vier gemeinden

Beiträge zum Thema vier gemeinden

Hannes Enzinger (Bgm.) , LHStv. Heinrich Schellhorn , Claudia Ausserbichler (Pflegedienstleiterin), Lorenz Brandauer (Heimleiter) | Foto: LMZ / Neumayr/Hölzl
10

Bramberg: Das Seniorenwohnheim wurde neuen Herausforderungen angepasst

Text: Salzburger Landeskorrespondenz BRAMBERG. Nun können sich Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenwohnheims in Bramberg noch ein bisserl mehr „dahoam“ fühlen: Dort, wo 70 Seniorinnen und Senioren aus vier Oberpinzgauer Gemeinden ein Zuhause finden, wurden nun die Aufenthaltsräume und die Gemeinschaftsfläche vergrößert, umgestaltet und neu möbliert. „Neu gestaltete Lebensräume tragen viel zur Lebens- und Arbeitsqualität bei“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn. In Bramberg...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Offizielle Eröffnung der zweiten "GERN"-Messe in Kötschach-Mauthen durch Landesrat Christian Benger und zahlreichen Ehrengästen
26

Wirtschafts-Treffpunkt Kötschach-Mauthen

Die zweite „GERN“-Messe war Besucher-Magnet am ersten April-Wochenende. KÖMAU (jost). Das Kürzel „GERN“ steht für Gailtal, Energie, Regionalität und Nachhaltigkeit; die gleichnamige zweitägige Wirtschafts-Messe wurde erstmals im Jahre 2014 veranstaltet und findet im Zweijahres-Rhythmus statt. Messe-Eröffnung Walter Hartlieb anlässlich der Eröffnung: „Ich freue mich gemeinsam mit meinen Bürgermeister-Kollegen Jantschgi, Lenzhofer und Windbichler, dass die Region Obergailtal und Lesachtal mit der...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Hans Jost
1. Reihe: Bgm. Skorjanz u. Müller, LHStv. Schaunig, Bgm. Blaschitz u. Polessnig (v. li.) 2. Reihe: die AL Krassnitzer, Snobe, Schoffenegger, Krapesch (v. li.) | Foto: Büro LHStv. Schaunig

Völkermarkt, Ruden, Griffen und Diex starten Verwaltungskooperation

Die Gemeinden Völkermarkt, Griffen, Ruden und Diex besiegelten vergangene Woche die erste interkommunale Verwaltungskooperation in Kärnten. "Völkermarkt, Diex und Griffen kooperieren bereits beim interkommunalen Gewerbepark, bei der Verwaltungskooperation kommt nun Ruden dazu", erklärt Völkermarkts Bürgermeister Valentin Blaschitz. "Die Idee dazu entstand auf Amtsleiter-Ebene", ergänzt Rudens Bürgermeister Rudolf Skorjanz. Nach einer fast einjährigen Vorbereitungszeit wurde die Kooperation nun...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.