VS Rehberg

Beiträge zum Thema VS Rehberg

Rehberger Schüler besuchen Bäcker in Stratzing

Interessante Details über die Arbeit des Bäckers erfuhren die Kinder der zweiten Klasse der Volksschule Rehberg in der Bäckerei Kafesy in Stratzing. Nachdem die Herstellung von Brot und Semmeln genau beobachtet worden war, durften die Kinder beim Formen von Briochegebäck selbst aktiv werden. Alle waren mit Eifer bei der Sache und freuten sich über die fertigen Ergebnisse, die auch gleich verkostet wurden.

  • Krems
  • Doris Necker

Rehberger Schüler im EVN Speicherkraftwerk

Mitte Juni besuchten Schüler der Volksschule Rehberg, unter der Leitung ihrer Lehrerin Christa Sternecker, das EVN Speicherkraftwerk Ottenstein. Nach einem Vortrag über „Erneuerbare Energie“ erkundeten sie das Kraftwerk, wo es die großen Generatoren zu sehen gab und im Anschluss ging es zu den riesigen Turbinen. Ein klein wenig mulmiges Gefühl herrschte beim Gang bis zum Grund der Staumauer. Dahinter können bis zu 73 Millionen Kubikmeter Wasser gespeichert werden.

  • Krems
  • Doris Necker

Reinerlös der Kürbisolympiade wird in Bücher umgesetzt

Große Freude herrschte bei den Kindern und Lehrerinnen der Volksschule Rehberg. Der Reinerlös der Kürbisolympiade kommt der Schule zugute. Vertreter des Verschönerungsvereins überreichten in Anwesenheit von Stadträtin Hollerer den Betrag von 450 Euro, der zum Ankauf neuer Bücher für die geplante Schulbibliothek verwendet wird.

  • Krems
  • Doris Necker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.