VW-Bus

Beiträge zum Thema VW-Bus

1 Video 17

Ternitz
U-Boot hinterlässt Müllhalde

Ein Aussteiger lebte im Peterwald. Der Mann ist seit kurzem verschwunden. Doch wer räumt nun hinter ihm auf? TERNITZ. Am Petersberg sind mehrere Lager entdeckt worden. Hinweise,  dass hier Personen eine ganze Weile gelebt haben. Von zweien weiß man. Die Axt im Walde Bei einem von ihnen dürfte es sich um Gabor H. gehandelt haben, der sich im Landesgericht wegen mehrerer Diebstähle verantworten musste (und dazu schwieg; die BezirksBlätter berichteten). Unter anderem soll der gebürtige Ungar im...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Posch
4

In Neunkirchen
Lenker 🚙 ignoriert Bodenmarkierungen

Zeigen Sie den BezirksBlättern die schlechtesten Parkkünstler. NEUNKIRCHEN. Wer ärgert sich nicht darüber, wenn ein Autofahrer einen einparkt, zwei Parkplätze in Beschlag nimmt, oder mit dem Wagen zur Hälfte am Gehsteig parkt? Halten Sie den Kunstparkern des Bezirks den Spiegel vor. Wir drucken die Kunstparker (mit gepixelten Kennzeichen). Schicken Sie uns die Fotos mit kurzer Erklärung wo und wann der Kunstparker zugeschlagen hat an redaktion.neunkirchen@regionalmedien.at – Kennwort:...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Symbolbild | Foto: Pieter van Noorden/Unsplash
3

Schottwien
Pferd sprang gegen Bus - zwei Verletzte

Vor 50 Jahren am 26. Oktober 1973 im Schwarztaler Bezirksboten. Zu einem nicht alltäglichen Unfall kam es vor kurzem auf der Bundesstraße 17, nächst Maria Schutz. Ein Pferd sprang gegen einen fahrenden VW-Bus, der sich in der Folge überschlug. Am 17. Oktober, gegen 18.15 Uhr sprang das Reitpferd des Diplomkaufmannes Zolo Z. , aus der Umzäunung des Landwirtschaftsbetriebes in Maria Schutz (...) unterhalb des Bärenwirts. Zur selben Zeit fuhr der 23jährige Peter K. aus Gloggnitz mit dem VW-Bus...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
5

INDIEN Fotovision
"INDIEN - Kultur, Menschen und religiöse Feste" am 25.10. im Gemeindezentrum Sandl

In meiner spannenden Multimediaschau auf Spendenbasis zeige ich am Mittwoch, den 25. Oktober um 19:00 im Gemeindezentrum Sandl die beeindruckendsten Bilder meiner bisherigen 6 Indienreisen. Die spannendste und länste Reise habe ich von 2007 bis 2008 unternommen, als ich mit meinem alten VW Bus "Ganesha" entlang der Seidenstraße nach Indien gefahren bin und dann beim Durchqueren des indischen Subkontinent an die 20.000 Kilometer zurückgelegt habe. Auf dem Weg nach Ladakh habe ich dann auch noch...

  • Freistadt
  • Rudolf Gossenreiter
Ein Oldtimer VW-Bus geriet am 28. September in der Früh auf der Reschenstraße in Brand. | Foto: ZOOM.Tirol
3

Polizeimeldung
Oldtimer VW-Bus geriet auf der Reschenstraße in Brand

Ein Oldtimer VW-Bus eines Deutschen geriet auf der Reschenstraße in Richtung Landeck in Brand. Die FF Pfunds konnte den Brand löschen. Die Reschenstraße musste für einige Zeit gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. PFUNDS. Am 28.09.2023 gegen 07:10 Uhr startete ein 58-jähriger Deutscher einen Oldtimer-VW-Bus, den er in einer Ausweiche neben der Reschenstraße in Fahrtrichtung Landeck im Gemeindebiet von Pfunds abgestellt hatte. Dabei nahm der Mann sofort Benzingeruch wahr....

