Wasserleiche

Beiträge zum Thema Wasserleiche

Die Polizei ist mit Großaufgebot im Einsatz, gegen 16.10 Uhr formierte man eine menschliche Mauer, um die zwei Seiten örtlich zu trennen.  | Foto: Barbara Schuster/RMW
6

Nachrichtenüberblick
FPÖ-Demo, Wasserleiche und Gaskonferenz abgesagt

Was war am Donnerstag, 14. März, in Wien los? Das waren die Schlagzeilen des Tages: Polizei im Großeinsatz bei FPÖ-Demo am Reumannplatz Umstrittene Gaskonferenz in Wien abgesagtRadfahrer entdeckt Wasserleiche bei Nussdorfer Schleuse Wiener knackt Lottosechser und gewinnt eine Million EuroViele Fragen um Zukunft des Neustifter KirtagsNeues Pratermuseum wartet ab 15. März auf Besucher

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Hier wurde die Leiche der 81-jährigen Frau vorgefunden. (Archivbild) | Foto: Alois Fischer
3

Schock-Fund
Radfahrer entdeckt Wasserleiche bei Nussdorfer Schleuse

Bei der Nussdorfer Schleuse, der Abzweigung des Donaukanals von der Donau, fand ein Mitarbeiter der Schleuse eine Wasserleiche. Die Polizei bestätigte den schrecklichen Fund einer leblosen 81-Jährigen. Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen. WIEN/DÖBLING/BRIGITTENAU. Laut Medienberichten wurde am Donnerstag, 14. März, in Wien eine beängstigende Entdeckung gemacht. Konkret soll bei der Nussdorfer Schleuse, an der Grenze des 19. zum 20. Bezirk, eine Wasserleiche gegen 12 Uhr gefunden worden...

  • Wien
  • Döbling
  • Anna-Sophie Teischl
Das Besatzungsmitglied eines Tankschiffes wurde leblos aus dem Wasser im Bereich des Ölhafens Lobau von der Feuerwehr geborgen. (Archiv) | Foto: Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com
9

Donaustadt
Vermisster 41-Jähriger im Wiener Ölhafen Lobau tot aufgefunden

Ein seit fast einem Monat vermisster 41-Jähriger wurde tot im Bereich des Ölhafens Lobau im 22. Bezirk aufgefunden. Etliche Suchaktionen nach dem Vermissten waren in den vergangenen Tagen erfolglos, dann wurde der Mann am Sonntag gefunden. WIEN. Seit dem 14. Februar fehlte von einem 41-jährigen Schiffsmitarbeiter in Wien und in der Slowakei jede Spur. Er soll im Bereich der Uferstraße in der Donaustadt von einem Tankschiff in die Donau gefallen sein. Etliche Suchaktionen blieben laut...

  • Wien
  • Donaustadt
  • RegionalMedien Wien
Im September zog man einen Mann aus der Donau im Bereich der Nordbrücke. Dieser verstarb wenig später, die Bevölkerung soll jetzt bei der Identitätsfeststellung mithelfen. (Archiv) | Foto: TOBIAS STEINMAURER / APA / picturedesk.com
4

Aus Donau geborgen
Wiener Polizei bittet um Hinweise rund um toten Mann

Die Wiener Polizei geht mit einem Aufruf an die Bevölkerung am Freitag in die Öffentlichkeit. Trotz Reanimationsversuche verstarb ein Mann im September 2023. Jetzt sollen die Wienerinnen und Wiener bei der Identitätsfeststellung helfen. WIEN. Die Polizei versucht bereits seit Monaten die Identität eines etwa 70 Jahre alten Mannes festzustellen, den man aus der Donau geborgen hatte. Der Vorfall ereignete sich am Morgen des 21. September 2023, der Mann wurde zunächst leblos aus dem Wasser gezogen...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • RegionalMedien Wien
Eine Polizeistreife entdeckte gestern Vormittag in Grieskirchen die Leiche eines 66-Jährigen, die in der Trattnach trieb. | Foto: laumat.at / Matthias Lauber
3

