Wärmelampe

Beiträge zum Thema Wärmelampe

Der brennende Wurzelstock aus dem Schlangenterrarium. Eine Wärmelampe dürfte ihn in Brand gesetzt haben.  | Foto: BFVMZ/FF Mürzzuschlag
2

Schlange gerettet
Terrarium-Brand in Mürzzuschlag

Eine Wärmelampe dürfte der Grund für einen Brand in einem Schlangenterrarium in Mürzzuschlag gewesen sein. MÜRZZUSCHLAG. Heute Früh wurde die Freiwillige Feuerwehr Mürzzuschlag zu einem Brand in einem Schlangenterrarium gerufen. Eine Wärmelampe dürfte die Holzspäne und einen Wurzelstock in Brand gesetzt haben. Schlange unverletztGerufen wurde die Feuerwehr, da Rauch aus einer Wohnung in der Oberen Bahngasse drang. Der Atemschutztrupp konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
Als die Freiwillige Feuerwehr Kramsach am 4. März bei dem brennenden Stall ankam, hatte der Bauer das Feuer schon gelöscht. Für das Kalb kam leider jede Hilfe zu spät.  | Foto: LFV Tirol (Symbolfoto)

Freiwillige Feuerwehr
Kalb löste Brand in Kramsacher Stall aus

Ein Kalb verursachte am 4. März ein Feuer in einem Kramsacher Stall und setzte dabei sich selbst und das Gehege in Brand.  KRAMSACH (red). In einem Kuhstall in Kramsach kam es am späten Nachmittag des 4. Märzes zu einem Brand. Ein Kalb das sich dort befand, verfing sich an einer Wärmelampe, die mittels eines Gitters über dem Gehege angebracht war. So fing das Kalb und die Stallung Feuer. Der Bauer selbst konnte den Brand mit Feuerlöschern stoppen. Für das Kalb kam jedoch jede Hilfe zu spät. ...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Magdalena Gredler
Starke Rauchentwicklung am Wintergarten in Kufstein. | Foto: ZOOM.Tirol
3

Wärmelampe löste Brand in Wintergarten aus

KUFSTEIN (red). Am 13. Juli gegen 10:15 Uhr brach in einem Wintergarten eines Mehrfamilienhauses in Kufstein ein Brand aus. Das Feuer konnte von der Stadtfeuerwehr innerhalb kurzer Zeit vollständig gelöscht werden. Laut derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei dürfte der Auslöser des Brandes eine eingeschaltete Wärmelampe gewesen sein. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
9

Kurzschluss sorgte für Brand im Schweinestall

Heute Morgen kam es in einem landwirtschaftlichen Schweinezuchtbetrieb in Bad Hall zu einem Brand. Ein Kurzschluss an Heizmatten entfachte das Feuer im Schweinestall – zehn erwachsene Zuchtschweine sowie ca. 60 Saugferkel Tod BAD HALL. Zu einem Brandeinsatz auf einem Bauernhof wurden heute Früh gegen 7:50 Uhr die Einsatzkräfte in Bad Hall alarmiert. Der Brand entstand vermutlich durch einen Kurzschluss in einem Kabelstrang, welcher unter anderem für die Beheizung der Heizmatten zuständig sein...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Badezimmerbrand kostet Hund und Küken das Leben

SITTERSDORF. Gestern Nachmittag brach im Badezimmer eines Wohnhauses in Sittersdorf ein Brand aus. Der Brand wurde vermutlich durch eine Wärmelampe für die Hühnerkükenaufzucht verursacht. Ein Übergreifen des Brandes auf die benachbarten Räume konnte durch die FF Eberndorf, Rückersdorf, Miklauzhof und Altendorf verhindert werden. Die fünf Küken und der Haushund konnten nicht mehr gerettet werden.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Wärmelampe löste Brand auf Mattseer Terasse aus

MATTSEE (buk). Eine Wärmelampe unterhalb einer Markise hat im Terassenbereich eines Mattseer Wohnhauses eine Brand entfacht. Die Hausbesitzer und ihre Kinder merkten schnell, dass etwas nicht stimmt und konnten den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Handfeuerlöscher und dem Gartenschlauch bekämpfen, so die Polizei. Menschen wurden dabei nicht verletzt.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.