Wienblick

Beiträge zum Thema Wienblick

So präsentiert sich das Schlösschen mit dem neuen Café.
47 18 4

Am Cobenzl
Auf einen Kaffee zum neuen Café am Cobenzl

Einige Male habe ich hier den Verlauf der Arbeiten gezeigt, jetzt ist das neue Café Rondell und das Restaurant fertig und zu meiner Begeisterung wirklich gut gelungen. Man hat das Rund der ehemaligen Cobenzlbar erhalten und sogar ein zweites dazu gebaut. Das Innere des 'Rondell' erinnert noch etwas an die alte Konstruktion, ist aber völlig neu. Wir werden noch öfters hinfahren, da es jetzt noch mehr zu sehen gibt, wie z.B. die erweiterte Terrasse etc. Diese war heute naturgemäß nicht in...

  • Wien
  • Döbling
  • Heinrich Moser
Die Grundpreise pro Jahr steigen ebenfalls jeweils um knapp einen Euro. Das Unternehmen bietet Kundinnen und Kunden, die sich zumindest ein Jahr an den Konzern binden, einen preisgünstigeren Vertrag. | Foto: Christina Gärtner
Aktion 2

Ab 1. September
Brief enthüllt neue Strompreise bei Wien Energie

Die nächsten Wochen und Monate werden für Wienerinnen und Wiener teurer. Neben Müll, Wasser und Parken, muss man auch für Strom und Erdgas mehr bezahlen. Wien Energie informiert derzeit in einem Brief über die neuen Tarifanpassungen. WIEN. Anfang August kündigte Wien Energie die Erhöhung der Preise für Strom und Erdgas ab 1. September. Zuerst wurde bekannt, wie die Energieallianz (EAA), dessen Teil auch Wien Energie ist, die Preise um durchschnittlich 36 Euro für Strom bzw. 60 Euro für Gas im...

  • Wien
  • Antonio Šećerović
17 14 2

Regionautenwanderung
Wilhelminenberg

Während sich ein Teil der Regionautenfamilie in den Blumengärten traf, erkundeten einige Andere unter Führung von Heinz Moser Ottakring.  Unter anderem war eine Etappe der Wilhelminenberg mit dem gleichnamigen Schloss und herrlichem Blick auf Wien.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
4 3 14

Blick über Wien
Blick von den Weinbergen in Nussdorf über Wien!

Nachdem ich im Gasthaus "Renner" köstlich gegessen habe, musst ich noch die Weinberge oberhalb von Nussdorf besuchen. Wusste eigentlich nicht, welche Aussicht mich da begeistern wird. Ein toller Blick über Wien! Einfach herrlich - kommt mit und freut euch mit mir!

  • Wien
  • Franziska DOSTAL
Über der Donau bei der Unocity dürften die Gewitterwolken die Sonne verdunkeln.
15 10 3

Schönes Wien
Wetterbericht

Hier in Ottakring scheint die Sonne, der Blick nach Osten jedoch zeigt eine Gewitterzelle. Es ist für mich immer schön zu beobachten und es ergeben sich besondere Motive.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Details vom Dach des Parlaments. Dahinter in der Bildmitte die Universität.
20 14 3

Wien von oben
Baustelle Parlament von oben

Heute nahm ich mir die Zeit, Fotos von der Kamera herunter zu laden. Bisher "arbeitete" ich nur über das Handy. Einige Schmuckstücke habe ich dabei entdeckt, die ich nach und nach hier zeigen will. Mitte Februar waren Christa Posch, Heinz Moser und ich im Justizpalast auf Fototour. Hier sind einige Aufnahmen von der Terrasse des Cafes, hier mit Blick auf die Baustelle Parlament.