Obduktion angeordnet
Wasserleiche in der Trattnach endeckt

In Grieskirchen wurde am Dienstagvormittag eine leblose Person in der Trattnach treibend entdeckt.  GRIESKIRCHEN. Eine Fußstreife der Polizei hatte gestern (2. Jänner 2024) gegen 9 Uhr in Grieskirchen die Wasserleiche entdeckt. Feuerwehr und Rettungsdienst standen bei der Bergung im Einsatz. Wie die Polizei OÖ heute bestätigt, handelt es sich bei dem Toten um einen 66-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz.  Fremdverschulden derzeit unwahrscheinlichÜber Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wird...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Judith Kunde
Beim Bezirksblätter Wochenrückblick gibt’s für euch die Top-Themen der vergangenen Woche aus Tirol. | Foto: BB Archiv
9

KW 38
Erdbeben, auf dem WC gefangene Tiroler, (Wasser)Leichenfunde

Herzlich willkommen beim Bezirksblätter Wochenrückblick. Hier gibt’s für euch die Top-Themen der vergangenen Woche aus Tirol. Politik19 Wochen Urlaub, wünscht sich das nicht jeder von uns? Für den Ex-ÖVP-Landesrat Tratter ging dieser Wunsch in Erfüllung. Jetzt könnte diese ausgedehnte Erholung allerdings ein Nachspiel haben. Mehr dazu... Für das anstehenden Ski-Welt-Cup-Opening in Sölden sollen Teil des Rettenbachgletschers von Baggern abgetragen werden. Umweltschutzorganisationen machen Druck...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Symbolbild: Wasserleiche aus dem Inn ist Salzburger. | Foto: pixabay.com
2

Identität der Wernsteiner Wasserleiche geklärt
Vermisster Salzburger in Wernstein angespült

Wasserleiche aus dem Inn ist Salzburger: SALZBURG. Wie MeinBezirk-Kollegen aus Oberösterreich berichteten, wurde am 31. August eine Wasserleiche am Inn angespült. Eine DNA-Analyse enthüllte nun die Identität des Mannes. Mann aus Salzburg identifiziertBei dem etwa 75-jährigen Mann handelt es sich um einen Mann aus Salzburg, der seit dem 8. Juli vermisst wurde. Er dürfte in die Salzach gestürzt sein und wurde von einer Spaziergängerin angespült in Wernstein am Inn aufgefunden. Weitere...

  • Salzburg
  • Carmen Kurcz
Vermisster Natternbacher. | Foto: LPD Oberösterreich
2

Eilmeldung
Toter in der Donau ist vermutlich vermisster Natternbacher

Gestern Nachmittag fand ein 42-jähriger Radfahrer einen in der Donau treibenden menschlichen Körper. Es dürfte sich dabei um die Leiche des vermissten Familienvaters aus Natternbach handeln, wie die Polizei auf Anfrage der BezirksRundSchau bestätigt.  LINZ, NATTERNBACH. Die Angehörigen des Mannes, der seit 9. Dezember vermisst wurde, seien bereits informiert worden. Gewissheit über die Identität des Toten bringe aber erst die geplante Obduktion am 27. Jänner, heißt es von der Polizei.  Fund der...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sarah Moser
In der Ruster Bucht wurde am Dienstag eine männliche Leiche gefunden.  | Foto: Uchann
Video

Schaurige Entdeckung in Ruster Bucht
Leiche im Neusiedler See gefunden

In der Ruster Bucht am Neusiedler See ist am Dienstag eine Leiche gefunden worden. Entsprechende Medienberichte bestätigte Helmut Marban von der Landespolizeidirektion den RegionalMedien Burgenland RUST. Bei der männlichen Leiche handelt es sich laut Marban um einen 71-jährigen Mann aus der Steiermark. Er sei im Bereich des Ruster Strandbades gefunden worden. Wie und warum der Mann gestorben ist, sei derzeit noch völlig unklar.  Ermittlungen laufen"Die Ermittlungen laufen nun auf Hochtouren....

