versuchte Vergewaltigung

Beiträge zum Thema versuchte Vergewaltigung

Die Polizei prüft den Fall derzeit. | Foto: Bezirksblätter
2

Täter konnte flüchten
Versuchte Vergewaltigung in Lassee

Am Dienstagabend soll es in Lassee zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen sein. Der Täter konnte flüchten. LASSEE. Am 2. Jänner 2024 soll eine junge Frau in Lassee Opfer einer versuchten Vergewaltigung geworden sein. Laut dem NÖ Polizeisprecher Stefan Loidl prüft die Polizei derzeit, ob ein Zusammenhang zwischen ähnlichen Vorfällen in Orth an der Donau und Groß-Enzersdorf bestehen könnte, bei denen die Opfer flüchten oder den Täter in die Flucht schlagen konnten. Weitere Artikel aus dem...

  • Gänserndorf
  • Elisabeth Bendl
Durch einen aufmerksamen Bürger, der den Tatverdächtigen aufgrund der Fahndung wiedererkannte, konnte der mutmaßliche Täter nun ausfindig gemacht werden. | Foto: Dan Race/Fotolia
2

Versuchte Vergewaltigung in Penzing
Festnahme nach erfolgreicher Fahndung

Dank einer erfolgreichen Fahndung konnte die Polizei einen Tatverdächtigen in Gewahrsam nehmen. Er soll eine 26-Jährige in Penzing schwer verletzt und versucht haben, sie zu vergewaltigen. WIEN/PENZING. Zu Beginn des Monats wurde eine Frau in Penzing spät in der Nacht von einem unbekannten Mann zu Boden gestoßen und zusammengeschlagen. Durch die Schläge erlitt sie schwere Verletzungen im Gesichtsbereich. Durch weitere Ermittlungen bestätigte sich außerdem der Verdacht der versuchten...

  • Wien
  • Penzing
  • Tamara Winterthaler
Der mehrfach vorbestrafte Vergewaltiger wurde nun zu 14 weiteren Jahren Haft verurteilt. (Archiv) | Foto: SB
2

14 Jahre Haft
Urteil für mehrfach vorbestraften Vergewaltiger in Wien

Ein 63-jähriger Mann musste sich erneut wegen versuchter Vergewaltigung vor einem Wiener Gericht verantworten. In der Vergangenheit saß er bereits mehr als 30 Jahre wegen Vergewaltigung im Gefängnis. Jetzt muss er erneut für 14 weitere Jahre in Haft.   WIEN. Ein Tiroler, 63 Jahre alt, der eine Frau mit einem Hunde-Inserat in seine Wohnung lockte, muss jetzt für 14 Jahre ins Gefängnis. Außerdem wurde er in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen, und zwar aufgrund einer psychiatrisch...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Zuletzt suchte die Polizei eine unbekannte männliche Person, die im Juli versucht haben soll, eine 22-jährige Frau vor ihrer Haustür zu vergewaltigen. Wie am Mittwoch bekannt geworden ist, konnte ein 35-jähriger Tatverdächtiger nach mehreren anonymen Hinweisen ausgeforscht werden. (Symbolfoto) | Foto: Antonio Šećerović/RMW
2

Bis nach Hause verfolgt
Wiener Polizei jagt Mann nach versuchter Vergewaltigung

Zuletzt suchte die Polizei eine unbekannte männliche Person, die im Juli versucht haben soll, eine 22-jährige Frau vor ihrer Haustür zu vergewaltigen. Wie die Polizei am Mittwoch, 13. September, bekannt gab, konnte ein 35-jähriger Tatverdächtiger nach mehreren anonymen Hinweisen ausgeforscht werden. Nach erfolgter Einvernahme wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. WIEN/OTTAKRING. Zu einer versuchten Vergewaltigung soll es am 6. Juli in Ottakring...

