Wien von oben

Beiträge zum Thema Wien von oben

Ich finde dieses Museum nicht nur interessant, sondern einfach schön.
6 14 10

Ausstellung im Historischen Museum der Stadt Wien

Wie schon Poldi Lembcke berichtete, haben wir vor zwei Tagen gemeinsam die Ausstellung 'Wien von oben' in diesem Museum besucht: ein Leckerbissen für all Jene, die sich für Wien, seine Geschichte, für Pläne, für Perspektiven interessieren. Einige wenige Eindrücke von der Ausstellung habe ich hierher mitgebracht, und ein paar zusätzliche 'Schmankerl' aus dem übrigen Museum, sozusagen ein 'Bonusprogramm'. Ich hoffe, Ihr mögt es. Wo: Wien Museum, Karlsplatz, 1040 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Mariahilf
  • lieselotte fleck
Die Stadt en miniatur. Ein plastisches Modell der inneren Stadt Wien mit dem Glacis, 1852/54
16 25 10

Das Wien Museum am Karlsplatz

. Heute hatten Lilo und ich die Ausstellung "Wien von oben - die Stadt auf einen Blick" besucht. Ich selbst war das erste Mal in diesem Museum. Wie interessant es war ist daran zu erkennen, dass wir 2 Stunden geschaut, gestaunt und fotografiert hatten. Alles über Ausstellungen, Veranstaltungen, Führungen, uzw. kann hier nachgelesen werden. Die Bildbeschreibungen sind von den jeweiligen Wandtafeln abgeschrieben. Grundsätzlich ist das Fotografieren erlaubt, nur die Exponate, bei denen das Zeichen...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Poldi Lembcke
4 8

Zustellung im 24. Stock

Heute hatte ich zum Abschluß des Tages eine Zustellung in der Seyringer Straße. Erst als ich dort war, wurde mir bewußt, daß es sich um das Citygate handelte. Der freundliche Kunde lud mich ein, zu ihm in seine Wohnung in den 24. Stock zu kommen. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, daher nur mit dem Handy fotografiert. Aber seht Euch mal diesen Ausblick auf Wien an..... Wo: Citygate, Wagramer Str. 195, 1220 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Donaustadt
  • Wolfgang Kirchhofer
Panoramalift-Wiener Eistraum
6 13 4

Wien von OBEN

„Wer kennt sie NICHT….Unsere Stadt Wien von Oben?!“ Trotzdem finde ich kann man nicht oft genug zeigen wie SCHÖN unsere Heimat ist, egal bei Tag oder Nacht. Falls jemand den Panoramalift am Wiener Eistraum noch nicht probiert hat, kann ich diesen persönlich nur empfehlen! Man hat genug Zeit um hervorragende Fotos zu schießen, vor allem wenn man mit dem Wetter so viel Glück hat wie ich dies hatte. Und am Stephansdom- Südturm macht man gleich Fitness mit seiner Ausrüstung um schöne Motive zu...

  • Wien
  • Liesing
  • Peter Janacek
6 21 16

Wien von oben

Es war ein sehr nettes Treffen mit Silvia Himberger welches uns in den Donaupark führte. Zuerst durchstreiften wir den Park um danach den Donauturm zu besichtigen. Leider waren Cafe und Restaurant für Gäste einer geschlossenen Gesellschaft reserviert und so wurden nur geschwind einige Fotos gemacht und wegen des sehr starken und kalten windes da oben haben wir bald wieder den Boden aufgesucht. Die Sicht war aber klar und herrlich. Anschliessend besuchten wir das nahe gelegene China Restaurant...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
1

Rundflug über Wien - Fotos als Web-Diashow

Über den Wolken - war es glücklicherweise doch nicht, denn ansonsten hätten die Fotos ja nicht entstehen können. Hier gehts zu den Bildern - Wien von oben! Unsere Stadt von oben zu sehen hat einen ganz besonderen Reiz. Im Jänner 2015 war es mir möglich, mit einem Piloten des Flugsportvereins Stockerau - hier gibts mehr Info dazu - über die Trasse der Donauinsel zu fliegen. Am 27. und 28. Juni gibt es das Flugplatzfest in Stockerau. Rundflüge gibt es dort leider nur für die nähere Umgebung. Ist...

  • Wien
  • Brigittenau
  • Heidemarie Zimmermann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.