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Kathrin Santha
Am 22.10.2021 gegen 23:30 Uhr verließ der 15-jährige die Wohnung seiner Großmutter in Innsbruck. Am 17.11. wurde seine Leiche entdeckt und identifiziert.
 | Foto: PlanAlp

Vermisster
15-jähriger Innsbrucker tot aufgefunden

INNSBRUCK. Am 22.10.2021 gegen 23:30 Uhr verließ der 15-jährige die Wohnung seiner Großmutter in Innsbruck. Am 17.11. wurde seine Leiche entdeckt und identifiziert. IdentifiziertAm 17.11.2021 wurde eine männliche Leiche im Auffangbecken beim Innkraftwerk in Kirchbichl aufgefunden. Der Tote konnte inzwischen zweifelsfrei als der seit dem 22.10.2021 abgängige Jugendliche aus Innsbruck identifiziert werden. Hinweise auf eine Gewalteinwirkung konnte bei der durchgeführten Obduktion nicht...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Nun ist es sicher: Bei dem toten Kind, das am 13. Juli 2021 bei Sankt Johann aus der Salzach geborgen wurde, handelt es sich um den 4-jährigen Buben, der Wochen zuvor bei Bruck von der Strömung mitgerissen wurde. | Foto: David Tomaseti/Unsplash
2

Gewissheit
Totes Kind bei St. Johann aus der Salzach geborgen

Am Dienstagabend barg die Wasserrettung bei Sankt Johann im Pongau eine Wasserleiche aus der Salzach. Nun ist es gewiss, dass es sich dabei um das Kind (4 Jahre) handelte, das zweieinhalb Wochen vermisst wurde. ST. JOHANN/PONGAU, BRUCK. Am 26. Juni 2021 wurde ein 4-jähriger Bub am Abfluss des Zeller Sees von der Strömung mitgerissen. Der Versuch seines 7-jährigen Bruders, ihn noch zu retten, scheiterte (>ERSTBERICHT

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Am 6. März wurde die Polizei und die Wasserrettung zu einem Einsatz mit einer Wasserleiche in Münster gerufen.  | Foto: ZOOM.Tirol
4

Ermittlungen
Wasserleiche in Münster gefunden

Passanten fanden am 6. März eine weibliche Wasserleiche in Münster. Die polizeilichen Ermittlungen laufen noch. MÜNSTER (red). Spaziergänger in der Gemeinde Münster entdeckten am 6. März eine leblose im Inn treibende Person. Die Wasserrettungen Reith im Alpbachtal und Kramsach bargen die weibliche Person, bei der anschließend nur mehr der Tod festgestellt werden konnte. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich hierbei um eine siebzigjährige Frau aus dem Bezirk Schwaz handelte, die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Magdalena Gredler
Die 83-jährige Innsbruckerin wurde bei Kufstein aus dem Inn geborgen. | Foto: zeitungsfoto.at

Identifizierung
Traurige Gewissheit um vermisste Innsbruckerin

INNSBRUCK. Am 29. Mai ist die 83-jährige Innsbruckerin nach einem Lokalbesuch in der Innsbrucker Altstadt verschwunden. Im Inn im Bereich Kufstein wurde am 29.8. ein Leichnam geborgen. Nach entsprechenden Untersuchungen steht fest, dass es sich dabei um die 83-jährige Innsbrucker handelt. SucheDie Frau hatte am 29. Mai mit ihrem Ehemann und weiteren Bekannten ein Weinlokal in der Innsbrucker Altstadt besucht. Gegen 22.45 Uhr beschloss die Gruppe, das Gasthaus zu verlassen. Die 83-Jährige sei...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Eine männliche Leiche ohne Kopf und Gliedmaßen ist in Aschach an der Donau (Bezirk Eferding) gefunden worden. Der Torso befand sich im Einlaufrechen des Donaukraftwerkes. | Foto: COPYRIGHT: FOTOKERSCHI.AT / BEYER

Schrecklicher Fund
UPDATE: Torso ohne Kopf und Gliedmaßen in der Donau gefunden – unbekannte Wasserleiche obduziert