  • Wien
  • Ottakring
  • RegionalMedien Wien
Fünf Jahre Haft. Das Urteil ist wegen Berufung und Nichtigkeitsbeschwerde nicht rechtskräftig. | Foto: Kurt Berger

Landesgericht Krems
Frau während Kuraufenthalt vergewaltigt

Dem zweifachen Familienvater, einem 46-jährigen bisher unbescholtenen Bosnier wurde am Kremser Landesgericht versuchte Vergewaltigung und Vergewaltigung vorgeworfen. Er rechtfertigte sich damit, dass der Sex mit dem einen Opfer, einer 43-Jährigen aus Krems, einvernehmlich gewesen wäre. Gegen Tür gedrängtFest steht, dass der Angeklagte in einem Waldviertler Kurhotel sein Zimmer am selben Gang wie die zwei späteren Opfer hatte. Laut Staatsanwaltschaft soll er am 10. Juni 2022 sein erstes Opfer...

  • Krems
  • Kurt Berger
Zwei Frauen sollen in Favoriten Opfer versuchter Vergewaltigung geworden sein – die Polizei ermittelt. | Foto: BRS
2

Polizei ermittelt
Zwei Fälle von versuchter Vergewaltigung in Favoriten

Zwei Frauen (18 und 20 Jahre) sollen Opfer versuchter Vergewaltigung geworden sein. Die Vorfälle trugen sich beide in Favoriten zu. Die Ermittlungen der Polizei laufen indes auf Hochtouren. WIEN/FAVORITEN. Zu versuchten Vergewaltigungen zweier Frauen soll es in Favoriten gekommen sein. Wie jetzt bekannt wurde trug sich die eine in der Nacht auf den 19. November in der Franz-Koci-Straße zu, die andere am 30. November – ebenfalls in der Nacht – in der Jura-Soyfer-Gasse. Bei einem der Vorfälle...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Zweieinhalb Jahre Haft für den Täter. | Foto: Kurt Berger

Landesgericht Krems
Zweieinhalb Jahre Haft für versuchte Vergewaltigung auf öffentlicher Toilette

BEZIRK GMÜND/KREMS. Am 20. Dezember 2021 wurde für eine 20-Jährige aus dem Bezirk Gmünd der Albtraum vieler Frauen Realität, als sie ein öffentliches WC in Heidenreichstein aufsuchte. Bevor sie die Kabine verlassen konnte, packte sie ein 31-Jähriger an der Jacke und stieß sie zurück. „Zieh dich aus“„Zieh dich aus“, forderte er sein Opfer auf, griff ihr an die Brust. Die junge Frau wehrte sich mit Leibeskräften. Deshalb und weil der Aggressor keine Erektion bekam, blieb es beim Versuch der...

  • Gmünd
  • Kurt Berger
Zweieinhalb Jahre Haft für den Täter. | Foto: Kurt Berger

Landesgericht Krems
Zweieinhalb Jahre Haft für versuchte Vergewaltigung auf öffentlicher Toilette

Am 20.Dezember 2021 wurde für eine 20-Jährige aus dem Bezirk Gmünd der Albtraum vieler Frauen Realität, als sie ein öffentliches WC in Heidenreichstein aufsuchte. Bevor sie die Kabine verlassen konnte, packte sie ein 31-Jähriger an der Jacke und stieß sie zurück. „Zieh dich aus“„Zieh dich aus“, forderte er sein Opfer auf, griff ihr an die Brust. Die junge Frau wehrte sich mit Leibeskräften. Deshalb und weil der Aggressor keine Erektion bekam, blieb es beim Versuch der Vergewaltigung....

  • Krems
  • Kurt Berger
Wegen versuchter Vergewaltigung wurde ein 42-Jähriger am Mittwoch am Wiener Landesgericht verurteilt. | Foto:  Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com
2

Urteil
Acht Jahre Haft für versuchte Vergewaltigung in Favoriten

Am Wiener Landesgericht wurde am Mittwoch ein 42-jähriger Mann wegen versuchter Vergewaltigung verurteilt. Er hatte Ende Oktober eine 17-Jährige in Favoriten angegriffen und in einen Park gezerrt.  WIEN/FAVORITEN. Ende Oktober vergangenen Jahres wurde eine 17-Jährige in Favoriten angegriffen und beinahe vergewaltigt – die BezirksZeitung hat über den Fall berichtet. Der Angreifer wurde nun am Wiener Landesgericht zu acht Jahren Haft wegen versuchter Vergewaltigung verurteilt, wie mehrere Medien...

