Volksrocknroller

Beiträge zum Thema Volksrocknroller

Der "Volks-Rock-'n'-Roller" ist zu Besuch am Wörthersee. | Foto: Facebook Andreas Gabalier/Screenshot

"Immer eine Reise wert"
Andreas Gabalier wieder zu Besuch am Wörthersee

Vor seiner 11. Show seiner heurigen Tour in Deutschland machte der "Volks-Rock ’n’ Roller" noch einmal in Kärnten Urlaub. Er machte Halt am Wörthersee und zeigt sich sichtlich erfreut über den See. KLAGENFURT. Vor zwei Jahren wurde Andreas Gabalier zum Botschafter für den Wörthersee ernannt. Er nimmt seinen Job als Wörthersee-Botschafter offenbar sehr ernst, denn auf seiner Facebook-Seite teilt er ein Video und lässt darin beinahe kein Kompliment an den Wörthersee aus. "Österreichische...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
1 50

Bildergalerie: Andreas Gabalier begeistert Schladming

Bereits am ersten Tag des Andreas-Gabalier-Doppelpacks in Schladming herrschte ausgelassene Stimmung. Das zweite "Heimspiel" am heutigen Samstag ist schon seit langer Zeit ausverkauft. Für ein weiteres Spektakel am Fuße der Planai ist also gesorgt.

  • Stmk
  • Liezen
  • MeinBezirk.at/ Liezen
Foto: Michael Mey

ANDREAS GABALIER

VOLKSROCK’N’ROLLER Tour 2018 Vorverkauf für alle Konzerte startet! (Mittwoch, 14.06.2017) Die Erfolgsserie des Andreas Gabalier reißt nicht ab: ausverkaufte Arena-Tourneen, monatelange Charts-Platzierungen, Auszeichnungen wie Echo, Bambi, Amadeus und Auftritte in den größten Stadien – man kann sagen, dieser Mann hat es geschafft. Angekommen ganz oben in der Musikszene ist es ihm wie kaum einem anderen Künstler zuvor gelungen, sein ganz eigenes Genre und den unverwechselbaren Stil im...

  • Stmk
  • Graz
  • WOCHE Graz
Andreas Gabalier erhält Zustimmung, aber auch Spot. Foto: Facebook/Gabalier
4

Murauer veralbern Gabalier

Satireseite macht sich über Kopftuch-Posting des Musikstars lustig. MURAU. Ein bisschen Spaß muss sein! Nach dem umstrittenen Kopftuch-Sager von Bundespräsident Alexander Van der Bellen legte der Volks-Rock´n´Roller mit Murauer Wurzeln am Dienstag auf Facebook nach. Dort zeigte sich Andreas Gabalier "aus Solidarität" mit Kopftuch und tauschte vorausblickend sein Verdauungsschnapserl mit steirischem Kernöl. Seitenhieb Das wiederum nutzte die Satireseite "Murau Breakingnews" ihrerseits für einen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
"Amoi segma uns wieder" singt Gabalier und zwar um 19.30 Uhr heute Abend im Orpheum in Graz. | Foto: M. Fellner
1

Trachtig, kultig, Volksrock'n'Roll – Andreas Gabalier im Orpheum

Heute Abend spielt der Grazer in seiner Heimatstadt auf. Lederhosen ausgepackt, Dirndl gezückt – Freitag Abend heißt's im Orpheum rocken zur Volksmusik, wenn Andreas Gabalier "A Liad für uns singt". Der Volksrock'n'Roller kommt mit seiner MTV unplugged Tour nach Graz, obwohl seine Heimatstadt gar nicht auf der Terminliste vorgesehen war. "Daham zu spielen, ist halt was anderes, das wollte ich unbedingt", sagt Gabalier. Seine Wurzeln hat er nicht vergessen und auch Sonderwünsche halten sich in...

