dr. Reinhard Resch | Foto: Stadt Krems
2

Kremser Jubilare
Diamantene Hochzeit im Hause Hagen

Seit 60 Jahren sind Ing. Heinz und Ingrid Hagen miteinander verheiratet. KREMS. Bürgermeister Dr. Reinhard Resch überbrachte dem Jubelpaar die herzlichen Glückwünsche der Stadt Krems. Mit dabei war auch Enkelsohn Jonas. Das könnte Sie auch interessieren: Das könnte Sie auch interessieren

  • Krems
  • Marion Edlinger
Das glückliche Paar | Foto: Lechner/Mittermayr
1

Schloss Wildenau
Aspacher gaben sich das Jawort

ASPACH/WILDENAU. Johann Lechner und Andrea Mittermayr aus Wildenau gaben sich am 25. März 2023 das Jawort. Die Trauung fand im Schloss Wildenau statt. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen ihnen alles Gute.

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Foto: HCH-Fotopress.com/Christoph Hatheuer

Verheiratet
Hochzeit im Schloss Wildenau

WILDENAU. Isabella Harrer und Christoph Baier aus Aspach gaben sich am 31. Dezember 2022 das Jawort. Die standesamtliche Trauung fand im Schloss Wildenau statt. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen ihnen alles Gute.

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Die meisten Kundinnen und Kunden tendieren in letzter Zeit zu einer Hochzeit im kleinen Kreise. | Foto: Maria Harms Photography
4

Hochzeitsmesse
Schloss Goldegg präsentiert die Hochzeitstrends

Bereits zum siebten Mal wird das Schloss Goldegg der Austragungsort einer Hochzeitsmesse. Trotz des leichten Rückganges der Besucher präsentierten über 30 Aussteller ihre Fabrikate und die Zahl der Verkäufe vor Ort war besser als erwartet. GOLDEGG. Nicht nur das klassische Hochzeitskleid, sondern auch Schmuck und Dekorationen wurden bei der Hochzeitsmesse in Goldegg vorgestellt. Die 30 Aussteller konnten an ihren Ständen Neuheiten rund um das Thema Hochzeit anbieten. Auch der Rittersaal des...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Philipp Scheiber

Greith/Willendorf
Zehnjährige von Wüstling überfallen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Vor 50 Jahren am 30. Juni 1972 im Schwarzataler Bezirksboten. Ein furchtbares Erlebnis hatte vergangenen Samstag ein zehnjähriges Mädchen aus Greith. Es war gegen 19 Uhr, als es von seiner Mutter in das nächstgelegene Gasthaus geschickt wurde, um Zigaretten zu holen. Auf dem Weg dorthin traf es den ihr bekannten 41jährigen Johann P. aus Unterhöflein. Der Mann machte sich erbötig, das Mädchen mit dem Moped zum Gasthaus zu fahren. Die Zehnjährige war darüber hocherfreut, denn...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Fünf Paare aus Ebbs sind seit über 50 Jahren verheiratet. | Foto: Gemeinde Ebbs
2

Seit über 50 Jahre verheiratet
Gemeinde Ebbs ehrt fünf Jubelpaare

In Ebbs gratulierte man fünf Paaren zu deren Goldenen Hochzeit. EBBS. Es ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr, lange verheiratet zu sein. In der Gemeinde Ebbs konnten kürzlich aber fünf Paare geehrt werden, welche seit 50 Jahren verheiratet sind. Zu den Jubilaren gehören: Hermine und Emil Andreas KronbichlerInes Christine und Werner FritzJohanna und Josef Schreder Renate Gertrud und Helmut MayerKatharina und Siegfried Alois Aniser. BH Christoph Platzgummer und Bgm. Josef Ritzer sprachen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Blick auf die Corona-Entwicklung im Landesklinikum Neunkirchen.
1

Neunkirchen
Ehemann blitzte bei Spitals-Portier ab

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Seit 62 Jahren ist ein Gloggnitzer Paar verheiratet. Als sie erkrankte und im Spital Neunkirchen stationär aufgenommen wurde, wollte sie der treue Ehemann zum Geburtstag besuchen. Doch er kam mit seinen Rosen nicht ins Krankenhaus. "Das ist unmenschlich", ärgerte sich der Gloggnitzer in einer ersten Reaktion. Immerhin durfte er die Blumen beim Portier abgeben und sie wurden seiner kranken Gattin übergeben. Damit wurde der Groll des Ehemannes auch schon deutlich besänftigt....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Wir gratulieren dem Jubiläumspaar zu 70 Jahren Ehe. | Foto: Privat

Gnadenhochzeit
70 Jahre verheiratet sein

Lusskandl Erika und Anton aus Ober Grafendorf feiern am 19. April das 70. Hochzeitsjubiläum. Wir gratulieren zur Gnadenhochzeit und zu vielen weiteren Jahren.

  • Pielachtal
  • Michelle Datzreiter
Thomas Stipsits absolvierte nach einer längeren Pause wieder einen Auftritt. | Foto: Hofmüller (2x)
2

Wieder in Höchstform
Thomas Stipsits begeisterte wieder das Publikum

Thomas Stipsits ist wieder ganz der Alte. Er hat seine persönliche Auszeit gut genützt. Jetzt ist er wieder voller Elan auf den Bühnen unterwegs. In Sinabelkirchen war sein zweiter Live Auftritt nach längerer Abstinenz.  WEIZ/SINABELKIRCHEN. Das Publikum in der ausverkauften Sport-und Kulturhalle Sinabelkirchen dankte es Stipsits mit Standing Ovations. Zulange war für manche Fans die Pause ihres Lieblings. Er hatte in den letzten Wochen viel Zeit in Griechenland und im Waldviertel verbracht....

