Verkehrsufall

Beiträge zum Thema Verkehrsufall

Heute Morgen, kurz nach 7 Uhr, krachte der Linienbus in den Güterzug. | Foto: Zoom Tirol
3

Pflach
UPDATE - Schulbus kracht mit Zug zusammen - Busfahrer verstorben

Drei Menschen, darunter zwei Kinder, sind bei dem Zugunglück heute Morgen in Pflach verletzt worden. Ein Schülerbus kollidierte aus noch unbekannter Ursache mit einem Güterzug. PFLACH (eha). Gegen 7:00 Uhr war ein 45-Jähriger mit dem Linienbus im Ortsgebiet von Pflach in Richtung Pinswang unterwegs.  Im Postbus befanden sich noch ein 13-jähriger deutscher Junge und dessen 11-jährige Schwester. Als er über den unbeschrankten Bahnübergang fuhr, näherte sich zeitgleich ein Güterzug mit zwei...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Der 23-jährige Pkw-Lenker musste mit der Bergeschere aus dem völlig zerstörten Auto geborgen werden. | Foto: Zoom Tirol
2

Verkehrsunfall in Bichlbach
Unfall zwischen Auto und Linienbus

BICHLBACH (eha). Auf der B179 bei Bichlbach kam es heute, Freitag, 16. Oktober, in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Linienbus und ein Pkw. Die Rettung, Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort. Weitere Infos folgen, sobald der Polizeibericht vorliegt. +++UPDADTE+++ Hier der Polizeibericht: Zu dem Unfall kam es gegen 06:10 in Bichlbach-Au. Ein 50-jähriger Österreicher war mit dem Linienbus und sechs Fahrgästen von Bichlbach-Dorf in Richtung Fernpass...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Die Rettung wurde in der Nacht zum Mittwoch nach Söding-St. Johann alarmiert. | Foto: KK

Riesenglück im Unglück
Lkw-Lenker durchschlug einen Gartenzaun

In der Nacht zum Mittwoch war das Rote Kreuz schon wieder im Einsatz. SÖDING-ST. JOHANN. Ein 31-jähriger Lenker aus dem Bezirk Voitsberg fuhr gegen 23.10 Uhr einen Lkw auf der Packerstraße B70 aus Richtung Voitsberg kommend in Richtung Graz. Bei Straßenkilometer 22,1 kam er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen dortigen Holzzaun und prallte in der Folge gegen mehrere Bäume und Sträucher des betreffenden Grundstücks. Der 31-Jährige wurde vom Notarztwagen in...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Zwei Personen mussten nach dem Unfall mit der Rettung ins Krankenhaus Reutte gebracht werden. | Foto: ÖRK Reutte

Unfall bei Einsatzfahrt
Rettungswagen und Pkw prallten zusammen – drei Verletzte

Ein Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw hat sich am Montagvormittag in Elmen ereignet. Drei Menschen wurden dabei verletzt. ELMEN (eha). Gegen 10:30 Uhr lenkte ein 24-jähriger Österreicher ein Rettungsfahrzeug von Reutte kommend in Fahrtrichtung Bach zu einem internen Notfall. Da es sich um eine Einsatzfahrt handelte, verwendete er Folgetonhorn und Blaulicht. Bei einer Abzweigung nach Elmen überholte der Mann einen von einer 63-jährigen Österreicherin gelenkten Pkw. Zum selben...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Die Feuerwehrkameraden aus Wieselburg mussten den eingeklemmten Unfall-Lenker mit einem hydraulischen Bergesatz befreien. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Wieselburg
4

Pkw-Lenker krachte in Haag gegen die Kanal-Einfassung

WIESELBURG-LAND. Ein Pkw-Lenker aus Purgstall musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Amstetten gebracht werden, nachdem er beim Technologie- und Forschungszentrum in Haag auf der Bundesstraße LB25 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und gegen eine Kanal-Einfassung geprallt war. "Wir sind von einer entgegenkommenden Zeugin über den Verkehrsunfall in Wieselburg-Land informiert worden. Der eingeklemmte Lenker wurde von der Feuerwehr Wieselburg mit einem hydraulischen...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Der Fußgänger wurde von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht

Fußgänger in Micheldorf angefahren und Fahrerflucht begangen

Der Fußgänger wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Unfalllenker konnte ausgeforscht werden. MICHELDORF. Ein 19 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit fuhr am 26. Mai gegen 3.15 Uhr mit seinem PKW durch das Ortsgebiet von Micheldorf. Dabei fuhr er einen 21-jährigen Fußgänger an und fuhr ohne anzuhalten weiter. Ins Krankenhaus gebracht Der Fußgänger wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht. Der Unfalllenker konnte ausgeforscht werden....

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Foto: Polizei©Haun

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung

Am 08.12.2014 in den Abendstunden verlor ein 22-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Reutte in Heiterwang die Herrschaft über sein Fahrzeug, prallte gegen die rechte Böschung der Fahrbahn und überschlug sich dadurch. Der Lenker wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und in das BKH Reutte verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Überholmanöver endet mit Crash

OBSTEIG/NASSEREITH. Am Samstag, gegen 17.30 Uhr überholte eine 31-jährige Deutsche mit einem Pkw auf der B189 vom Holzleitensattel kommend in Richtung Nassereith ein vor ihr fahrendes Fahrzeug. Gleichzeitig überholte auch ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Landeck und streifte dabei das Auto der Deutschen. Dieser drehte sich um die eigene Achse und kam auf einem angrenzenden Wirtschaftsweg auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der zweitbeteiligte Pkw schleuderte gegen die südseitige...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.