Vorarbeiter

Beiträge zum Thema Vorarbeiter

Der Wirtschaftshof liegt Thomas Dular sehr am Herzen. Hier hat er seinen Traumberuf gefunden. | Foto: MeinBezirk.at

L(i)ebenswertes Finkenstein
Ein ganzes Leben in und für die Gemeinde

Thomas Dular ist Vorarbeiter im Wirtschaftshof in Finkenstein. Im Gespräch erzählt er MeinBezirk.at warum er nie aus Finkenstein weggekommen ist. FINKENSTEIN. Jetzt fängt für ihn die schönste Zeit des Jahres an. "Wenn ich in der Früh schon unterwegs bin, runter auf den in Nebel gehüllten See schauen und die Aussicht genießen kann. Dann fühle ich mich wie in einem Urlaubsparadies, mit dem Unterschied, dass ich dort wohnen und arbeiten darf." So beschreibt Thomas Dular vom Wirtschaftshof seine...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Chiara Kresse
Hannes Mock zerschellte zur Gleichenfeier ein Glas, was Glück für die Baustelle verheißt - im Bild mit Bgm. Werner Kirchsteiger sowie Vertretern aus Politik und Schule. | Foto: Edith Ertl
17

Gleichenfeier beim Festsaal Hausmannstätten

Trotz erschwerter Corona-Bedingungen gingen die Bauarbeiten zum neuen Festsaal in Hausmannstätten planmäßig voran, in der Vorwoche erfolgte die Dachgleiche. „Weil gleichzeitig nie so viele Leute am Bau waren, konnte der Abstand gut eingehalten werden“, sagt Hannes Mock von der Baufirma Lederer. Als Jüngster auf der Baustelle sprach er den Segensspruch zur Gleichenfeier. Als nächstes stehen Arbeiten zur Dämmung und Dachabdichtung sowie die Umbauarbeiten am Altbestand am Programm. Der Festsaal...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Manfred Hohenecker war Vorsitzender des Schöffensenates. | Foto: mr
3

Putztrupp-Chef erpresst IST-Reinigungsfrauen

Vorarbeiter erpresste von Reinigungsfrauen Gelder für Weiterbeschäftigung MARIA GUGGING/KORNEUBURG (mr). Ein 58-jähriger Ex-Vorarbeiter jenes Reinigungsunternehmens, das für die Sauberkeit im IST Austria zu sorgen hat, musste sich letzte Woche vor einem Korneuburger Schöffensenat verantworten. Staatsanwältin Doris Demler legte ihm das Verbrechen der schweren Erpressung zur Last, weil er als Vorarbeiter der Reinigungsfirma mehreren rumänischen Reinigungskräften mit dem Verlust des Arbeitsplatzes...

  • Klosterneuburg
  • Bettina Talkner
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Vorarbeiter stürzte acht Meter in die Tiefe

LAMBACH. Ein Vorarbeiter stürzte gestern auf einer Baustelle der B1-Umfahrung in Edt bei Lambach acht Meter in die Tiefe. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert. Der 51-jährige Arbeiter aus Haag war gegen 13.20 Uhr damit beschäftigt, eine auf der Schalungsmauer des Brückenwiderlagers befindliche Betonierbühne auf einem Kran anzuhängen. Dabei rutschte er aus bisher unbekannter Ursache auf der Schalungsmauer aus und stürzte zwischen Schalung und...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Ines Trajceski

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.