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Bezirkschef Daniel Resch (l.) mit dem Jubelpaar Hannelore und Adi Tiller. | Foto: Foto: BV 19/Martinuzzi

Diamantene Hochzeit
Auszeichnung für Hannelore und Adi Tiller

Adi Tiller war einer der erfolgreichsten Stadtpolitiker Wiens, 40 Jahre lang lenkte er die Geschicke Döblings. Aber nicht nur beruflich hatte er ein glückliches Händchen, mit seiner Frau Hannelore ist er nun 60 Jahre verheiratet. WIEN/DÖBLING. Sein Nachfolger als Bezirksvorsteher, Daniel Resch, überbrachte dem Jubelpaar persönliche Glückwünsche und ein Ehrengeschenk der Stadt Wien. „Ich wünsche Adi und seiner Frau Hannelore alles Liebe und Gute zur Diamantenen Hochzeit und noch viele weitere...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas Netopilik
Mehr als sieben gemeinsame Jahrzehnte: Herbert (90) und Ingrid (87) Hader. | Foto: KWP
2

Liesing
Gnadenhochzeit in Atzgersdorf

Im Pensionistenwohnhaus Atzgersdorf der "Häuser zum Leben" wurde eine Gnadenhochzeit gefeiert: Herbert (90) und Ingrid (87) Hader sind seit 70 Jahren verheiratet. WIEN/LIESING. Die letzten runden Jubiläen wurden auf Kreuzfahrten mit Traumschiff-Atmosphäre gefeiert. Weil man heuer coronabedingt darauf verzichtete, hofft das Ehepaar Hader die Hochzeitsfeier im Juli im Garten des Hauses Atzgersdorf nachzuholen. 2018 sind sie dorthin gezogen und sind laut eigenen Angaben heute "glücklicher denn...

  • Wien
  • Liesing
  • Mathias Kautzky

Ternitz
Sie wollte von ihm nichts wissen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Vor 50 Jahren am 04.06.1971 im Schwarzataler Bezirksboten. Wegen gefährlicher Drohung wurde am Freitag, den 28. Mai, der 21-jährige Karl D. aus Ternitz verhaftet. D. war seit einiger Zeit mit der 17-jährigen Renate W. aus Ternitz befreundet. Wegen ihr hatte sich der junge Mann, der bereits verheiratet war, scheiden lassen. Nun kam es, dass Renate W. von Karl D. nichts mehr wissen wollte. Der Bursch fand sich aber mit dieser Tatsache nicht ab. Er drohte dem Mädchen mit dem...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Seit genau 72,5 Jahren ein Herz und eine Seele: Ehepaar Hilde und Alfred Wolf aus Oberdöbling. | Foto: Doris Wolf

72,5 Jahre verheiratet
Döblinger Ehepaar feiert seine Juwelenhochzeit

Es gibt in Wien nicht viele Paare, die ein derartiges Fest feiern können. Im Vorjahr waren es genau zehn Paare, die auf 72,5 gemeinsame Ehejahre zurückblicken konnten. DÖBLING. Eines davon sind Hilde und Alfred Wolf, die seit einigen Jahrzehnten in Oberdöbling wohnen. Die 92-Jährige war federführend bei Ikebana, einer japanischen Steckkunst in Österreich. Ihr heute 97-jähriger Ehemann leitete lange Jahre das Bezirksmuseum am Alsergrund, er veröffentlichte einige Bücher. Die beiden sind nach wie...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas Netopilik
Foto: Foto: DrewCoffman/Unsplash

Brucker Stadttheater
Hochzeitsmesse "Ja, ich will" findet wieder statt

BRUCK/LEITHA. Nach einer Pause im letzten Jahr kehrt die Brucker Hochzeitsmesse "Ja, ich will 2020" wieder zurück. Zum nunmehr 12. Mal können sich verlobte und verliebte Paare Ideen für den schönsten Tag in ihrem Leben holen und sich von regionalen Blumenhändlern, Juwelieren, Zuckerbäckern und vielen mehr beraten lassen. Der Verein Ja, ich will - Bruck an der Leitha unter der Leitung von Marianne Bastel veranstaltet die Messe am Wochenende vom 17. und 18. Oktober im Brucker Stadttheater.

  • Bruck an der Leitha
  • Christina Michalka
Obmann Johann Gaugutz, Karl und Margarete Müllner sowie Lydia Gaugutz. | Foto: ÖKB Getzersdorf

Gnadenhochzeit in Getzersdorf
Ehepaar Müllner ist seit 70 Jahren verheiratet

GETZERSDORF (pa). Am Samstag, dem 15. August, folgte der ÖKB Getzersdorf der Einladung zur Gnadenhochzeit (70 Jahre) von Karl und Margarete Müllner, vertreten durch Obmann Johann Gaugutz mit Gattin Lydia. Seit 56 Jahren Mitglied Nach den Feierlichkeiten in der Kirche Getzersdorf gab es eine Agape im Pfarrhof, wo dem Jubiläumspaar ein Geschenkkorb des ÖKB Getzersdorf übergeben wurde. Karl Müllner ist seit 56 Jahren Mitglied des Vereins. Der ÖKB Getzersdorf wünscht dem Paar Alles Gute zur...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bianca Werilly

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.