Vorhängeschlösser

Beiträge zum Thema Vorhängeschlösser

Foto: ChrisTina Maywald
12

Zingl, Wimpassing
Auch während der Krise alles für Haus und Garten

"Du, sag mal, ich bräuchte was, um die höheren abgestorbenen Äste am Baum ab zu schneiden, hast eine Idee, wo ich das geeignete Werkzeug im Schwarzatal bekomme?" fragte ich vor einiger Zeit einen langjährigen und lieben Freund - seine Antwort: "Schau doch einfach mal zum Zingl" Na dann - LET'S DO IT Schaute ich doch einfach mal zum Zingl in Wimpassing Und es war nicht das erste Mal, dass ich diese Antwort bekam - in der Zwischenzeit antworte ich mir einfach selbst, weil ich weiß, wenn ich...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald
In der Kirche Adlwang wurde der Opferstock aufgebrochen. | Foto: Gina Sanders-Fotolia

Dreister Diebstahl in Adlwanger Kirche

ADLWANG. Am 22. Jänner wurde um 20 Uhr einer Polizeistreife mitgeteilt, dass in der Kirche Adlwang der Opferstock aufgebrochen worden sei. Als die Streife bei der Kirche eintraf, stellten die Polizisten fest, dass rund 400 Euro aus dem Opferstock fehlten. Der oder die Täter entfernten offensichtlich die drei Vorhängeschlösser vom Opferstock und stahlen das Geld. Die aufgebrochenen Schlösser nahm der Täter mit. Vermutlich wurde der bislang unbekannte Täter gestört, denn es wurde nur ein...

  • Steyr & Steyr Land
  • David Ebner
Liebesschlösser und Valentine's Bridge im Bromberger Venedig, Polen.
3

Liebesschlösser und Valentine's Bridges

"Auf ewige Liebe!" Immer mehr Paare hängen Vorhängeschlösser an Brücken – auf der ganzen Welt... Mit diesem Ritual schwören sich die beiden Liebenden „Ewige Liebe“, befestigen das Schloss an einem zentralen Platz und werfen den Schlüssel vorzugsweise in einen Fluß, mit dem Ausspruch „für immer“. Die Schlösser enthalten meist eine Beschriftung oder Gravur der Vornamen oder Initialen der Verliebten; teilweise mit Datum. Woher dieser Brauch kommt ist nicht ganz klar. Ausgangspunkt evtl. Italien -...

  • Tirol
  • Telfs
  • Elisabeth Fazel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.