Volksschule Arzl im Pitztal

Beiträge zum Thema Volksschule Arzl im Pitztal

17

Arzler Volksschüler wünschten Frohe Weihnachten

Bevor es in die "Weihnachtsferien" ging, wurde am Freitag (20.12.) von den SchülerInnen zu einem Weihnachtsspiel in den Gemeindesaal Arzl eingeladen. Gekonnt und fehlerfrei trugen die Buben und Mädchen von der 1. bis zur 4. Klasse ihre mit den Lehrpersonen einstudierten Darbietungen (vom Weihnachtslied bis zum Krippenspiel) vor. Egal ob Engel, Tierdarstellung, Hirten, Maria u. Josef bis hin zu den Weihnachtsbäckern, alle Kinder waren mit sehr viel Begeisterung bei der Sache. So konnten sich im...

  • Tirol
  • Imst
  • Hans Rimml
4

Arzler und Walder "Erstklassler"

Jedes Jahr im September beginnt für viele Kinder ein ganz besonderer Abschnitt in ihrem jungen Leben. Die Einschulung - für die meisten Kinder ein freudiges Erlebnis - man fiebert doch den 1. Schultag entgegen und weiß nicht genau, was der Schritt vom Kindergarten in die Volksschule so mit sich bringt. In den Volksschulen Arzl und Wald im Pitztal besuchte ich die Kinder in ihren Klassen und alle waren begeistert von ihrem Eintritt in die Schulzeit. 2016.09.27 Wo: Volksschule, Arzl im Pitztal,...

  • Tirol
  • Imst
  • Hans Rimml
63

Arzler Klassentreffen - vor Fünfundfünfzig Jahren wurde "Eingeschult"

Im September 1961 hatten die SchülerInnen der Jahrgänge 54/55 ihren ersten Schultag in der Volksschule Arzl im Pitztal. Jetzt nach 55 Jahren, nachdem man zur Generation "Sechzig-Plus" zählt, traf man sich zu einem Klassentreffen um das 55-jährige Einschulungsjubiläum ein wenig zu feiern. Das Treffen wurde heuer mit einem kleinen Dorfspaziergang gestartet. Erster Halt war das Pflegezentrum Pitztal, wo uns Leiter Adalbert Kathrein durch die gesamte Anlage führte und uns bestens über den gesamten...

  • Tirol
  • Imst
  • Hans Rimml

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.