  • Stmk
  • Graz
  • Verena Schaupp
Beim bz-Interview in Heiligenstadt: Sänger Andreas Gabalier freut sich über sein bisher bestes Jahr seiner Karriere. | Foto: Moni Fellner
5 6

Andreas Gabalier: "Das Jahr 2016 ist schwer zu toppen"

Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier über seine neue CD, seine Ziele und das ganz private Weihnachtsfest. Du hattest ein unglaublich tolles Jahr. Was waren deine Highlights im Jahr 2016? ANDREAS GABALIER: Das ausverkaufte Konzert in München mit 72.000 Zuschauern und meine Unplugged-CD, die in Wien aufgenommen wurde. MTV Unplugged – hättest du dir das vor fünf Jahren noch träumen lassen? Nie im Leben. In einem Kreis mit Bryan Adams oder Nirvana genannt zu werden, ist einfach unglaublich. Noch...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Der Rauriser Paul Gerstgraser ist gemeinsam mit Andreas Gabalier Botschafter für den Steiermark Genuss Apfel | Foto: Foto: Martina Draper
2

Eine gemeinsame Mission mit Andreas Gabalier

Am Samstag, den 17. September, wurde im Rahmen des Steiermark Genuss Apfellaufs am Stubenbergsee der neue Botschafter für den Steiermark Genuss Apfel präsentiert. Der Nordische Kombinierer und Juniorenweltmeister aus Rauris, Paul Gerstgraser wird sich das Amt ab sofort mit keinem geringeren als Volk Rock’n’Roller Andreas Gabalier teilen. „Für mich als gebürtigen Salzburger ist das natürlich ein Ritterschlag, dass ich neben Andreas Gabalier Botschafter für den Steiermark Genuss Apfel bin“, freut...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Andreas Gabalier gab wieder alles für seine Fans und machte die Winterparty zu seinem persönlichen Highlight!
360

Seefeld tagelang im Gabalier-Fieber

Nach tagelangem Vorglühen war es endlich soweit: Am Samstag stieg die 3. große Winterparty! SEEFELD. 7.000 Fans feierten in der Klosterbräu-Arena in Seefeld ihren "Mountainman" Andreas Gabalier. "Starmaker" Bettina Moncher und Hubert Malleier haben mit vielen Partnern vor Ort alles getan, um Gabalier-Fans und den Star selbst zu begeistern – eine bombastische Inszenierung der Winterparty! Die Line Ups dieses Konzert-Highlights in der Olympiaregion waren Marlene Billil, Julian David und Special...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
48

Volks Rock'n'Roller rockte Rosis Bühne

Andreas Gabalier präsentierte sein brandneues Album "Mountain Man" KITZBÜHEL (bp). In der Traumkulisse auf Rosis Sonnbergstuben wurde das brandneue Studioalbum von Andreas Gabalier präsentiert. Rund 70 Medienleute bekamen bei dem Konzert im kleinen Rahmen bereits einen Vorgeschmack auf die neuen Titel von "Mountain Man". "Andreas weckt Emotionen bei Menschen, er ist authentisch und seine Songs kommen aus dem Herzen", erklärt Jörg Hellwig, Managing Direktor bei Electrola. Es war medial ein...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Birgit Peintner
Andreas Gabalier rockte Seefeld! | Foto: Larcher
355

Mega-Party in Seefeld: Andreas Gabalier gab sein Bestes - 10.000 Fans waren aus dem Häuschen!

Diese Mega-Party in Seefeld wird noch lange nachklingen, Volks Rock'n'Roller Andreas Gabalier mobilisierte die Massen und brachte nich nur das Klosterbräu-Festivalgelände zum Kochen, auch darüber hinaus und in allen Party-Destinationen am Plateau feierten zig-tausende Leute bis in die frühen Morgenstunden! SEEFELD. Die zweite "Winterparty" wurde wieder zur "Mega-Party": Der Volksauflauf für den "VolksRock'nRoller" steigerte sich von 4.000 BesucherInnen im Vorjahr auf rund 7.000 in der heurigen...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Andreas Gabalier | Foto: Manfred Werner (CC-by-nc-sa 3.0)

Andreas Gabalier: Will Silvia Schneider mit ihm ins Ausland ziehen?