UPDATE, 17. OKTOBER 2019: Am 24. Mai wurde beim Donaukraftwerk eine Leiche ohne Kopf und Gliedmaßen geborgen. Nun konnte sie identifiziert werden: Es handelte sich um einen seit 2017 abgängigen jungen Mann. ASCHACH. Der am 24. Mai 2019 beim Donaukraftwerk Aschach aus dem Fluss geborgene, vorerst nicht zuordenbare männliche Leichentorso konnte nun identifiziert werden. Es handelt sich um einen seit 26. Juli 2017 in Passau abgängigen, damals 25-jährigen kroatischen Staatsbürger. Der Mann galt...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Petra Höllbacher
Ein 17-jähriger Linzer ist in der Donau ertrunken. | Foto: Fotolia/Picture Factory

Polizeimeldung
Wasserleiche konnte identifiziert werden

Wie die Polizei mitteilt, ist ein 17-jähriger Linzer aus Afghanistan in der Donau ertrunken. LINZ. Die Identität jener Wasserleiche, die am 30. Juli 2019 in der Donau im Bereich der Ausfahrt Handelshafen gefunden wurde, ist geklärt. Bei dem Toten handelt es sich um einen 17-jährigen afghanischen Staatsbürger aus Linz. Anzeichen auf Fremdverschulden konnten keine festgestellt werden. Wasserleiche aus Donau geborgenEin 42-Jähriger Ansfeldner war mit seinem Motor-Schlauchboot auf der Donau...

  • Linz
  • Christian Diabl
Der Tote wurde aus dem Wasser gezogen, eine Obduktion wurde angeordnet. | Foto: ZOOM.Tirol

Bei Kufstein
Toter aus dem Inn geborgen

Am 24. Mai um 14:20 Uhr wurde gemeldet, dass im Bereich Fischergries eine leblose Person im Inn schwimmen würde. Den Rettungstauchern der Feuerwehr gelang es um 14:28 Uhr, den Mann zu finden und mittels Bergetrage über die steile Uferböschung aus dem Wasser zu holen. Vom anwesenden Notarzt konnte nur mehr der Tod festgestellt werden, eine Obduktion wurde angeordnet. Nähere Auskünfte können derzeit nicht gemacht werden.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Kurz vor der Einmündung in den Donaukanal wurde die Wasserleiche gefunden. | Foto: Richard Cieslar
2

Todesfall
Wasserleiche trieb im Wienfluss

Ein 24-jähriger Mann ertrank am Montag in der Wien. Die Polizei konnte keine Anzeichen auf Fremdverschulden feststellen. Der Leichnam soll nun obduziert werden. INNERE STADT. Ein Spaziergänger bemerkte Montagfrüh eine in Bauchlage treibende Person im Wienfluss, kurz vor der Einmündung in den Donaukanal. Nach der Bergung durch die Feuerwehr konnte vom Notarzt nur mehr der Tod festgestellt werden. Kein Anzeichen auf FremdverschuldenDie folgende polizeiliche Kommissionierung zeigte keine Anzeichen...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Mathias Kautzky
Bei der Wasserleiche, die in der Salzach beim Kraftwerk Lehen gefunden wurde, handelt es sich um ein 15-jähriges Mädchen, das seit 1. Oktober 2018 vermisst gemeldet war. | Foto: BB

Kraftwerk Lehen
Leiche ist 15-jährige, vermisste Schülerin

Bei der Leiche, die in der Salzach gefunden wurde, handelt es sich um die 15-jährige Manjita K.C aus Nepal. Die Schülerin wurde seit 1. Oktober vermisst. SALZBURG. Am späten Abend des 24. Oktobers wurde bei der Salzach-Sohlstufe im Salzburger Stadtteil Lehen eine weibliche Leiche aufgefunden. Da deren Identität nicht festgestellt werden konnte, ordnete die Staatsanwaltschaft Salzburg eine molekular-genetische Untersuchung an, das heißt, dass die DNA ausgewertet wurde. Daraus ging hervor, dass...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Johanna Grießer
Der Leichnam wurde von der FF Vichtenstein geborgen (Symbolfoto). | Foto: BRS

Radfahrer entdeckten in Vichtenstein Wasserleiche

VICHTENSTEIN (ebd). Am 10. September gegen 13:50 Uhr entdeckten laut Polizei vorbeifahrende Radfahrer im Ortschaftsbereich Kasten, Gemeinde Vichtenstein, eine bislang unbekannte männliche Leiche im Uferbereich der Donau im Wasser treibend. Der Leichnam wurde von der FF Vichtenstein geborgen. Im Zuge der Totenbeschau durch einen Gemeindearzt konnten vorerst keine Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt werden. Aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung konnte keine Todesursache festgestellt...