  • Tirol
  • Landeck
  • Elisabeth Mederle
Wahrlich ein Feuerkäfer. | Foto: Jeitler
71

Mit Bildergalerie
Das war das Käfer und VW-Bustreffen in Fürstenfeld

Der Käferclub Fürstenfeld feierte sein 40jähriges Bestehen mit dem bereits 19. internationalen Käfer- und VW-Bus-Treffen im Fürstenfelder Freibad. Petrus höchstpersönlich schien sich unter die Gratulanten eingereiht zu haben, denn es herrschte prächtiges Kaiserwetter. FÜRSTENFELD. Es waren mehr als nur schnöde Autos, welche am Gelände des Freibads in Fürstenfeld dieser Tage zu bestaunen waren. Es waren Legenden aus Blech, liebevoll in Stand gehalten durch ihre Besitzer. Mehr als 500...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler
Foto: Unsplash
3

Auf der Semmering-Schnellstraße
Zwei Autos standen in Flammen

Zwei heiße Situationen ereigneten sich auf der S6. S6/GLOGGNITZ. Auf der Semmeringschnellstraße bei Gloggnitz gerieten am Wochenende zwei Pkw – ein VW-Bus und ein japanisches Fabrikat – in Brand. Der VW-Bus wurde völlig zerstört. Autobahnpolizei-Chef Thomas Jursitzky war beim VW-Bus-Brand selbst vor Ort: "Die Lenkerin des Busses reagierte genau richtig. Sie konnte nicht mehr schalten und entschied sich, den Parkplatz anzufahren. Kaum war sie dort, brannte auch schon der Wagen." Das könnte dich...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Andy Pfeffer von der Tuningfirma Gepfeffert.com will den Mythos Wörthersee  nicht sterben lassen und veranstaltet Mitte Mai eine "Ausfahrt  unter Freunden" am Parkplatz des Pyramidenkogels. | Foto: gepfeffert.com
1 1 Video 4

Pyramidenkogel-Treffen
"Komme klimaneutral mit E-Auto zum Wörthersee"

Andy Pfeffer, Koordinator des Gepfeffert VW/Audi-Treffen am Pyramidenkogel Mitte Mai 2023, über seine Erwartungen, warum er sich den Urlaub am Wörthersee nicht nehmen lässt und warum er mit einem E-Auto aus Bayern anreist.  KEUTSCHACH/SEE. Von der Gemeinde Keutschach am See gibt es für das Tuning-Treffen am 13. Mai 2023 grünes Licht: "Die Parkplätze für das VW/Audi Treffen am Pyramidenkogel sind garantiert", erfahren wir auf Nachfrage bei der Gemeinde. Rückenwind von der GemeindeWie bereits...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mag. Stephan Fugger
Anzeige
Links der T1, VW-Bus-Ikone aus den 1950ern - rechts der neue ID.Buzz. Andreas Spörk und sein Team freuen sich das neue Modell bei Porsche Klagenfurt präsentieren zu dürfen. Probefahrten können jederzeit vereinbart werden. | Foto: Porsche Klagenfurt
1 4

Überzeugender Allrounder
Der neue Volkswagen ID. Buzz

„Mit dem neuen ID.Buzz und ID.Buzz Cargo kehrt eine Ikone zurück. Volkswagen bringt die DNA des VW T1 aus den 1950er, mit all den immensen Emotionen, die mit diesem Kult-Fahrzeug verbunden sind, in die heutige Zeit“, schwärmt Andreas Spörk (Markenleiter Volkswagen Nutzfahrzeuge bei Porsche Klagenfurt) über das neue Modell. Überzeugende Daten & Emotion pur„Ich freue mich natürlich, dass der ID.Buzz die ID-Familie erweitert und wir mit dem ID.Buzz Cargo endlich ein reines Nutzfahrzeug und mit dem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Michael Kurz
Aus ganz Europa kamen VW-Fans auf die Postalm. | Foto: kabine5
3