Nicht nur mit seiner Musik ist Andreas Gabalier sehr erfolgreich und angesehen, sondern auch in Sachen Liebe und Beziehung schwebt der VolksRock’n’Roller auf Wolke sieben. Mit der Moderatorin Silvia Schneider ist er schon seit zwei Jahren glücklich liiert. Doch wie kam es eigentlich zu den beiden und was haben sie in Zukunft geplant? Wenn über Andreas Gabalier gesprochen oder geschrieben wird, steht meistens seine Musik im Fokus des Interesses. Doch wie sieht es eigentlich mit seiner Beziehung...

  • Anna Maier
Andreas Gabalier | Foto: Manfred Werner (CC-by-nc-sa 3.0)

Wie hält sich Andreas Gabalier fit?

Andreas Gabalier ist ein richtiges Arbeitstier! Wenn der VolksRock’n’Roller nicht gerade mit seiner charmanten Art die Zuschauer in seinen Bann zieht oder die Bühne zu beben bringt, trainiert er fleißig um sich und seinen Körper fit zu halten. Wie schafft es der Musiker neben all den Auftritten auch noch Zeit für Muskelübungen aufzubringen? Der VolksRock’n’Roller könnte ausgebuchter gar nicht sein, reist von einem Gig zum nächsten und plant schon viele weitere und trotzdem findet er immer...

  • Anna Maier
Andreas Gabalier | Foto: Manfred Werner (CC-by-nc-sa 3.0)

Andreas Gabalier kann sich vor Lob nicht retten!

Am 6. September war es endlich soweit: Andreas Gabalier lud auf ORF zu seiner sehnlichst erwarteten VolksRock’n’Roll-Show - und der 29-Jährige hielt, was er versprochen hat. Auf die Zuschauer wartete ein Abend voller Abwechslungen und Überraschungen mit vielen musikalischen Höhepunkten. Die Fans sind begeistert! Mit seinem VolksRock’n’Roll und seiner sympathischen Art eroberte Andreas Gabalier die Herzen der Zuschauer im Sturm. Das die Lederhose dabei immer perfekt sitzt, tut der Sache...

  • Anna Maier
Andreas Gabalier | Foto: Manfred Werner (CC-by-nc-sa 3.0)

Andreas Gabalier: Neue Folge der Volks-Rock’n Roll-Show im ARD

Andreas Gabalier lädt am 6. September zum ersten Mal in die “Gabalier - VolksRock’n’Roll”-Show ein und wartet gleich zu Beginn mit einer ganzen Horde von Stars und Sternchen der Musikszene auf. Mit von der Partie sind unter anderem Status Quo, Stefanie Heinzmann, Peter Kraus und The BossHoss: Sie alle wollen zusammen mit dem VolksRock’n’Roller einen musikalischen Abend einläuten! Am Samstag geht es im österreichischem Fernsehen hoch her - Andreas Gabalier präsentiert seine neue Show “Gabalier -...

  • Anna Maier
Andreas Gabalier | Foto: Manfred Werner (CC-by-nc-sa 3.0)

Was macht Andreas Gabalier mit seinem Geld?

Andreas Gabalier ist derzeit der bekannteste und auch beliebteste Sänger Österreichs. Mit seinem Volksrock’n’roll beigeistert er Jung und Alt - kein Wunder, dass er momentan richtig gut verdient. Doch was macht der Steirer mit seinem Geld? In einem Interview sprach er über seinen Erfolg, wie er damit umgeht und welche Ziele er noch hat. Für Andreas Gabalier kann es besser nicht laufen: Nicht nur, dass er als Musiker seinen Traum lebt - er genießt auch noch die Sympathien vieler österreichischer...

  • Anna Maier
Andreas Gabalier | Foto: Manfred Werner (CC-by-nc-sa 3.0)

Andreas Gabalier: Was ist sein Erfolgsrezept?

