Wertschöfpung

Beiträge zum Thema Wertschöfpung

Lösungen für erfolgreiches Wirtschaften 2022: Bezirksobmann Michael Gitterle (li.) und WK-Präsident Christoph Walser. | Foto: Othmar Kolp
8

Wirtschaftskammer Landeck
Wirtschaft zeigt sich trotz Herausforderungen zuversichtlich

LANDECK. Lösungen für erfolgreiches Wirtschaften 2022: Die Politik sollte auf die Professionalität der Betriebe vertrauen und die Weichen für künftige Herausforderungen stellen, erklären WK-Präsident Christoph Walser und Bezirksobmann Michael Gitterle. Gesellschaftlichen Corona-Gräben überwinden Zum bereits zweiten Mal musste aufgrund der Pandemie der traditionelle Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer Landeck abgesagt werden. Im Rahmen einer Neujahrspressekonferenz am 13. Jänner gaben...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Thomas Höfer sichert die Nahversorgung in Schlierbach mit lokalen Produkten | Foto: ADEG
2

ADEG Höfer
"Wertschöpfung soll in der Region bleiben"

Seit mehr als drei Generationen sichert die Familie von Thomas Höfer die lokale Nahversorgung in der Gemeinde Schlierbach. SCHLIERBACH. Bei seinem Sortiment setzt der Kaufmann auf Lokalität, wo er nur kann. Gerade in der Corona-Pandemie wurde er dadurch für viele regionale Produzenten zu einer unverzichtbaren Stütze.Schon von Kindheitsbeinen an wusste Thomas Höfer, dass er eines Tages Kaufmann werden würde. Der heute 44-Jährige entstammt einer Familie, die bereits seit 1938 und über mehrere...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
200 Millionen Zuseher werden die Übertragung aus Wien verfolgen und damit ihren Blick auf Österreich richten. | Foto: Andres Putting (EBU)

Song Contest bringt Österreich 38 Millionen Euro

Studie: Institut für Höhere Studien erforscht wirtschaftliche Auswirkungen des Großevents auf Österreich. Der Sieg von Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest 2014 beförderte Österreich zum heurigen Austragungsort des musikalischen Großevents. "Rund 200 Millionen Zuschauer weltweit werden sich die Bilder aus Wien in ihr Wohnzimmer holen", weiß Walter Straßer von Wien Tourismus. Was das für Österreich bedeutet, hat das Institut für Höhere Studien erforscht. Hoher Werbewert für Österreich...

  • Natalie Nietsch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.