VW-Treffen auf der Postalm
Wieder freie Fahrt für Bulli & Co

ABTENAU. Sie sind meist rund, bunt und machen immer noch Spaß: Am vergangenen Wochenende fand das dritte VW-Klassiker-Treffen auf der Postalm statt. Veranstalter Johannes Haseneder von "kabine5" begrüßte rund um das Gelände der "Blonden Hütte", trotz schlechen Wetters am Freitag, Besitzer von Bullis und VW-Oldtimern aus ganz Europa. Bulliparade am Marktplatz Am Samstag blieb es - entgegen den Vorhersagen - trocken und so begaben sich die Teilnehmer auf die Benefizausfahrt rund ums Tennengebirge...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Sylvia Schober
Dieser VW Bus suchte sich in Kufstein sozusagen selbst einen ungewöhnlichen bzw. gefährlichen Parkplatz aus. | Foto: ZOOM.Tirol
5

Technischer Einsatz in Endach
FFW Kufstein rettet VW Bus vor Absturz

Ein VW Bus verselbstständigte sich und rollte über eine steile Böschung hinunter, wo er aufgrund eines Baumes zum Stehen kam. Die FFW und der Abschleppdienst konnten das Fahrzeug im Anschluss bergen. KUFSTEIN. Ein VW Bus geriet am Montag, den 8. August in eine gefährliche Schieflage. Aus bisher unbekannter Ursache verselbstständigte sich das Fahrzeug, das ursprünglich auf einer Zufahrtsstrasse in einem Wohngebiet im Kufsteiner Ortsteil Endach geparkt hatte und rollte rückwärts über die steil...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Viel unterschiedliche Modell gab es zu sehen. Die alten "Bullis" waren natürlich ein besonderer Blickfang. | Foto: Reichel
15

Es lebe der Bus
Bulli-Treffen in Reutte lockte Besitzer und Fans an

Das große Areal des Autohaus Schweiger in Reutte war am Wochenende Treffpunkt aller Bulli-Fans. Derer gibt es viele. REUTTE. Manche "schwören" auf die guten alten Zeiten, als der Bulli noch sehr einfach "gestrickt" war. Wenig Schnick-Schnack, außer jenen Dingen, die selbst eingaut wurden. Andere lieben den VW-Bus in seiner heutigen Form: ein echtes Luxusfahrzeug, wenn man ihn entsprechend ordert. Unterschiedlichste Modelle Aber egal, ob alte Versionen oder neue Modelle: Sie alle waren beim...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Foto: FF Ernsthofen
2

Feuerwehr im Einsatz
VW Bus fängt in Hauseinfahrt Feuer

ERNSTHOFEN/HERZOGRAD. Am Samstag, 26. März kurz nach Mittag (12:30) wurde die Feuerwehr Ernsthofen, St. Valentin und die Betriebsfeuerwehr CNH zu einem Fahrzeugbrand in Herzograd alarmiert. Ein PKW fing in einer Hauseinfahrt im Bereich des Motorraumes Feuer, dieser wurde noch rechtzeitig entdeckt, somit begrenzte sich das Brandgeschehen ausschließlich auf den PKW. Dieser konnte von einem Atemschutztrupp mittels HD-Rohr (Hochdruckstrahlrohr) gelöscht werden. Weitere Kontrollen wurde mittels...

  • Enns
  • Peter Michael Röck
Der Hund konnte nicht mehr vor und zurück | Foto: FF Bad Kleinkirchheim
2

Bad Kleinkirchheim
Hund aus Notlage befreit

Bad Kleinkirchheim: Hund von Schiebetür eines VW Busses eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite das Tier aus seiner misslichen Lage. BAD KLEINKIRCHHEIM. Tierischer Einsatz in Bad Kleinkirchheim. Ein Hund war von der Schiebetür eines VW Busses eingeklemmt. Die Feuerwehr kam zu Hilfe. Man demontierte die Tür und konnte so den Vierbeiner unverletzt befreien. Der Hund, der nur einen leichten Schock erlitt,  freute sich über seine wiedererlangte Freiheit. Er spielte gleich wieder vergnügt im Schnee. 17...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Thomas Dorfer
Von links: Gerald Holzinger, Rupert Weichselbaumer, Thomas Hammerschmid, Mario Mayr, Severin Stirmayr, Valentin Gangl, Daniel Haslinger, Stefan Hayböck, Andreas Kreindl, Thomas Hehenberger und Kurt Wiesinger. | Foto: beha-pictures

