Weidenlabyrinth

Beiträge zum Thema Weidenlabyrinth

24

Ostereier suchen

An vielen Orten der Marktgemeinde Straden hatte auch dieses Jahr wieder der Osterhase seine bunten Eier versteckt. So auch im Garten des Hauses der Vulkane in Stainz, wo die ÖVP Stainz den Osterhasen eingeladen hatte. Das Osternest war diesmal von den Kindern im Weidenlabyrinth zu holen und auf der Wiese zu verstecken. Magdalena hatte wieder eine Geschichte vorbereitet, in der eine Henne auf Urlaub ging. Mit Koffer und Schirm kam sie bis nach Hühnerlulu. Zurück in der Wirklichkeit freuten sich...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Karl Lenz
1 1 25

Labyrinth der Begegnung

Eine besondere A(R)Tacke hatte sich diesmal die ARTGenossenschaft Straden mit Obmann Karl Lenz einfallen lassen. Gemeinsam mit den Korbflechtern, der Plattform „Gemeinsam in Straden“ und den Asylwerbern sollte im Garten des Hauses der Vulkane ein großes, begehbares Weidenlabyrinth entstehen. In mühevoller Arbeit hatten in den letzen Wochen Hamidullah, Mahmad Shah, Abdullah und Moqim Kopfbäume abgeerntet, die Weiden zurechtgeschnitten und gespitzt. Das Labyrinth musste geplant und vorgesteckt...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Karl Lenz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.