  • Wien
  • Aline Schröder
Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 31-Jährige geständig. | Foto: Symbolfoto: pixabay.com

Bezirk Gmünd
Versuchte Vergewaltigung geklärt

+++Update: 27.12.2021, 11:30 Uhr+++ Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd konnte nach Hinweisen aus der Bevölkerung ausgeforscht werden. Der Mann wurde am 23. Dezember 2021, gegen 16.00 Uhr, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau bei einer Fahrzeuganhaltung auf der B 4 im Gemeindegebiet von Rosenburg-Mold, Bezirk Horn, festgenommen. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 31-Jährige geständig. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau in die Justizanstalt...

  • Gmünd
  • Katrin Pilz
Die Fotos des mutmaßlichen Täters wurden am Mittwoch veröffentlicht.  | Foto: LPD Wien
2

Versuchte Vergewaltigung
Verdächtiger stellt sich der Polizei

Ein 42-jähriger, dessen Fotos wegen dem Verdacht auf mutmaßliche Vergewaltigung veröffentlicht wurden, stellte sich nun der Polizei.  WIEN. Eine 17-Jährige wurde am 20. Oktober beinahe Opfer einer Vergewaltigung in Favoriten. Das Opfer passierte gegen 5.15 Uhr in der Früh die Straßenbahnstation nahe der Quellenstraße 156, als der mutmaßliche Täter sie angesprochen haben soll. Nachdem ihn die 17-Jährige ignorierte, soll der Tatverdächtige sie an der Hand in Richtung eines Parks gezerrt haben....

  • Wien
  • Julia Schmidt
Binnen weniger Tage fanden mehrere Überfälle am Bahnhof Gänserndorf statt. | Foto: Potmesil
2

Täter festgenommen
Sexuelle Belästigung: Polizei sucht nach weiteren Opfern

BEZRIK. Gestern, Donnerstag, nahm die Polizei einen Serientäter fest. Der 25-jährige Mann aus dem Bezirk Gänserndorf hatte innerhalb weniger Tage mehrere Frauen massiv sexuell attackiert, fünf Opfer haben sich bereits gemeldet. Die Polizei geht davon aus, dass es noch weitere Opfer gibt und bittet diese, sich mit dem Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 in Verbindung zu setzen.  Fünfmal geflüchtet Der erste Vorfall hatte sich am 13. September um 18.40 Uhr...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Der Täter – aufgenommen nach dem Urteil. | Foto: Probst
3

St. Pölten
Beweise für Vergewaltigungsversuch wackelten

In einem fortgesetzten Prozess am Landesgericht St. Pölten führten die Widersprüche einer 36-Jährigen, die dem Angeklagten eine versuchte Vergewaltigung zur Last legte, zu einem Schuldspruch wegen Nötigung. Die Staatsanwaltschaft legte umgehend volle Berufung gegen das Urteil ein. ST. PÖLTEN (ip). Der Vorfall soll sich im Sommer vergangenen Jahres auf einem Supermarktparkplatz ereignet haben, als der 20-Jährige die verheiratete Frau, mit der er bis Mai 2019 eine sexuelle Beziehung hatte, auf...

  • St. Pölten
  • Karin Zeiler
Foto: BRS

Stadtpolizeikommando Linz
Opfer- bzw. Zeugenaufruf nach möglicher versuchter Vergewaltigung

Täter stellte sich selbst. Jetzt wird das Opfer beziehungsweise Zeugen des Vorfalls gesucht. LINZ. Ein tschechischer Staatsbürger kam am 5. September 2020 gegen 20:30 Uhr selbständig zur Polizeiinspektion Hauptbahnhof und gab an, dass er am 5. September 2020 gegen 1 Uhr im Linzer Bergschlössl-Park versucht habe, eine Frau zu vergewaltigen. Da er bei seiner Handlung jedoch von einem unbekannten Mann gestört wurde, ist es beim Versuch geblieben und die Frau konnte entkommen. Der Mann wurde...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Der Täter ist auf der Flucht. | Foto: Picture Factory/Fotolia

Polizeimeldung
Versuchte Vergewaltigung im Franckviertel – Polizei sucht Zeugen

Aufmerksame Nachbarn verhinderten offenbar die Vergewaltigung einer 16-jährigen Linzerin auf offener Straße. LINZ. Eine 16-jährige Linzerin ist in der Nacht auf den 14. August von einem unbekannten Mann attackiert worden. Die junge Frau war gegen 0.25 Uhr auf der Unionstraße Richtung Franckviertel unterwegs. Auf Höhe des Hauses Vielguthstraße 6 bemerkte sie einen Verfolger, der sie plötzlich zu Boden riss. Der Mann beugte sich über sie, hielt sie fest und drückte ihr den Mund und Hals zu, da...