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Poldi Lembcke
Ich bin immer wieder gerne hier beim Schloss Wilhelminenberg. Die Aussicht auf Wien ist überwältigend.
20 12 3

Sommerlicher Herbst in Wien
Beim Schloss Wilhelminenberg

In der vergangenen Woche genoss ich das sonnige und warme Wetter bei verschiedenen Ausflügen in Wien. Es waren schöne Tage, die mich aber sehr ermüdeten. Heute habe ich endlich die Fotos aus der Kamera herunter geladen. Die Fotos, die ich zwischendurch hier zeigte, waren Handyfotos. Welche Fotos besser sind, kann ich nicht sagen. Hier sind Bilder, die ich beim Besuch des Areals um das Schloss Wilhelminenberg aufgenommen hatte.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
26 15 5

Lainzer Tiergarten
Wandern durch das Naturschutzgebiet

Den Naturraum Lainzer Tiergarten zu durchwandern war für mich extrem anstrengend. Wir waren einige Stunden unterwegs, als endlich das Rohrhaus - ein Ausflugsgasthaus mit großem Garten - erreicht wurde, konnten wir uns zwar etwas ausruhen, aber die (beiden) Kellner waren von dem Ansturm bei diesem Traumwetter überfordert. Nachdem wir uns eine halbe Stunde erholt hatten, gingen wir ohne etwas zu konsumieren weiter. Wir beschlossen, den ursprünglichen Plan zum Nikolaitor zu wander abzuändern und...

  • Wien
  • Hietzing
  • Poldi Lembcke
Die Gasometer von Simmering und die Türme der Kirche am Enkplatz sind hier zu sehen.
13 8 2

Urlaub in Wien
Im Laaer Wald

Der Weg vom Ende des Böhmischen Praters bis zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel - Linie 15 A - war für mich anstrengend, doch für diesen Blick auf und über Wien hatte sich die Anstrengung gelohnt.

  • Wien
  • Favoriten
  • Poldi Lembcke
32 19 4

Schönes Wien
Blick aus dem AKH

Ich musste einige Zeit im AKH verbringen. Zum Glück auf Ebene 20 mit einem herrlichen Blick auf Wien. Am meisten verwunderte mich, wie sich die Perspektiven der Entfernungen zu einzelnen Punkten zeigten. Zum Beispiel zeigt sich das Schloss Wilhelminenberg, weiter links noch die goldene Kuppel der Otto-Wagner-Kirche - da hätte ich nicht gedacht, dass die beiden Gebäude so weit auseinander sind. Noch weiter links ist der Schornstein der Müllverbrennung am Flötzersteig zu sehen und schräg links...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Poldi Lembcke
Leider war es etwas dunstig, deshalb sind Leopoldsberg und Kahlenberg nicht so gut zu erkennen.
14 6

Wienblick
Die blaue Donau

Gestern fuhr ich mit der U 2 nach Aspern. Beim Blick aus dem U-Bahn-Fenster an der Haltestelle Donaustadtbrücke gab es für mich kein Halten: Ich musste raus und den schönen Blick über das Entlastungsgerinne nicht nur mit den Augen aufsaugen, sondern auch fotografieren.

  • Wien
  • Donaustadt
  • Poldi Lembcke
Links ist die Franz-von-Assisi-Kirche zu erkennen. In der Mitte  sind der Stephansdom und der Rathausturm zu sehen. Am Horizont die weißen Striche dürften Windräder sein.
17 3

Blick auf Wien
Vom Standort Waidäckersteg geschaut

Ein Blick auf Wien ist immer wieder interessant. Oft lasse ich lange Zeit meine Augen schweifen, und staune über die Schönheit meiner Stadt. Einige Details und Hinweise sind direkt bei den Bildern erklärt.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Foto by Gabriele Mitschke

Kahlenbergblick

Wo: kahlenberg, Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • Gabriele Mitschke
Ein schöner Arbeitsplatz!
15 24 4

Bei der Weinlese rund um die Bellevuewiese in 1190 Wien

In herbstlich gefärbten Weingärten, bei strahlendem Wetter, mit beeindruckendem Ausblick über Wien wurde auch heute wieder gelesen! Wo: Bellevuewiese, Bellevuestrau00dfe, 1190 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.