Volksgarten Wien

Beiträge zum Thema Volksgarten Wien

Statue Justitia
5 1 12

Stadtrundgang
im 1. Bezirk:

Obwohl es für eine Stadtbesichtigung fast zu heiß war, besuchte ich die Wiener Innenstadt. Ich stärkte mich im Justizcafe - hoch über Wien - mit einem Frühstück, um gleich danach die prachtvolle Halle mit dem imposanten Stiegenaufgang zu fotografieren. Weiter ging es zum Rathaus, wo ich im Innenhof eine kleine Rast machte. Später besichtigte ich noch die nahegelegene Votivkirche und spazierte über Volksgarten, Hofburg und  Burggarten zur U-Bahn.

  • Klosterneuburg
  • Sabine Mayer
13 8 2

Parlament
Spaziergang im Volksgarten

Beim Rundgang im Wiener Volksgarten sieht man über und durch die Bäume Teile des Parlaments. Ein Detail dabei ist die aus Kostengründen nur beispielhaft ausgeführte färbige, pompöse Außengestaltung.

  • Wien
  • Döbling
  • Fritz Rischanek
Kuppel des Naturhistorischen Museum  mit dem 3,40 m hohen Helios von Johannes Benk | Foto: (c) risfri
16 8 2

Kunst- und Naturhistorisches Museum
Ausblicke aus dem Volksgarten

Der Volksgarten lädt als Oase der Schönheit immer wieder zu einem erholsamen Spaziergang ein. Man sollte sich aber nicht nur vom Aussehen des gepflegten Parks verführen lassen, sondern auch einen Blick auf die umgebenden Prunkbauten - insbesondere die Dachlandschaften - werfen.

  • Wien
  • Döbling
  • Fritz Rischanek
Das Bad im Brunnen ist ein Genuss...
24 24 5

Das Bad der Nebelkrähe

Heute konnte ich eine Nebelkrähe beim Baden beobachten, sie ließ es auch zu …  Wo: Volksgarten, 1010 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Heinrich Moser
30 26 5

Im Volksgarten blühen die Rosen..

… und das ist jedes Mal ein Erlebnis. Es finden sich zahllose Rosensorten in dieser gepflegten Gartenanlage, es duftet bereits beim Betreten und man kann sich gar nicht sattsehen! Hier zeige ich Euch eine kleine Auswahl an Rosensorten.... Wo: Volksgarten, Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Heinrich Moser
7

Volksgarten

Paradies im Herzen der Innenstadt Wien !....Einfach traumhaft!

  • Wien
  • Simmering
  • Brani ...
Mueck: Man i a boat"
8

Das Kunsthistorische Museum präsentiert erstmals in Österreich ein Ron Mueck-Werk "Man in a Boat" im Wiener Theseustempel

Von April bis September 2016 wird vom KHM Wien in der Ausstellungsreihe zu zeitgenössischer Kunst im Theseustempel im Volksgarten Wien das Werk "Man in a Boat" von Ron Mueck zur Schau gestellt, welches während eines Stipendienaufenthalts an der National Gallery in London (2000–2002) entstand. Ron Mueck , 1958 geboren und Sohn deutscher Einwanderer, kam 1983 von Australien nach London und wirkte dort zuerst als Puppenmacher für einige Marionettentheater. Doch bald erregte der Bildhauer mit...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Peter Markl
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.