Wabl

Beiträge zum Thema Wabl

Rosi Zwischenberger (l.) und Christina Petritz – alias "Hölga" – wollen mit einem Film Bewusstsein schaffen | Foto: Friessnegg
4

Die Natur ist kein großer Mistkübel!

Müll am Straßenrand beschäftigt Rosi Zwischenberger schon lange. Mit einem Film will sie zum Nachdenken anregen. WABL (fri). Seit Jahren ärgert sich Kräuterexpertin und Landwirtin Rosi Zwischenberger über den Müll, den Verkehrsteilnehmer achtlos in der Natur entsorgen. "Ich kann nicht verstehen, wie man Müll einfach aus dem Autofenster werfen kann. Ganz nach dem Motto 'Aus dem Auge, aus dem Sinn' gehen Menschen mit ihrem Abfall um", macht Zwischenberger ihrem Unmut Luft. Film soll aufrütteln...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
2

Dr. Martin Wabl

Zu einer Pressekonferenz ins Gasthaus Schütz in Krems lud Dr. Martin Wabl . Der Einladung folgten neben ORF Wien und Servus TV auch alle lokalen Medien. Mit Unterstützung des Mutbürger -Bundespressesprechers Ing. Robert Moser und Vorstandsmitgliedes Max Mörzinger stellte Dr. Martin Wabl seine sehr Sozialen Aspekte vor, auf Grund dessen er sich zur Wahl des Bundespräsidenten stellt. Beim anschließenden Bürgergespräch waren zahlreiche interessierte und begeisterte Zuhörer wie auch Adolf Krumbholz...

  • Gmünd
  • max moerzinger
Foto: Friessnegg
2

Eine neue Haltestelle für Wabl

Rahmenbedingungen für mehr Sicherheit wurden mit Busbucht in Wabl nun geschaffen. WABL/STEUERBERG (fri). Nach langen Verhandlungen sowie Protesten der betroffenen Eltern konnte nun mit der Errichtung einer Busbucht eine Verkehrslösung im Bereich Köttern/Wabl an der B 93, der Gurktal Bundesstraße, realisiert werden. Die Haltestelle wurde 200 Meter weiter südlich (Fahrtrichtung Feldkirchen) verlegt. Damit müssen die Kinder morgens die Straße nicht mehr überqueren. Geregelte Blinkanlage...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Foto: Cernic

"Eine sichere Lösung muss jetzt her"

Seit längerer Zeit wird über einen sicheren Fußweg von Wabl nach Köttern diskutiert. Nun soll eine Lösung her. STEUERBERG (fri). Über einen längeren Zeitraum ziehen sich nun schon die Diskussionen um eine sichere Verkehrslösung in Wabl. Konkret geht es dabei um einen rund 300 Meter langen Fußweg von Wabl nach Köttern. Initiativen für die Sicherheit "Es hat bereits Bürgerintiativen und Unterschriftenaktionen gegeben, um die Sache zu beschleunigen", weiß der Steuerberger Bürgermeister Karl...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Martin Wabl, Kandidat für die CPÖ, legt seine Forderungen klar und deutlich auf den Tisch

Für Gerechtigkeit und Menschenwürde

Nachdem es Martin Wabl gelang, die erforderlichen Unterstützungserklärungen für die kommende Nationalratswahl als regionaler Kandidat der Christlichen Partei Österreichs (CPÖ) für den Wahlkreis Oststeiermark und für die Liste der Steiermark zu sammeln, präsentierte er nun seine Hauptanliegen. In Österreich sei das Persönlichkeitsrecht zu wenig ausgeprägt. Daher kommen im Regelfall zu selten regionale Kandidaten zum Zug, spielte Wabl auf seine eigene politische Rolle an. Eines der Hauptthemen...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Waltraud Wachmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.