Vom Bulli zur Bar
HTL-Schüler bauen alten VW Bus um

Ein besonderes Maturaprojekt wird derzeit im Autohaus Bad Leonfelden realisiert: Schüler der HTL Paul Hahn-Straße in Linz bauen einen alten VW Bus zu einer rollenden Bar um, die ab dem Sommer 2021 bei Festen und Veranstaltungen zum Einsatz kommen soll. BAD LEONFELDEN. Schon seit vielen Wochen investieren Mario Mayr, Severin Stirmayr, Valentin Gangl, Daniel Haslinger und Stefan Hayböck nahezu ihre ganze Freizeit in ihre spezielle Maturaarbeit. Nach der theoretischen Vorarbeit mit den...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
2 7

VW BUS

Diesen wunderschönen VW Bus habe ich mit der Kamera für euch alle eingefangen und mit einem Fass Jack Daniel’s

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Foto: Hermann Kollinger
7

FF Alkoven
VW Bus geht in einem Teich baden

Am 7. August wurde um 2 Uhr Früh der Tauchstützpunkt der FF Alkoven zu einer technischen Hilfeleistung nach Ottenschlag im Mühlkreis in den Bezirk Urfahr-Umgebung alarmiert. BEZIRKE EFERDING, URFAHR-UMGEBUNG. Eine Frau hatte gemeldet, dass ihr erst zwei Jahre alter VW-Bus neben einem Teich ins Rollen geraten ist und im Wasser versunken ist. Über die Stützpunkt 1-Alarmierung werden die Tauchgruppen St. Georgen/Gusen, Alkoven, Aschach/Donau, Eferding und die Feuerwehr Traun in Marsch gesetzt....

  • Grieskirchen & Eferding
  • Christina Gärtner
Foto: fotokerschi.at/kerschbaummayr
Video 42

Fahrzeugbergung
Zwei Jahre alter VW-Bus versank im Badeteich – mit Video

In der Nacht auf Freitag um 1.45 Uhr wurde die Feuerwehr Ottenschlag zu einer Fahrzeugbergung am Badeteich alarmiert. OTTENSCHLAG. Am Einsatzort angekommen, stellte Einsatzleiter Stefan Weidinger fest, dass ein VW-Campingbus vor den Augen der Besitzerin und drei weiteren anwesenden Personen in den See gerollt und zur Gänze versunken war. Nach Rücksprache mit der Landeswarnzentrale Oberösterreich wurden die zuständigen Feuerwehreinsatztaucher und die Feuerwehr Reichenau zur Unterstützung...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Bunt verlief der Dreh zu „Nobody“ in London. | Foto: Sophie Lindinger
2

Singer-Songwriter aus Laussa
Mella Casata mit Single „Nobody“

Singer-Songwriter aus der Laussa „Mella Casata“ hat beim Video-Dreh London unsicher gemacht. LAUSSA. Musikerin Melanie Hirner alias „Mella Casata“ hat ihre erste Single herausgebracht. Die Nummer hört auf den Titel „Nobody“ und ist Hirners ganzer Stolz. Vorerst. Denn von der Laussingerin mit italienischen Wurzeln wird man noch einiges zu hören bekommen. Die nächste Single steht schon in den Startlöchern und soll dank neuerlicher Zusammenarbeit mit zwei Jungproduzenten aus Wien in wenigen...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Damals in der Wochenzeitung
Pfarrer verhindert Schlimmstes