  • Linz
  • Christian Diabl
Versuchte Vergewaltigung in Vöcklabruck: In Italien wurde der 28-jährige mutmaßliche Täter festgenommen. | Foto: arfo/Fotolia (Symbolfoto)

Ermittlungserfolg der Polizei
Versuchte Vergewaltigung – mutmaßlicher Täter in Italien gefasst

Nach der versuchten Vergewaltigung einer 18-Jährigen im Mai in Vöcklabruck konnte jetzt ein Tatverdächtiger festgenommen werden. VÖCKLABRUCK. Nach umfangreichen Erhebungen durch Polizisten aus Vöcklabruck konnte mit Hilfe der Bevölkerung ein 28-jähriger italienischer Staatsbürger als dringend Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Gegen ihn wurde von der Staatsanwaltschaft Wels ein europäischer Haftbefehl veranlasst, der in Palermo von den italienischen Behörden vollzogen wurde. Der Mann soll in...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Der 20-Jährige musste sich am Landesgericht St. Pölten auch wegen Körperverletzung und Diebstahl verantworten.  | Foto: Ilse Probst
2

St. Pölten
Versuchte Vergewaltigung – 20-Jähriger vor dem Richter

20-Jähriger musste sich wegen versuchter Vergewaltigung, Körperverletzung und Diebstahl am Landesgericht St. Pölten verantworten. Der Prozess wurde vertagt. ST. PÖLTEN (ip). Nachdem das mutmaßliche Opfer einer versuchten Vergewaltigung als Zeugin am Landesgericht St. Pölten nicht erschienen war, vertagte Richter Markus Grünberger den Prozess gegen einen 20-Jährigen, der sich darüber hinaus auch wegen Körperverletzung und zwölf Diebstählen in einem Pflegeheim zu verantworten hat. Laut...

  • St. Pölten
  • Petra Weichhart
Angeklagter gestand: "Ich  bin zu weit gegangen." | Foto: mr
3

Gericht
Mann versuchte Lebensgefährtin zu vergewaltigen

BEZIRK BRUCK/KORNEUBURG (mr). In der seit September 2017 bestehenden Lebensgemeinschaft zwischen einem 24-jährigen Telekommunikationstechniker und seiner Lebensgefährtin gab es seit 2019 zusehends Streitigkeiten. Diese führten - teils unter Alkoholeinfluss - zu Körperverletzungen der Frau durch Stöße bzw. Tritte gegen den Bauch, wobei sie multiple Hämatome davontrug. Im November ereignete sich ein Vorfall, bei dem der Angeklagte Gewalt anwendete, um mit seiner Lebensgefährtin gegen ihren Willen...

  • Bruck an der Leitha
  • Christina Michalka
Am 8. April kam es in der Toilette eines öffentlichen Gebäudes zu einer versuchten Vergewaltigung.  | Foto: Weissheimer

Polizeimeldung
Versuchte Vergewaltigung – Tatverdächtiger ausgeforscht

Anfang April zerrte ein 38-jähriger Mann eine 39-Jährige ins Untergeschoss eines öffentlichen Gebäudes und versuchte sie zu vergewaltigen. Wie heute von der Polizei bekannt gegeben wurde, wurde eine Frau am 8. April zwischen 18.45 und 20.00 Uhr mit Gewalt in die Herrentoilette eines öffentlichen Gebäudes gedrängt. Der Täter soll, nachdem er die Tür versperrt hatte, die Frau gegen die Wand gedrückt und sie unsittlich berührt haben. Als er sie zu entkleiden versuchte, trat ihm die Frau gegen den...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Nilüfer Dag
Eine junge Touristin kollabierte in einer Bar in Hinterglemm. Jemand habe ihr Drogen ins Getränk gemischt. Der selbe soll auch versucht haben, eine 19-Jährige zu vergewaltigen. | Foto: BRS (Symbolfoto)

