Welpenhändler

Beiträge zum Thema Welpenhändler

Rita Klinger mit den zwei jungen Hunden.
1 1

Sind sie Opfer der Welpenmafia?

Wer will sie? Zwei junge Pudelmischlinge wurden in Hallein ausgesetzt HALLEIN (tres). Die Polizei hat mich kontaktiert, weil dort jemand angerufen hat, der meinte, er hätte zwei kleine Hunde nahe der Firma Leube in Grödig auf der Straße gefunden", berichtet Rita Klinger, Leiterin des Halleiner Tierheims: "Mitten in der Nacht war das. Da habe ich mich angezogen und die Polizei gebeten, sie sollen gemeinsam zu mir kommen, damit ich mir die Welpen anschauen kann. Ganz allein mit einem Fremden, der...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Das Paar hatte viele todkranke Welpen gezüchtet und unter schlimmen Bedingungen gehalten. Im Tierheim Linz wurden die Tiere aufgepäppelt. | Foto: Foto: Tierheim Linz
1

Absolutes Tierhalteverbot für Hundezüchter

BEZIRK. Bereits im Vorjahr stand ein Hundezüchter-Paar aus dem Bezirk vor dem Richter und wurde wegen schweren Betrugs und Tierquälerei verurteilt. Erneut war das Paar nun wegen ähnlicher Vorwürfe vor Gericht. Ihm wurde vorgeworfen, todkranke Welpen verkauft und Tiere unter katastrophalen Bedingungen gehalten zu haben. Nun wurden sie wieder wegen schweren Betrugs und Tierquälerei verurteilt. Die Frau erhielt diesmal eine unbedingte Haftstrafe von 18 Monaten, ihr Mann fasste als Mittäter zwölf...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.