Vor 50 Jahren 25.07.1969 im Schwarzataler Bezirksboten. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der 36-jährige Glasergeselle Karl B. aus Wien fuhr Freitag, den 16, Juli, mit seinem Moped auf der Wechsel-Bundesstraße von Scheiblingkirchen in Richtung Gleißenfeld. Bei der dazwischenliegenden Straßenbaustelle blieb er wegen entgegenkommender Fahrzeuge vorsichtshalber stehen. Es fuhr noch ein nachkommender VW-Bus an ihm vorbei, dann wurde er von hinten angefahren und vom Fahrzeug gerissen. Schwer verletzt blieb er auf...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Hunderte von Bullifahrern zeigten ihre Busse in Reutte
24

3. Lechtaler Bullitreffen
Traum-Bullis bei Traumwetter

REUTTE (eha). Sonne, blauer Himmel, Berge und unzählige Bullis – bei schönstem Wetter und besten Bedingungen fand am 29. und 30. Juni 2019 das dritte Lechtaler Bullitreffen beim Autohaus Schweiger in Reutte statt. Hunderte von Bullifahrern zeigten ihre Busse, vom T1 bis T6, und hatten Spaß an den großartigen Ausfahrten, den Fachgesprächen und den Festivitäten. „Einer schöner als der andere“ – das dachten sich auch die zahlreichen Zuschauer, die dieses Jahr gekommen waren. Um 14 Uhr...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Markus Leuprecht (Obmann SV Schweiger Reutte), Hans Schweiger, Norman Wankmiller (FC Lechaschau), Michael Schreieck (FC Lechaschau). | Foto: Specht
3

Fußballspiel der besonderen Art

REUTTE. „Schau, die Busse kommen!“ Kürzlich staunten die Zuschauer im Drei-Tannen-Stadion vor dem Spiel der Kampfmannschaft gegen SPG Prutz/Serfaus nicht schlecht, bewegten sich doch anstatt der Spieler zwei silbergraue VW Busse über die Laufbahn. Unter tosendem Applaus der Nachwuchskicker wurden die Busse vor der Tribüne in Empfang genommen und von Hans Schweiger dem SV Reutte übergeben. Das Autohaus Schweiger, Hauptsponsor der Reuttener Fußballer, hat damit dem Verein einen großen Dienst...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Stefan Falch (Autohaus Falch) übergibt den Schlüssel des gesponserten VW-Busses an TSV-Bezirksreferent Christoph Patigler, mit im Bild: einige der TSV-Kaderläufer und SZL-Präsident Benny Pregenzer. | Foto: TSV Bezirk Landeck/Lisi Zangerl

Mit Vollgas in Richtung Winter
Autohaus Falch unterstützt den Landecker TSV-Bezirkskader

ZAMS/BEZIRK. Wie schon im Vorjahr stellt das Zammer Autohaus Falch dem TSV-Bezirkskader für die bevorstehende Wintersaison einen VW-Bus zur Verfügung. Nach einem erfolgreichen Sommer-Konditionstraining startet der TSV-Bezirkskader nun mit Gletschertrainings durch. „Es war einfach cool, uns hats richtig getaugt“, resümierte der anwesende Skinachwuchs einstimmig bei der offiziellen Autoübergabe am 4. Oktober im Autohaus Falch. Nach eben diesen umfangreichen Sommertrainingseinheiten, die während...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Bullis, so weit das Auge reicht: Da gab es viel zu entdecken. | Foto: Foto: Reichel
17

Bulli-Treffen lockte hunderte Teilnehmer und Interessierte an - Beitrag mit VIDEO

REUTTE (rei). Das Authaus Schweiger in Reutte ist zum echten Zentrum der Bullis, also der so genannten VW-Busse, geworden. Zum zweiten Mal gab es das große Bulli-Treffen. Aus nah und fern waren die Teilnehmer gekommen. Teils mit den aller neuesten Modellen, die man kaufen kann, ebenso aber mit ganz alten Fahrzeugen, welche die Herzen aller Oldtimerfreunde höher schlagen ließen. Viele Fahrzeuge - auch die ganz alten - waren zum Teil top hergerichtet, unter den "Oldies" fanden sich aber auch...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.