Der Sänger Andreas Gabalier ist derzeit so erfolgreich und beliebt wie noch nie. Mit seiner Hit “I sing a Liad für di” eroberte er die Volksmusikwelt und mit seiner urigen Art wickelt er sein Publikum und seine Fans um den Finger. Doch was genau ist das Erfolgsrezept des Österreichers? Andreas Gabalier ist derzeit aus der Welt der Volksmusik nicht wegzudenken und auch Stars wie Xavier Naidoo und Sarah Connor sind richtige Fans des Österreichers. Wie schafft der Österreicher es, sein Publikum so...

  • Anna Maier
Andreas Gabalier | Foto: Manfred Werner (CC-by-nc-sa 3.0)

Löst "Sing meinen Song" bald The Voice, DSDS und Co. als beste Musikcastingshow ab?

Die gestrige Folge Sing meinen Song stand ganz unter dem Motto Andreas Gabalier. Der VolksRock'n'Roller war der Mittelpunkt der Episode, die zu einem Tränenmeer wurde. Denn die Interpretation zu ‚Amoi seg’ ma uns wieder’ von Xavier Naidoo trieb den Sängern die Tränen in die Augen. Könnte das Tauschkonzert also bald The Voice und DSDS ablösen? The Voice of Germany und DSDS kämpfen oftmals mit ziemlich schlechten Quoten und die Befürchtungen werden laut, dass vielleicht bald ein Ende der...

  • Anna Maier
Beim Katalog-Shooting für die neue Kollektion: Andreas Gabalier tritt auch als Model für seine eigene Bekleidung auf. | Foto: Moni Fellner
5

Gabalier setzt jetzt Modetrends

Der Volks-Rock’n’Roller ist nicht nur auf der Bühne top. Jetzt gibt es Gabalier-Mode für alle seine Fans. Wer möchte nicht in einer schönen Lederhose wie Superstar Andreas Gabalier herumlaufen? Ab sofort haben Sie die Möglichkeit dazu, denn der Frauenschwarm hat soeben seine eigene Modelinie präsentiert. "Wenn eine Lederhose nicht ordentlich passt, dann gefällt sie mir nicht. Genau deswegen habe ich diese einzigartige Kollektion herausgebracht", so der 29-jährige Steirer. Ab sofort ist die...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Stolz auf die Winterparty: (v.l.) Hubert Malleier (Starmaker), Aloys Seyrling (Hotel Klosterbräu), Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Ingo Rotter, Werner Frießer (Bgm. Seefeld) und Bettina Moncher (Starmaker).
144

VOXXCLUB, Beatrice Egli und Andreas Gabalier rockten Seefeld!

SEEFELD. Die Klosterbräu-Arena kochte, als voXXclub die Bühne betraten. Dann erwärmte Beatrice Egli die Herzen von tausenden Besuchern im winterlichen Seefeld und später heizte Andreas Gabalier nochmal richtig ein! Die Stars der Bühne standen den Reportern vor ihrem Auftritt im Klosterbräu Rede und Antwort (Fotoserie). Mega Open Air-Party in Seefeld Frisch verschneit präsentierte sich Seefeld zur ersten Winterparty in der Klosterbräu Arena. Das von "Starmaker" Bettina Moncher und Hubert...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Larcher
3

WINTER OPEN AIR: Andreas Gabalier rockt am 22. Februar 2014 Seefeld!

Die Sensation ist perfekt: Volksrocknroller Andreas Gabalier bläst ins BEZIRKSBLATT-Horn und verkündet „die größte Winterparty in den Alpen“ am 22. Februar 2014! SEEFELD. Dank der Seefelder Agentur STARMAKER heizt Andreas Gabalier, derzeit erfolgreichster und beliebtester Musiker im deutschsprachigen Raum, gemeinsam mit Beatrice Egli und VOXXCLUB beim 1. Winter-Open-Air in der Klosterbräu-Arena mitten in Seefeld so richtig ein! Die atemberaubende Schneekulisse im Ortszentrum bietet den...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.