  • Schärding
  • David Ebner
Auf der Donau wurde nach der Vermissten gesucht. | Foto: Zeiler
3

Wasserleiche: Obduktion soll Klarheit bringen

TULLN. Eine 60-jährige Frau aus Wien wurde am 29. Juli von ihrem Ehemann als abgängig gemeldet. Eine Suchaktion wurde eingeleitet – und zwar auf der Donau im Bereich zwischen Zeiselmauer und Greifenstein – weil die beiden öfters mit dem Boot unterwegs waren. Die Suche blieb erfolglos, der Ehemann gab jedoch nicht auf und fand die ertrunkene Frau am 1. August 2018 kurz nach acht Uhr Früh. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten hat eine Obduktion angeordnet, informiert Daniela Weissenböck von der...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Die Leiche wurde in der Nähe des Donaukraftwerks Melk entdecket. | Foto: Josef Draxler

Leichenfund in der Nähe des Donaukraftwerk Melk

Bei der Leiche dürfte es sich laut der Polizei um eine 37-jährige Vermisste handeln. BEZIRK MELK. Die Suche nach einer 37-jährigen Frau, die Mitte April bei Ybbs in die Donau gefallen ist, dürfte nun ein tragisches Ende genommen haben. Die Florianis aus Klein-Pöchlarn, Pöchlarn, Krummnußbaum, Lehen und Marbach rückten zu einer Leichenbergung beim Donaukraftwerk Melk aus. "Zwei Kameraden unserer Feuerwehr begaben sich in einen Korb, welcher am Kran befestigt war und wurden dann von einem...

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: BRS/Köck

Doppelt ungewöhnlicher Leichenfund beim Kraftwerk Wallsee

WALLSEE/MITTERKIRCHEN. Am Montag wurde eine Leiche beim Kraftwerk Wallsee-Mitterkirchen gefunden. Ungewöhnlich sei der Fundort, erklärt Florian Seidl, Pressesprecher des Betreibers Verbund. So wurde die Leiche in der Schleuse entdeckt. Normalerweise werden diese bei den Turbinen, wo sich auch das ganze Treibgut verfängt, aufgefunden. Es laufen die Ermittlungen, heißt es seitens der Landespolizeidirektion OÖ. Näheres zu den Todesumständen und zur Person selbst könne man derzeit noch nicht sagen....

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Schreckliche Entdeckung: Badegäste fanden bei einem Steg im Strandbad eine Wasserleiche. | Foto: Egger/KK

Badegäste entdecken Wasserleiche im Strandbad

Der leblose Körper wurde im Bereich der Mittelbrücke im Strandbad Klagenfurt gefunden. Es handelt sich um einen 29-Jährigen der seit gestern vermisst wurde. KLAGENFURT. Eine schreckliche Entdeckung machten heute Vormittag Badegäste im Strandbad Klagenfurt. Im Bereich der Mittelbrücke trieb eine männliche Leiche im Wasser. Der Leichnam wurde von den Wasserrettung geborgen. Die Polizei konnte kein Fremdverschulden feststellen. Rucksack auf Steg gefunden Bei dem Verstorbenen handelt es sich um...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die Polizei konnte Fremdverschulden aussschließen. | Foto: Woche/KK
1

Leiche im Lendkanal gefunden

Der 68-Jährige kam mit dem Fahrrad zu Sturz und ertrank im Lendkanal. Die Polizei konnte kein Fremdverschulden feststellen. KLAGENFURT. Die Leiche eines 68-Jährigen wurde heute im Lendkanal treibend gefunden. Der Körper trieb kopfüber zwischen mehren Boote. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden. Mit Kopf auf Boot aufgeschlagen Laut Polizei dürfte der Mann mit gestern Abend auf dem Lorettoweg mit dem Fahrrad unterwegs gewesen sein. Auf der Höhe der Wilsonstraße kam der 68-Jährige zu...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.