Versuchte Sexualstraftaten
38-Jähriger betäubte junge Frauen in Hinterglemm

Ein Deutscher Gastarbeiter soll in Hinterglemm zwei Frauen betäubt haben. Eine 23-Jährige landete im Krankenhaus. Die 19-Jährige soll er versucht haben, zu vergewaltigen. SAALBACH-HINTERGLEMM. Am 14. März um 3 Uhr kollabierte eine 23-Jährige aus den Niederlanden in einer Bar in Hinterglemm. Sie wurde ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Betäubungsmittel im Glas Dort stellte man mittels Drogentest die illegalen Substanzen MDMA, Amphetamin und Methamphetamin fest. Laut Polizei hatte ihr ein...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Zwei Polizistinnen nahmen den Burschen fest. | Foto:  Picture Factory/Fotolia

Pärchen rettete Mädchen
Bursch (17) wollte Gleichaltrige vergewaltigen

ST. GEORGEN. Auf offener Straße habe ein 17-Jähriger am Sonntagmorgen zumindest versucht, ein gleichaltriges Mädchen zu vergewaltigen, berichtet die Polizei. Die 17-Jährige war um 4 Uhr alleine zu Fuß unterwegs, als sie von dem Jugendlichen angesprochen wurde. Laut Polizei sagte die 17-Jährige dem Burschen, dass er sie in Ruhe lassen soll und griff nach ihrem Handy. 17-Jährige verlor das Bewusstsein Daraufhin dürfte ihr der offensichtlich stark alkoholisierte Verdächtige mehrmals mit der Faust...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Der 20-jährige slowakische Staatsbürger konnten nach intensiver Fahndung in Salzburg verhaftet werden,. | Foto: LPD NÖ
1 3

St. Pölten: Täter nach brutalem Raubüberfall gefasst

Nach dem Überfall auf zwei Frauen in ihrer Wohnung in St. Pölten ist der gesuchte Täter nun von der Polizei in Salzburg gefasst worden. Wie erst jetzt bekannt wurde, soll er auch versucht haben, eine der Frauen zu vergewaltigen. ST. PÖLTEN (pw). Der 20-jährige Slowake, der vor Kurzem zwei Frauen in ihrer Wohnung in St. Pölten brutal überfallen haben soll, konnte jetzt von der Polizei in Salzburg festgenommen werden. Wie berichtet, betrat der Täter am 6. Juli gegen 10 Uhr eine unversperrte...

  • St. Pölten
  • Petra Weichhart
Ein junger Bursch eilte der Frau zu Hilfe, worauf der Täter flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
5

Versuchte Vergewaltigung: Polizei sucht Zeugen

Bursch eilte Frau zu Hilfe und versetzte Täter Kniestoß in die Seite. Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des Kriminalreferates des SPK Linz unter: 059133 45 3333. LINZ. Am Donnerstag, 10. Mai 2018, um 1:26 Uhr nahm eine Polizeistreife eine Frau, die sich später als Opfer einer versuchten Vergewaltigung herausstellte, in Linz an der Kreuzung Gruberstraße/Lederergasse wahr. In Büsche gezerrt & Hose zerissen Die Frau wurde nur wenige Sekunden vor Eintreffen der Polizei Opfer einer...

  • Linz
  • Lisa-Maria Auer
Nach diesem Mann wird gefahndet. | Foto: LPD

Fahndung: Versuchte Vergewaltigung in Strasshof

STRASSHOF. Am 22. April, gegen 20.35 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter eine 40-jährige Frau in einem Waldstück in der Nähe der Peter-Strasser-Gasse, zu vergewaltigen. Die Frau wurde unter Gewaltanwendung in den Wald gezerrt, wo der Täter versuchte ihren Hosenknopf zu öffnen. Das Opfer konnte sich losreisen und flüchten. Sie wurde bei dem Vorfall körperlich nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Personsbeschreibung: Mann, ca. 180 bis 185 cm...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.